Profilbild von worlds_of_ink_and_paper

worlds_of_ink_and_paper

worlds_of_ink_and_paper ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit worlds_of_ink_and_paper über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Konnte nicht aufhören zu lesen

Thieves’ Gambit

Rosalyn Quest ist die siebzehnjährige Tochter einer legendären Diebesfamilie. Ihr ganzes Leben wurde sie darauf vorbereitet, weltweit die größten Coups durchzuziehen. Doch gerade als sie ihren Ausstieg aus dem Familienunternehmen plant, wird ihre Mutter gefangen genommen. Rosalyns einzige Chance, ihre Mutter zu retten ist, die Einladung zum berühmten Thieves‘ Gambit, einem Wettbewerb für Nachwuchsdiebe, die sie eigentlich abgelehnt hatte. Doch wer den Wettbewerb gewinnt, erhält einen Wunsch. Ohne zu wissen, worauf sie sich einlässt, nimmt Ross die Einladung zum Thieves‘ Gambit an, um ihre Mutter zu befreien.

Das Buch oder sogar die Geschichte an sich war für mich mal etwas ganz neues, denn ich habe noch nie über Diebe und ihren Job gelesen, was sehr interessant war.

Es war echt spannend und an machen stellen super aufregend, dass man nicht anders konnte als mit Ross bei ihren Raubzügen und Abenteuern beim Gambit mitzufiebern. Auch die kleine Enemies-to-Lovers Liebesgeschichte war schön zu lesen und hat nicht zu viel raum eingenommen.

Das Buch ist für alle Young Adult Leser, die Thriller, Spannung und unvorhersehbare Plottwists lieben.

perfekte Romantasy

Trial of the Sun Queen

Zwölf lange Jahre hat Lor im Gefängnis des Aurora-Königs ertragen müssen. Ihr einziges Ziel ist es ihm jeden Moment des Elends heimzuzahlen. Als sie durch eine überraschende Freilassung ins Reich des Sonnenkönigs gelangt muss sie in einem tödlichen Wettbewerb gegen neun andere Tribute um seine Hand konkurrieren. Wenn sie gewinnt, kann sie sich ihre Freiheit verdienen, ihre Familie befreien und sich endlich an den grausamen High Fae zu rächen.

Lor muss alles tun, um zu gewinnen, denn wenn sie verliert, stirbt sie. Oder schlimmer noch, sie wird zurück in die Hände des Aurora-Königs geschickt.

Lor ist eine starke Protagonistin, die sich nicht unterkriegen lässt. Sie ist taff, impulsiv und badass. Außerdem ist sie der einzige Mensch, der bei dem Wettkampf teilnimmt.

Die Geschichte wird größtenteils aus Lors Sicht erzählt, es gibt jedoch auch ein paar Kapitel aus Nadirs Perspektive, dem mysteriösen Sohn des Aurorakönigs.

Das Buch war ein Highlight für mich! Es war die perfekte Mischung aus Fantasy, Romantik, Spannung und Action.

rasante Abenteuerreise

Emblem Island – Der Fluch der Nachthexe

Wenn dein Wunsch zum tödlichen Fluch wird

Wenn dein Wunsch zum tödlichen Fluch wird

Eigentlich kennt der zwölfjährige Tor von Beginn an sein Schicksal. Ein Emblem auf seinem Arm zeigt, dass er zum Anführer geboren ist, genauso wie seine Mutter. Beim jährlichen Neujahrsfest äußert er jedoch seinen innigsten Wunsch – ein anderes Emblem. Das hat schlimme Folgen: Auf seiner Haut erscheint statt eines Emblems nun ein düsteres Auge. Es ist der Fluch der bösen Nachthexe, der Tors sicheren und nahen Tod bedeutet! Nur die berüchtigte Hexe selbst kann Tor von dem Fluch befreien. Also macht er sich mit seinen besten Freunden Engle und Melda auf die gefährliche Suche nach ihr, die sie quer über die Insel führt. Aber auf der abenteuerlichen Reise warten noch ganz andere Kreaturen auf die Freunde...

Ich war schon sehr gespannt auf das neue Buch von Alex Aster. Ich habe Lightlark von ihr sehr geliebt. Emblem Island ist zwar für eine jüngere Zielgruppe, doch die Geschichte konnte überzeugen.

Das Buch ist voller Freundschaft, Abenteuer, Legenden und magischer Wesen. Die Charaktere wachsen auf der Reise über sich hinaus und machen eine tolle Entwicklung durch.

Für alle Fantasy-Fans ab 11 Jahren.

Genauso lustig und verrückt wie Band 1

Grimmwald: Lasst die Felle fliegen! – Band 2

Das ist das zweite Buch um die Fuchsgeschwister Ted und Nancy und ihre Freunde aus dem Grimmwald.

Das Leben im verrückten Grimmwald ist mehr oder weniger ruhig, die Füchse haben sich eingelebt und tolle Freunde gefunden. Doch eines Tages taucht plötzlich Sebastian Silver auf, der Bürgermeister des Nachbarwaldes Funkelforst. Er will sich Grimmwald unter den Nagel reißen, um dort einen großen Freizeitpark zu bauen, dafür müssen die Bewohner von Grimmwald verschwinden. Doch Ted, Nancy und ihre Freunde lassen sich nicht unterkriegen und veranstalten einen Baumboink-Wettbewerb um ihr Zuhause zu retten.

Die Geschichte war genauso lustig und verrückt wie der erste Band. Die vielen verschiedenen schwarz-weiß Illustrationen der Charaktere sind witzig und süß und gliedern sich toll in die amüsanten Abenteuer ein.

Ein tolles Kinderbuch um Freundschaft und Zusammenhalt. Wir freuen uns auf weiteres aus dem Grimmwald.

Veröffentlicht am 20.03.2024

Gray Wolf Academy

Stealing Infinity

Warum sich Zeit lassen, wenn man sie stehlen kann?

Warum sich Zeit lassen, wenn man sie stehlen kann?

Natasha Clarke bekommt eine Einladung in einen mysteriösen Club erhält. Dort bekommt sie eine Tarotkarte und entdeckt einen Grabstein mit ihrem Namen. Kurz darauf wird es um sie schwarz und ihr Leben ändert sich. Am nächsten Morgen wird ihr Diebstahl vorgeworfen und sie fliegt von der Schule. Doch überraschend erhält die das Angebot, an die Gray Wolf Academy zu gehen. Dort stehen außer Geschichte und Kunst auch Zeitreisen auf dem Stundenplan. Mithilfe vom gutaussehenden Braxton und anderen Mitschülern, entdeckt Natasha die Vergangenheit und merkt bald: Die Eliteschule hütet noch mehr dunkle Geheimnisse und jeder spielt sein eigenes Spiel

Ich mochte die kurzen Kapitel und den Schreibstil von Alyson Noel sehr und konnte dadurch nicht aufhören zu lesen.

Natascha war mir von Anfang an sympathisch, die ist eine sehr eigene Protagonistin. Auch die anderen Charaktere waren gut, wenn auch etwas ohne tiefe, vor allem Braxton ist sehr geheimnisvoll.

Die Thematik rund um Zeitreisen, Kunst und Numerologie war sehr interessant und der Dark-Academia-Vide toll.

Ich hätte mir noch mehr Zeitreisen gewünscht und freue mich schon auf die nächsten Bücher der Reihe.