Profilbild von AntoniaH74

AntoniaH74

aktives Lesejury-Mitglied

AntoniaH74 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AntoniaH74 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.03.2024

Alle guten Dinge sind 3

Die Halbwertszeit von Glück

Oder auch nicht!? Drei Geschichten in einem Buch, verbunden zu einer Großen.
Die Verbindungen sind schon sehr abenteuerlich und für meinen Geschmack etwas zu plakativ.
Nach der Leseprobe habe ich mir definitiv ...

Oder auch nicht!? Drei Geschichten in einem Buch, verbunden zu einer Großen.
Nach der Leseprobe habe ich mir definitiv mehr erhofft. Mehr Gefühl, mehr Tiefgang, mehr Spannung.

Der Schreibstil ist allerdings sehr schön und man kann die Geschichten sehr flüssig lesen.
Die Verbindung zum Buchtitel ist auch sehr passend. Passender als die Verbindungen im Buch..
Ein gutes Buch für zwischendurch. Aber keine unbedingte Empfehlung.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 02.02.2024

Glanz und Schatten... Von A bis Z

Starling Nights 2

Von A bis Z. Seit diesem Buch kein nichtssagender Ausdruck mehr. Sondern Alles!

Von A bis Z. Seit diesem Buch kein nichtssagender Ausdruck mehr. Sondern Alles!
Nach dem ersten Buch von Starling Nights hätte ich nicht geglaubt, dass Band 2 alles noch toppt. Die Geschichte von Ashton und Zoe hat so viel Glanz und Schatten. So viel auf und Ab, dass ich meine Gefühle zu diesem Buch nicht bündeln kann.
Über 412 Seiten lässt Merrit dem Leser selbst alles an Gefühlen fühlen, was man sich nur erdenken kann.
Absolutes Highlight!

Veröffentlicht am 20.01.2024

Hot & cold

Icebreaker

Dieses Buch ist bei mir eingezogen, aufgrund des großen Hypes darum.

Dieses Buch ist bei mir eingezogen, aufgrund des großen Hypes darum.
Anfangs konnte ich den Hype nicht so recht nachvollziehen. Aber umso mehr man in das Leben von Stassie und Nate abgetaucht ist, desto mehr liebt man dieses Buch.
Eine schöne Geschichte über Freundschaften, liebevolle wie toxische, die erste große Liebe und das Kämpfen für seine Träume.
Icebreaker trifft den Zahn der Zeit und behandelt viele wichtige Themen.
Die sexuellen Szenen sind meiner Meinung nach teilweise etwas überspitzt aber strahlen dennoch aus, dass es egal ist was oder wie man es tut, solange es sich richtig anfühlt.
Zusammenfassend ein tolles Buch, dass sich lohnt zu lesen!

Veröffentlicht am 01.01.2024

Starenschwarz mit goldenem Glitzer

Starling Nights 1

Starling Nights hat mich sofort gepackt. Merits Schreibstil ist einfach einzigartig.

Es ist auf dem ersten Blick keine große Liebesgeschichte sondern einfach eine wahnsinnige Geschichte, die einen vor Spannung und Neugierde das Buch nicht weglegen lässt.
Der Bund der Stare hat ein tiefes, starenschwarzes Geheimnis und alles wirkt dunkel und hoffnungslos. Doch immer, wenn Mabel und Cliff aufeinander treffen wird alles von einem goldenen Glitzerschleier umgeben. Ohne viel Worte spürt man diese besondere Verbindung und die wahrhaftige, ehrliche Liebe.
Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht. Definitiv ein Buch zum weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 07.11.2023

Körpertausch mit Auf und Ab's

Tausche neues Leben gegen altes

“Tausche altes Leben gegen Neues“ ist ein kurzweiliger Roman für zwischendurch.
Es beginnt mit dem klassischen “Gut“ gegen “Böse“. In diesem Fall Vorzeigemutter gegen gestresste Karrierefrau.
Im Laufe ...

“Tausche altes Leben gegen Neues“ ist ein kurzweiliger Roman für zwischendurch.
Im Laufe des Buches schaut man hinter die Fassaden und erkennt, dass es kein schwarz- weiß gibt, sondern sich jeder in seiner eigenen grauen Welt befindet.
Anfang und Ende sind hektischer geschrieben, der Mittelteil ist detaillierter und regt hier und da zum Nachdenken an.
Ein solides Buch mit guter Moral.

• Atmosphäre