Cover-Bild Starling Nights 2
Band 2 der Reihe "Starling Nights"
  • Verlag: reverie
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 23.01.2024
Merit Niemeitz

Starling Nights 2

Im Glanz der Ewigkeit | Das mitreißende Finale der Dark Academia Dilogie | Romantische New-Adult-Fantasy

Nach den sich überschlagenden Ereignissen stehen die Stare vor der Frage, wie es weitergehen soll. Im Gegensatz zu Cliff möchte Ashton sich nicht damit abfinden, sein Dasein voll uneingeschränkter Möglichkeiten einfach aufzugeben. Umso erleichterter ist er, als er herausfindet, dass es einen Weg gibt, die alte Ordnung wiederherzustellen. Als sich jedoch herausstellt, dass er dafür ausgerechnet Zoes Hilfe benötigt, steht er vor einem Problem. Denn seit Zoe die Wahrheit über Ashton und die Stare erfahren hat, möchte sie nichts mehr mit ihm zu tun haben. Doch Ashton gibt nicht auf: Um sich und seine Freunde zu retten, muss er dafür sorgen, dass sich Zoe in ihn verliebt. Auch wenn das bedeutet, sich Gefühlen zu stellen, die er sich bereits vor langer Zeit verboten hat …

Veröffentlicht am 23.04.2024

Spannende und sehr gelungene Fortsetzung…

Das Cover finde ich wunderschön. Farblich und auch von den Motiven passt es hervorragend zu dieser Geschichte.

Nachdem Mable das Artefakt zerstört hat, müssen sich die Mitglieder des Bunds der Stare damit abfinden, dass sie sterblich sind. Doch kann Ashton sich mit diesem Gedanken nicht anfreunden und auch sein Vater Henry nicht. Henry hat eine Idee, doch die Lösung ist Zoe und Ashton soll ihr Vertrauen und ihre Liebe zurückgewinnen. Wird er Zoe nochmal nochmal ausnutzen und enttäuschen?

Zoe ist endlich wieder die Alte. Sie hasst Ashton dafür, was er mit ihr gemacht hat, trotzdem muss sie immer wieder an ihn denken und fühlt sich auch zu ihm hingezogen. Durch ein Projekt müssen die beiden zusammenarbeiten und so kommen sie sich wieder etwas näher. Zoe ist aber sehr vorsichtig und auch sehr skeptisch. Dieses Verhalten und ihre Reaktionen fand ich super nachvollziehbar und auch super gelungen. Ashton muss sich wirklich mühen, um nach und nach ihr Vertrauen zurückzugewinnen. Und er macht alles dafür. Anfänglich aus anderen Motiven, aber es ist so schön, Zoe mit der Zeit auch an Ashton wachsen zu sehen. Er steht ihr bei, stärkt ihr den Rücken im Umgang mit ihrer Familie und macht ihr deutlich, wie besonders sie ist.

Mit Ashton musste ich mich erstmal anfreunden, nachdem er in Band 1 einfach nur ein Ekelpaket war. Der Autorin gelingt es aber recht schnell, zu zeigen, wie besonders auch er ist und dass er ein großes Herz hat. Und auch wenn er sich Zoe anfänglich wegen anderer Motive nähert, war es so schön, wie er nach und nach erkannt hat, wie großartig sie ist und sie es schafft, in ihm Gefühle hervorzurufen, die er tot glaubte. Er wächst an dieser großen Herausforderung, die sein Vater ihm gestellt hat bzw. an den Entscheidungen die er in diesem Zusammenhang immer wieder treffen muss und es hat ihn mir Stück für Stück sympathischer gemacht.

Alle anderen Figuren haben mir auch gut gefallen, allen voran Mable und Cliff. Schön, sie nochmal zu treffen. Aber auch Nox und Norah fand ich großartig, die ebenfalls etwas zu verarbeiten haben. Henry ist so gar nicht sympathisch, aber das war auch nicht seine Aufgabe. Trotzdem hat er mir als Figur sehr gut gefallen.

Die Handlung fand ich toll. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und kleinen überraschenden Wendungen entwickelt. Mich hat es durchweg im Buch gehalten und ich habe auch keine Längen empfunden. Band 1 war von der Stimmung her etwas düsterer. Dafür fand ich Band 2 etwas emotionaler und Band 2 hat mir auch ein bisschen besser gefallen. Die Entwicklung der Liebesgeschichte hatte das richtige Tempo und war in den Höhen und Tiefen für mich auch nachvollziehbar. Die gewählten Themen fand ich interessant und gut bearbeitet, v.a. das Thema „Vergebung“. Und das Ende war ganz nach meinem Geschmack und hat mich wirklich zufrieden zurückgelassen. Es hat die Dilogie rund gemacht und war ein gelungener Abschluss.

Der Schreibstil ist einfach wundervoll. Alles liest sehr angenehm und flüssig und es strahlt so eine Harmonie aus. Mit recht poetischen Formulierungen zaubert die Autorin Bilder vor mein inneres Auge. Die Dialoge sind unterhaltsam und authentisch und lassen die Figuren nochmal lebendiger werden. Die Darstellungen der Settings und atmosphärischen Beschreibungen sind für mich perfekt. Und die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich auch total abgeholt. Ich konnte mich wunderbar in die Figuren hineinversetzen und habe mit ihnen mitgelitten und mitgefiebert. Besser geht es aus meiner Sicht nicht.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil Zoe und Ashton sympathisch sind und eine tolle Entwicklung durchmachen, auch wenn ich mir das bei Ashton nach Band 1 überhaupt nicht vorstellen konnte, weil die Handlung spannend ist bis zum Schluss und weil der Schreibstil einzigartig ist. Kritikpunkte habe ich keine.

Vielen Dank an Merit Niemeitz und den Reverte-Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Ein perfekter Abschluss der nicht besser hätte sein können

Merit Niemeitz hat mit STARLING NIGHTS 2 einen wundervollen berührenden Abschluss erschaffen den ich nur jeden empfehlen kann.

Merit hat einen unheimlichen einfühlsamen, gefühlvollen und sehr poetisches ...

Merit hat einen unheimlichen einfühlsamen, gefühlvollen und sehr poetisches Schreibstil den ich noch bei keiner Autorin gelesen hab. Wir sie die Welt und die Charaktere Beschreibung ist absolut fantastisch.

Zoe und Ashtons Geschichte hat mich wirklich auf jede bedenkliche Weise berührt. Ich war sehr über Ashtons Charakter erstaunt und seine Entwicklung gegenüber sich selbst und Zoe,da ich ihn wirklich in Band 1 nicht mochte. Was jedoch Merit hier erschaffen hat ist einzigartig.

Zoes und Ashtons Liebesgeschichte ist mir sehr nah gegangen und war voller schöner Szenen die mein Herz zum glühen gebracht hat.

Der Fantasy Anteil und die DARK Akademie Vibes sind absolut passend für die Geschichte und machen das Gesamtpaket perfekt.

Merit Niemeitz hat für mich eine wundervolle, einzigartige,sehr gefühlvolle Geschichte erschaffen die so viel mehr ist als sie scheint.

Veröffentlicht am 12.03.2024

Wieder ein Jahreshighlight

Auch der 2. Band hat mich mal wieder vom Hocker gehauen und das kam sehr unerwartet. Wer den ersten Band gelesen hat, kennt Zoe und Ashton bereits.
Und besonders Ashton mochte ich in Band 1 gar nicht. ...

Und besonders Ashton mochte ich in Band 1 gar nicht. Aber Merit kann mit ihren Worten bewirken, dass selbst aus einem Antagonisten eine verletzliche, empathische und liebenswerte Person wird. Und das fand ich an dem Buch so wundervoll.
Band 2 hat weniger actiongeladene Szenen und ist nicht so ein krasser Pageturner wie der Vorgängerband, dafür hat es mehr Tiefe und mehr Charakterentwicklung. Ich mochte die vorsichtige Annäherung zwischen Ashton und Zoe sehr. Toll war auch, dass beide sich gegenseitig Halt gegeben haben und sich ermutigt haben, für sich einzustehen. Beide haben Probleme mit ihren Familien und wehren sich Stück für Stück gegen Masken und aufgezwungene Rollen.
So eine Message in dem Buch fand ich richtig klasse! Das Ende hat mir auch gut gefallen und rundet die gesamte Dilogie sehr ab. Mir werden Mabel, Cliff, Zoe und Ashton fehlen!

Veröffentlicht am 07.03.2024

Toller Abschluss

🕊️ »Lieben war gefährlich, Hoffen ebenso.« 🕊️

Dies ist Band 2 der Starling Nights Reihe.

Diesmal dreht sich die Geschichte um Zoe und Ashton.

In Zoe konnte ich mich mega hineinversetzen. Sie hatte es ...

🕊️ »Lieben war gefährlich, Hoffen ebenso.« 🕊️

Dies ist Band 2 der Starling Nights Reihe.

Diesmal dreht sich die Geschichte um Zoe und Ashton.

In Zoe konnte ich mich mega hineinversetzen. Sie hatte es nie richtig leicht, sich bei ihrer Familie für sich selbst einzusetzen und für sich einzustehen. Während des Buches wächst Zoe's Selbstvertrauen.

Ashton kennen wir aus Band 1 eher als harten Mann, dem es um sein Wohl geht. Während dieses Bandes verändert sich meine Sichtweise auf ihn. Mal lernt Ashton näher kennen und erfährt, wie er eigentlich ist. Seit Jahrhunderten wird er von seinem Vater missachtet und auch Ashton muss sich selbst finden.

Ich habe Band 1 bereits geliebt und die Geheimnisse um den Bund der Stare mit Spannung gelüftet. Auch diesmal gibt es wieder einige Geheimnisse, Zwietracht, Missgunst und Hinterhältigkeiten.

Bis zum Schluss habe ich mitgefiebert, ob es eine Möglichkeit zum Überleben für die Protagonisten gibt.

Dieser Band hält ebenso einige Spannung und eine Menge Emotionen für den Leser bereit.

Ich habe jede Seite genossen und vergebe daher 5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 06.03.2024

Tolle Fortsetzung

Im zweiten Band der Dilogie von Merit Niemeitz, geht es um Ashton und Zoe, die man bereits aus dem ersten Band kennt.

Ashton hat die Möglichkeit die Geschehnisse aus Band eins rückgängig zu machen, allerdings braucht er dafür Zoe, die aus freien Stücken helfen muss. Zoe weiß nur, seit ihre Freunde Marbel und Cliff ihr alles über den Bund der Stare und ihre Machenschaften erzählt haben, Bescheid.
So scheint es für Ashton nicht einfach zu werden den Bund der Stare und ihre Mitglieder weiterhin am Leben zu halten.

Den ersten Band fand ich schon toll, aber auch der zweite war wieder super schön. Der Schreibstil von Merit ist einfach traumhaft und lässt sich total gut lesen. Man fühlt sich direkt in die Geschichte rein und ich habe bei ihrem Stil direkt Bilder vor den Augen.
Ashton, der im ersten Band total unsympathisch war entwickelt sich zu einem tollen Protagonisten und auch Zoe lernt man besser kennen.

Im zweiten Band steht die Geschichte von Ashton und Zoe im Vordergrund, der spannendere Teil ist definitiv der erste, aber der zweite hat dafür die schönere Liebesgeschichte. Man lernt viel über die beiden und die Beziehung der beiden entwickelt sich toll.
Am Ende überschlagen sich die Ereignisse etwas, aber rundum fand ich die Dilogie sehr gelungen, vor allem mochte ich den Fantasy-Anteil der Geschichte.
Ich kann es nur empfehlen zu lesen.