Cover-Bild Icebreaker
Band 1 der Reihe "Maple Hills"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.07.2023
  • ISBN: 9783736320840
Hannah Grace

Icebreaker

Richard Betzenbichler (Übersetzer)

Grumpy meets Sunshine on Ice

»OBESSED with this book! ICEBREAKER hat alles, was das (Hockey-)Romance-Leser:innenherz höher schlagen lässt. Es ist humorvoll, emotional, spicy und hat Charaktere, in die man sich verlieben wird. Absolutes Jahreshighlight!« JUST.A.GIRL.WHO.LOVES.BOOKS

Band 1 der MAPLE-HILLS -Reihe von Hannah Grace

Veröffentlicht am 17.04.2024

Eine mitreißende Sports-Romance

Icebreaker hat mich total umgehauen! Normalerweise bin ich ja eher skeptisch, wenn ein Buch so gehypt wird. Aber dieses Mal konnte ich einfach nicht widerstehen, und ich bin so froh, dass ich dem Hype nachgegeben habe.

Anastasia als Protagonistin ist einfach zum Verlieben. Ihre Offenheit und Ehrlichkeit, besonders wenn es um ihre Gefühle und ihre persönlichen Herausforderungen geht, haben mich echt beeindruckt.

Und dann haben wir Nathan. Am Anfang war er für mich schwer einzuschätzen und verschlossen, sodass ich echt Schwierigkeiten hatte, einen Zugang zu ihm zu finden. Aber im Laufe der Geschichte hat er sich so toll entwickelt und ist mir richtig ans Herz gewachsen. Gerade seine Interaktionen mit Anastasia sind einfach zum Dahinschmelzen.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist definitiv das Highlight des Buches. Ich hatte am Anfang ein bisschen Bedenken wegen der Länge des Buches und ob es zu viel Drama geben würde. Aber zum Glück wurde ich positiv überrascht! Die Beziehungsentwicklung ist so gut geschrieben, dass ich förmlich mitgefiebert habe und war sehr authentisch.

Was mir in dem Buch auch gefallen hat, war der Sportteil, denn der kommt hier definitiv nicht zu kurz. Und ein kleines Highlight in dem Buch waren für mich die Freunde der beiden. Ich mochte alle sehr, und ich habe die Szenen mit ihnen geliebt. Insgesamt hat das Buch viel Humor reingebracht, das hat das ganze Buch gut aufgelockert und leicht gemacht.

Fazit
Für mich ist Icebreaker ein Herzensbuch geworden. Eine mitreißende Sports-Romance mit tollen Charakteren und einer herzerwärmenden Liebesgeschichte, die ohne großes Drama auskommt.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Ich liebe alles daran

🏒 Grumpy meets Sunshine on Ice 🏒

Mögt ihr diesen Trope?

Ich LIEBE dieses Buch. Innerhalb kürzester Zeit habe ich es durchgelesen. Mich sofort in die Charaktere, die Story, den Humor und den Spice verliebt.
Der ...

🏒 Grumpy meets Sunshine on Ice 🏒

Mögt ihr diesen Trope?

🏒
Der flüssige Schreibstil hat es mir leicht gemacht, nur so durch das Buch zu fliegen. Besonders positiv in Erinnerung geblieben ist mir der Freundeskreis von Nathan, der ziemlich schnell zu dem von Anastasia wurde.
🏒
Vor allem Henry mit seiner absolut goldigen Art hat es geschafft, dass ich mich ziemlich schnell in ihn verliebt habe. Auf seinen Band freue ich mich schon sehr.
🏒
Auch wenn viel Spice vorhanden war, kam die Story nicht zu kurz. Anastasia und ihr offizieller Eiskunstlaufpartner passten für mich von Anfang an nicht zusammen und ich war ziemlich neugierig, ob das gut gehen kann, wenn ein Eishockeyspieler für ihr Training einspringen muss.
🏒
Was soll ich sagen... es war zum Brüllen komisch. Authentisch und bezaubernd. Ich liebe die beiden zusammen und hätte ihrem Eiskunstlaufpartner, dessen Namen ich bereits wieder vergessen, gerne eines über gebraten.
🏒
Zwischen Charme und Humor findet man auch ernste Themen. Ich freue mich schon darauf, die anderen Teile der Reihe zu lesen!

Veröffentlicht am 31.03.2024

Lovestory

Icebreaker von Hannah Grace aus dem #lyxverlag
🏒
Eiskunstläuferin trifft auf Eishockeyspieler.

Icebreaker von Hannah Grace aus dem #lyxverlag
🏒
Eiskunstläuferin trifft auf Eishockeyspieler.
Das Buch hat ein süßes Cover und die Geschichte ist auch süss. Aber bitte nicht auf die falsche Fährte locken lassen, denn es ist ein Liebesroman mit (vielen) Bettszenen. Diese werden nicht angedeutet, sondern genau beschrieben.
Anastasia ist eine taffe Frau, manchmal etwas grumpy aber liebenswert.
Nate ist der Traum aller Mütter und ihrer Töchter. Zu nett um wahr zu sein. Zu gut aussehend um echt zu sein.
Es gibt viele (Neben) Protagonisten, aber da kann man sich gut nach und nach zurechtfinden.
Interessant fand ich das Thema toxische Beziehungen und falsches Essverhalten. Natürlich können diese Themen in einem Liebesroman nur gestreift werden. Aber sie werden thematisiert und angesprochen und finden so auch einen Weg ins Bewusstsein.
Feeling Good Liebesroman mit spicy Szenen und einem Traummann… wer’s mag… gerne lesen 💝

Veröffentlicht am 31.01.2024

Das Buch ist eine Green Flag

Nathan ist ein Hockeyspieler, Stassi Eiskunstläuferin. Als eine Eishalle ausfällt, gibt es nur noch eine für beide Sportarten. Das bedeutet für alle Beteiligten weniger und andere Trainingszeiten. Und Nathan und Stassi laufen sich über den Weg. Anfangs können sie sich nicht ausstehen, fühlen sich aber zueinander hingezogen.

Ich fande es war eine wunderschöne Geschichte, die zwar zum New Adult Genre gehört, aber nicht gleich aufgebaut ist, wie all die andren New Adult Romane. Es gibt viele Twists und unerwartete Events, die genau das richtige Maß an Spannung reinbringen. Des Schreibstil liest sich flüssig. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, man lernt sie innerhalb des Buches gut kennen. Besonders schön war die Thematisierung von guter Kommunikation, die teilweise im Mittelpunkt stand. Kein Buch, das irgendwelche Red Flags idealisiert, sondern die Wichtigkeit von Kommunikation wird aufgezeigt. Es braucht mehr Romane wie diesen mit healthy Beziehungen, in denen Charaktere ihre Grenzen kennen und aufzeigen.

Zusammenfassend kann ich das Buch jedem empfehlen, der gerne New Adult liest!

Veröffentlicht am 26.01.2024

"Let it all out. You’re safe. I’m here" - Nate - Icebreaker - Unfassbar schön, leicht, gefühlvoll

„Icebreaker“ ist der erste Band der Maple-Hills-Reihe von Hannah Grace und wurde zu einer Tik-Tok-Sensation, 2023 erfolgte die Veröffentlichung in deutscher Sprache.

Worum geht es?
Anastasia – Stassie – ist eine begnadete Eiskunstläuferin mit hohen Ambitionen, die auf den charmanten, gutaussehenden Eishockeycaptain trifft. Die Anziehungskraft zwischen den beiden ist augenblicklich zu spüren. Es beginnt eine süße Romanze mit vielen humorvollen Sprüchen. Das Drama nimmt seinen Lauf, als Aaron am Arm verletzt, für zwei Wochen ausfällt und Nate beschuldigt ihm einen Streich gespielt zu haben. Stassie ist verwirrt und glaubt ihrem Partner, statt Nate eine Chance für eine Erklärung zu geben. Nate wird gesperrt und ist am Boden zerstört, noch mehr jedoch, weil Stassie ihn nicht mehr an sich heranlässt. Als Aaron nach zwei Wochen Pause Stassie während einer Figur hebt und sie dabei fallen lässt, kann Nate nicht mehr an sich halten und sucht Stassie auf. Nun fällt jedoch Aaron für weitere acht Wochen aus und für Stassie bedeutet das zunächst das Aus für ihren Traum sich für die Olympischen Spiele zu qualifizieren. Aber Nate wäre nicht Nate, wenn er dafür keine Lösung hätte und springt kurzerhand ein, damit Stassie ihren Traum wahr werden lassen kann. Wird sie es schaffen? Wir Aaron rechtzeitig wieder bereit sein? Wird Nate ihr helfen können, wenn er doch "nur" Eishockeyspieler ist? Fragen über Fragen..

Der Roman Icebreaker ist der erste Band der Maple-Hills-Reihe von Hannah Grace und wurde 2023 in deutscher Sprache veröffentlicht.
Der Lesefluss ist einfach, es gibt keine schwierige Satzbildung. Ab und an haben sich Fehler eingeschlichen, und die Übersetzung ist an einigen Stellen holprig. Dennoch lässt sich das gesamte Buch bis zum Ende gut lesen. Die Dialoge sind gut und durchdacht. Die Charaktere wachsen, mit den Buch und an ihren Aufgaben.
Wenn auch sprachlich einfach, war dieser Roman inhaltlich eine wundervolle Geschichte. Der Klappentext ist leider nicht gut getroffen und stimmt meiner Meinung nach nur halb.
Der zuckersüße Umschlag täuscht eine süße Geschichte vor. Aber Stassie und Nate sind nicht nur süß. Sie sind liebevoll, sie sind heiß (aufeinander), sie sind aufmerksam und hingebungsvoll. Sie lieben ihre Freunde und würden füreinander durchs Feuer gehen. Sie sind zwei Menschen, die sich durch einen Zufall kennenlernen und seitdem untrennbar sind. Nate ist für Stassie der Mensch, der sich für sie einsetzt, als sie es am dringendsten benötigt. Er ist ihr Fels in der Brandung. Auf Nate ist Verlass. Eine Geschichte zu lesen, in der ein junges Paar miteinander wächst, achtsam ist, statt sich toxisch zu verhalten. Es ist eine Geschichte darüber, auszusprechen was man fühlt aber auch zuzuhören und zu verstehen was gesagt wird, Grenzen zu setzen und Grenzen zu akzeptieren. Ob gewollt oder nicht, aber die Sprachen der Liebe „Intimität“ und „Lob und Anerkennung“ sind Teil des Ganzen. Die Bedürfnisse, die beide Charaktere haben und wie sie erfüllt werden können, wie man sich geliebt fühlt und weshalb das so ist, das alles wird auf wunderbare Art thematisiert.

Es kommt zu einer unerwarteten Reaktion Nates als Stassie sich ihm erklären will. Ist Nates Reaktion berechtigt? In diesem Moment stellte ich mir die Frage, wie hätte ich reagiert? Und was wird nun aus den beiden? Irrationale Gefühle, ob berechtigt oder nicht, aber wie nimmt man das Gesagte zurück?

Fazit
Ich habe das Buch verschlungen und werde mir das zweite ebenfalls holen, aber dann vermutlich in Englischer Sprache. Icebreaker ist ein humorvoller Roman mit klugen Dialogen und wachsenden Charakteren, die man schnell lieben lernt. Was die Geschichte interessant macht, ist das Drama, welches sich außerhalb ihrer Beziehung abspielt. Ich war gefesselt von den liebevollen Gedanken, den gleichen Fragen, den durchaus gleichen Ängsten. Ich war gefesselt davon, wie beide füreinander da sind. Auch alle Nebenrollen waren fantastisch. Nates Mannschaft, die sich stark für Stassie einsetzt und sie beschützt, wie eine Schwester, wie ihre Familie. Auch durch Stassie erfahren die jungen Männer Zuneigung und ein offenes Ohr. Mit jedem einzelnen von ihnen wird man direkt warm. Sie wissen, dass Stassie Nates Mädchen ist und sind bereit für sie durchs Feuer zu gehen. Auf den fortlaufend erwähnten Spice muss man nicht weiter eingehen, er spielt zwar eine größere Rolle, ja, aber die Ausführungen sind nicht überstrapazierend und füllen nicht jedes Mal zehn Seiten.
Alles in allem ein schönes Buch, in dem es wirklich leicht ist, sich in die Protagonisten zu verlieben.