Cover-Bild Icebreaker
Band 1 der Reihe "Maple Hills"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.07.2023
  • ISBN: 9783736320550
Hannah Grace

Icebreaker

Richard Betzenbichler (Übersetzer), Richard Betzenbichler (Übersetzer)

Grumpy meets Sunshine on Ice

»OBESSED with this book! ICEBREAKER hat alles, was das (Hockey-)Romance-Leser:innenherz höher schlagen lässt. Es ist humorvoll, emotional, spicy und hat Charaktere, in die man sich verlieben wird. Absolutes Jahreshighlight!« JUST.A.GIRL.WHO.LOVES.BOOKS

Band 1 der MAPLE-HILLS -Reihe von Hannah Grace

Veröffentlicht am 24.10.2023

love it

Mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen. Es hatte eine süße und interessante Storyline. Gerade mit dem Eiskunftlaufen konnte ich mich identifizieren, denn ich habe es schon immer wahnsinnig gern gemacht. Das war auch nicht mein erstes Sport Romance Buch und es hat mir wieder deutlich gemacht das es Zeit wird wieder mehrere zu lesen.

Hockey Spieler und Eiskunstläuferin? Da konnte ich nicht widerstehen und ich bereue nichts. Die Thematik mit dem Hockey Team war toll und nun bin ich umso gespannter auf das zweite Buch das bald übersetzt wird.

Der schreibstil ist wirklich unglaublich und damit wurden heikle Themen wie Essstörungen und weiteres behandelt. Man hat mit den Charakteren mitgefühlt.

Ich wurde zwar nicht sofort mit Stassie warm aber Nathan habe ich geliebt

Veröffentlicht am 02.09.2023

Frenemies to Lovers - Humor, Emotionen und viel Leidenschaft

Anastasia und Nathan haben nicht gerade einen guten ...

Anastasia und Nathan haben nicht gerade einen guten Start. Sie ist Einskunstläuferin und er Eishockeyspieler – beide Teams müssen sich nun leider eine Halle zum trainieren teilen. Nate ist sofort von ihr fasziniert und gibt alles, dass sie ihn mag. Doch Stassies Eislaufpartner boykottiert ihr aufkeimendes Verhältnis. Er ist ein richtiges A..loch und versucht Stassie in vielen Lebensbereichen zu beeinflussen. Nach einem heftigen Streit mit Aaron zieht Stassie zu Nate und sie kommen sich wieder näher. Er hilft ihr ebenfalls beim Training.

Anastasia ist schlagfertig, frech und selbstbewusst. Sie nimmt sich was sie möchte, aber sie zeigt auch ihre verletzliche Seite und ich liebe es wie offen sie über ihre Gefühle und Gedanken reden kann. Nathan ist einfach perfekt und lässt jedes Mädchenherz höher schlagen. Er ist höflich, gutaussehend, loyal, charmant und treu. Einfach der perfekte Bookboyfriend.

Es war für mich das erste Buch von Hannah Grace und sie hat mich sofort mit ihrem mitreißenden, bildlichen und leichten Schreibstil gefesselt. Ich liebe die Intensität, die Feinfühligkeit und die Chemie zwischen Stassie und Nate. Nathan ist perfekt auf Stassie abgestimmt und er steht ihr immer zur Seite und ist für sie da. Sie hat mit den beiden zwei wundervolle und authentische Charaktere geschaffen, deren Handlungen ich komplett nachvollziehen konnte. Durch die wechselnde Ich – Perspektive konnte man ihre Gedanken und Gefühle sehr gut verstehen. Bei Icebreaker handelt es sich nicht nur um eine Lovestory, denn hier werden auch einige ernste Themen angesprochen (Essstörung, Toxische Freundschaften etc.). Eine wundervolle, humorvolle, intensive und tiefgründige Story, bei der auch die Leidenschaft und die Emotionen nicht zu kurz kommen. Der Zusammenhalt und die Freundschaft von dem Eishockeyteam haben mir sehr gut gefallen. Die Jungs sind immer füreinander da und stehen sich mit Rat und Tat zur Seite.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen – Humor, tiefgründige Themen, Liebe, Emotionen, Gefühle und Leidenschaft perfekt vereint.

Veröffentlicht am 28.08.2023

Eine starke Schulter zum Anlehnen und zwei große Träume…

Anastasia ist Studentin und Eiskunstläuferin. Ihr größter Traum ist es bei den olympischen Spielen teilzunehmen. Sie tut alles für ihren Traum und ihr kompletter Alltag dreht sich darum ihr Ziel zu erreichen. Doch das dann die Eishalle von den Eishockeyspielern geschlossen ist, wirkt sich negativ auf ihr Trainingsplan aus. Dabei lernt sie den Captain des Teams Nathan kennen. Nathan ist sofort von Anastasia fasziniert. Aber Anastasia hat keine Zeit für eine Beziehung. Allerdings lässt er nicht locker. Aus diesen Grund kommen sich beide auch immer wieder näher. Ausgerechnet dann fällt Anastasias Trainingspartner aus. Nathan ist sofort bereit dazu, Anastasia zu unterstützen. Beide müssen feststellen, dass Anastasias Partner nicht immer das Beste für sie will. Sie wollen beide etwas großes, und zwar Erfolg. Anastasia und Nathan haben beide ihre eigenes Paket zu tragen. Werden sie noch die Zeit dazu finden eine gesunde Beziehung zu führen?

Das Cover gefällt mir ganz gut. Ist meiner Meinung nach aber etwas zu jugendlich gestaltet. Allerdings passt das und der Titel sehr gut zum Buchinhalt. Besonders gefällt mir, dass die Geschichte aus Anastasias und Nathans Sicht geschrieben ist. Dadurch erhält man einen guten Einblick in die Gedankenwelt und Probleme der beiden.

Es handelt sich um ein tolles Buch, dass lustig, spannend, vielschichtig, leidenschaftlich und emotional ist. Es ist eine perfekte Geschichte die alles beinhaltet und sehr gut geschrieben ist. Trotz der vielen Seiten habe ich es in einem Rutsch verschlungen, da es nie langweilig wird.

Veröffentlicht am 22.08.2023

Feuer und Eis

Bei Icebreaker hat mich zunächst das Cover sofort angesprochen, auch wenn ich die Autorin noch nicht kannte.

Ich habe ein paar Liebesgeschichten über Eishockeyspieler gelesen, auch ähnliche Handlungsideen mit Eisläufern, aber das war bisher die beste Umsetzung. Die Charaktere, die Handlung, der spice und die Liebesgeschichte. Alles gut ausbalanciert und die Dramatik/Probleme machten Sinn und wurden wirklich gut ausgearbeitet, auch die Lösungen waren gut durchdacht und überhaupt nicht langatmig. Es gab Drama/ Spannung aber nicht zu viel.
Und auch die Nebencharaktere waren sympathisch und somit freue ich mich schon auf Buch zwei, der sich um einen anderen Spieler drehen wird.

Der Schreibstil war sehr gut und ich habe das Buch förmlich inhaliert. Ich mochte den Humor der Autorin und auch die Dual POV. Durch die Dual POV konnte man beiden Charaktere recht nah kommen, um ihre Handeln und Gefühle zu verstehen.

Was zu erwarten ist?

Hockeyspieler x Eiskunstläuferin

Ich habe es geliebt und werde auf jeden Fall mehr von Hannah Grace lesen

Veröffentlicht am 16.08.2023

sehr schöner Young adult Roman

Anastasia Allen ist ehrgeizig. Sie ist Studentin und Profisportlerin. Ihr Traum: eine olympische Medaillie im Eiskunstlauf. Normalerweise hat ihr Team eine eigene Eishalle. Doch durch eine dumme Aktion eines anderen Icehockeyteams ist ihre Halle zerstört würden und die beiden Eissportarten sollen nun sich absprechen und mit einer Halle auskommen. Der Kapitän, Nathan Hawkins, weiß mehr über die Zerstörung der Halle, schützt aber sein Team. Doch können die beiden auch ihr Herz schützen?
In diesem Buch treffen sich zwei Welten, die die Liebe zum Eis verbindet. Doch eigentlich steht die Liebe der beiden im Vordergrund. Mir gefiel gut, wie das Unileben eingefangen wird und auch der Leistungssport bzw. ein Leben für diesen Sport. Anastasia unterwirft ihr Essen, die Partys, einfach alles ihrem Traum vom Sport. So sehr, dass sie einiges an Bevormundung und Einmischung ihres Sportparnters in Kauf nimmt. Dieser Partner war mir richtig unsympathisch - aber das ging schon fast nicht anders. Nathan hingegen war für mich ein sehr sympathischer Protagonist, der auch sehr kollegial ist. Auf ihn kann man sich verlassen und sein Verhalten ist gut verständlich. Mir gefiel der Schreibstil auch sehr gut. Ich konnte das Buch kaum weglegen, es ist richtig schön zum Träumen und Abtauchen.