Profilbild von Winterkind

Winterkind

aktives Lesejury-Mitglied

Winterkind ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Winterkind über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Super Buch

Icebreaker

Ich habe das Buch verschlungen, lässt sich super gut lesen und man möchte einfach wissen, wie es weiter geht und was als nächstes passiert.
Ich kann es jeden nur ans Herz lege, es zu lesen.

Ich kann es jeden nur ans Herz lege, es zu lesen.

Veröffentlicht am 22.01.2023

Ein klasse Buch für einen gelungenen Jahresstart

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

Der Schreibstil gefällt mir richtig gut.
Alles zusammen, also der Schreibstil, die Story und die Charaktere runden alles voll und ganz ab und machen ein klasse Buch.
Die Story lässt sich richtig gut lesen ...

Der Schreibstil gefällt mir richtig gut.
Die Story lässt sich richtig gut lesen und die Spannung lässt bis zuletzt nicht nach.
Das Buch enthält alles, ich habe gelacht, geweint und wollte zwischendurch das Buch (Tablett) an die Wand werfen.

Kit, ist stark, selbstbewusst, hat schon viel in ihrem Leben mitmachen müssen und hat immer eine taffe Antwort parat. Sie kümmert sich um ihre Geschwister, da ihre Eltern zu nichts zu gebrauchen sind. Connor ist der erste, in den sie richtig verliebt war und der ihr Herz gebrochen hat. Sie baut die Wut auf Connor ab, in dem sie sich, seit sie sich das letzte Mal gesehen haben, komplett verändert hat.
Sie ist nicht mehr das nette, schüchterne Mädchen von neben an. Die neue Kit, lässt sich nichts sagen, ist tätowiert und um was zu fühlen/ Wut herauszulassen, zu der alten Ruinen fährt (wo sie früher immer mit Connor war) und mit fremden Typen schläft und danach die Wände mit Graffiti besprüht.
Connor, hat früh seine Familie verloren und ist dadurch sehr stark abgerutscht und hat das, was ihm zu dem Zeitpunkt am wichtigsten war verloren, Kit. Die Gefühle, die er für Kit fühlt, will er erst nicht wahrhaben bzw. will sie vor ihm schützen. Er hat hart an sich gearbeitet, um eines Tages wieder für Kit da zu sein und das gutzumachen, was er vor Jahren kaputt gemacht hat. Der Anker, von dem sein Vater immer geredet hat, im Heimathafen auszuwerfen. Er hilft Kits Familie, wenn es nicht gut aussieht für die.
Beide haben sich eine große Schutzmauer aufgebaut und es dauert, bis diese wieder abgebaut ist. Beide sind stur, temperamentvoll und wollen beide nicht nachgeben und würden alles für ihren liebsten tun.

Ich finde gut, dass man immer häppchenweise von der Vergangenheit der beiden erfährt, und erst Schritt für Schritt erfährt, was eigentlich vorgefallen ist und warum die beiden so sind wie sie heute sind. Und man erst am Ende alle Fragen, die während des Lesens entstanden sind, beantwortet bekommt.
Das Buch steckt voller Spannung und es wird nicht langweilig weiterzulesen. Es gibt einige Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe.
Es zieht einen richtig in den Bann und man will gar nicht mehr aufhören zu lesen.Und ich bin sehr gespannt auf die weiteren Bände der Reihe. Ich kann also das Buch nur Empfehlen.