Profilbild von GIFMeBooks

GIFMeBooks

GIFMeBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GIFMeBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.09.2024

Ein Highlight für mich und werde bald das erste Buch der Autorin lesen.

Blue Sisters

Fantastisch geschrieben!!
Wir folgen 3 Schwestern auf verschiedenen Zeitebenen und es liest sich super und man ist zu keiner Sekunde verwirrt wen wir gerade „verfolgen“ und wo wir gerade sind.

Vor allem ...

Fantastisch geschrieben!!

Vor allem die Übergänge von Vergangenheit in die Zukunft und zurück sind fließend und unfassbar gut geschrieben.

Es ist tiefgründig und man leidet mit den Schwestern mit,aber trotz der Themen hat es keine bedrückende Schwere sondern gar Hoffnung und positive Energie.

Da ich selber bisschen EMS habe und die Periode zur Qual wird, konnte ich mich zudem so sehr mit Nicky und ihrem Schmerz identifizieren.
Und fand es so wichtig diese Krankheit in einem Buch zu lesen.

Die Geschichte ist toll erzählt, aufgebaut und alle Charaktere machen starke Entwicklungen durch. Ich kann gar nicht sagen, welche Schwester ich am Liebsten mochte, alle sind so verschieden und doch so gleich im Kern.

Ein Highlight für mich und werde bald das erste Buch der Autorin lesen.

NA mit München Setting und Gossip Girl Vibes count me in.

Framed Feelings (Golden Hearts, Band 1)

NA mit München Setting und Gossip Girl Vibes count me in.

Ich fand es sehr toll als Münchnerin so viele Orte, Dinge wiederzuerkennen und gut geschrieben. Das hat mir whansinning Spaß gemacht.
Lilli und ...

NA mit München Setting und Gossip Girl Vibes count me in.

Lilli und Vincent mochte ich als Paar auch sehr und ihre Dynamik und wie sich die Gechichte entwickelt. Enemies to Lovers toll erzählt.

Der Gossip Girl Aspekt war auch echt nett gemacht und wirkte überhaupt nicht wie ein Abklatsch eher eine nette Hommage and die Serie, die ich sehr mochte.

Auch das Kunst Thema hat mir gut gefallen und ich so bisher noch in keinem Romance- Buch. Ich habe einige Künstler und Werke gekannt und ein paar aus Interesse direkt gegoogelt.

Die Nebencharaktere klingen auch echt gut und freue mich auf die restlichen Bände.

Perfekt für kalte Herbsttage.

In Summe ist es ein tolles Romance Buch

Prince of Hate

Das war mein erstes Buch der Autorin und ich mochte es sehr gerne. Die Dynamik zwischen den Protagonisten Amelia und Nicholas fand ich super, es hat mich von den Vibes etwas an King of Wrath von Ana Huang erinnert.

Was bekommt man?
Enemies to Lovers
Biker Vibes
Intrigen
Royals - arranged marriage

Ich fand allerdings die Entwicklung, Anziehung zu schnell und wie schnell es von "ich hasse dich" zu "du gehörst mir" ging. Das konnte ich nicht ganz nachvollziehen.

Ich hatte auch kurz in das Hörbuch gehört, weil der männliche Sprecher echt gut klang, leider ist die weiblich Stimme schlecht gewählt, es klingt nicht wie eine Sprecherin, sondern als würde mir eine Freundin ein Buch vorlesen und das ist auf Dauer leider anstrengend, weil die Betonungen, schauspielerisches Spiel mit der Stimme fehlen. Sie liest klar und deutlich aber es fehlen leider all die Emotionen, die ich bei Hörbüchern sonst mag.

In Summe ist es ein tolles Romance Buch und überhaupt nicht so dark wie es anmutet, aber sehr schöne Lesestunden für Romance Fans. Freue mich auch Band 2.

Die Ästhetik dieses Buches war erstklassig

Nightbirds, Band 1: Der Kuss der Nachtigall (Epische Romantasy)

Der Klappentext macht mich sofort neugierig!

Der Klappentext macht mich sofort neugierig!

Ich mochte die Idee, dass wir 3 POVS unserer drei Protagonistinnen haben, aber das war auch eine Challenge für mich, es hat gedauert zu verstehen wer wer ist, mit welcher Macht und Background Story. Young Adult as it´s best.

Aber es hat mir wirklich gefallen! Die Ästhetik dieses Buches war erstklassig – Die Ära, die Geheimnisse, die Gangs, die Maskenbälle, die Unterwelt, die Elementarmagie. Es erinnerte auch oft und stark an das Mittelalter und die Hexenverbrennung und das war auch ein spannender Aspekt. All die kleinen Details waren toll ausgedacht! Man merkt, dass viel Überlegung und Planung in dieses Buch geflossen ist, und wenn ich es richtig weiß ist zes ein Debüt?! Wow, was kommt noch!?

Am Anfang war es langsam, aber als ich erstmal drin war, war ich. Wie gesagt ich liebte die Komplexität und die Geheimnisse, die immer weiter enthüllt wurden. Ich kann die Fortsetzung kaum erwarten und sehen, wohin diese Geschichte führt.

Zudem haben wir gleich 3 Love Stories und einige Tropes die ich mag!! Enemies to Lovers, Forbiden Love, Love Triangel, LGBTQ+ Love und so viel mehr.

Veröffentlicht am 16.09.2024

Für ein paar cozy Lesestunden perfekt.

Wenn aus Zufall Schicksal wird

Das Debut der Autorin hat mir paar schön Lesestunden für zwischendurch beschert.

Ich fand die Idee mit den 3 POVs recht interessant. Es führte allerdings immer wieder zu Dopplungen in der Geschichte was mich beim Lesen etwas gebremst hat. Ab und zu fand ich es super die gleiche Szene nochmal aus einer anderen Perspektive zu lesen, aber es kam mir einen tick zu oft vor.

Die Geschichte war spannend vor allem durch den nicht Romance Anteil und authentisch. Fand auch das Verhalten einige Charaktere verständlich. Einige nicht so relevante Handlungen waren mir zu sehr auserzählt und das Annähren von Amelie und Marc dagegen zu wenig.

Die Liebesgeschichte ging mir persönlich zu schnell, die zwei kennen sich doch kaum. Ich mag es eher, wenn es mehr aufgebaut wird/ prickelt. Aber es gibt sowas gewiss im echten Leben und finde es toll, dass es einen Band 2 gibt, wo das Thema ist: Was kommt nachdem sich ein Paar gefunden hat? Das kommt oft im Prolog zu kurz. Die Herausforderung die Liebe zu halten.

Für ein paar cozy Lesestunden perfekt.