Cover-Bild This Woven Kingdom
Band 1 der Reihe "Die This-Woven-Kingdom-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 21.02.2024
Tahereh Mafi

This Woven Kingdom

Der Auftakt der grandiosen Fantasyreihe von der »Shatter Me«-TikTok-Bestsellerautorin; mit wunderschönem Farbschnitt in limitierter Auflage
Barbara Imgrund (Übersetzer)

Eine verschollene Königin. Ein mächtiger Kronprinz. Eine verbotene Liebe.

In einem Reich, in dem jahrtausendelange, bittere Kämpfe zwischen den Menschen und Dschinn tiefe Gräben und Hass hinterlassen haben, verbirgt Alizeh ihre Identität als Dschinn hinter einer Fassade als Dienstmädchen. Denn nicht nur sind die Dschinn seit der Friedensschließung mit den Menschen eine unterdrückte Minderheit, Alizeh ist zudem die verschollene Königin des gesamten Dschinn-Volks. Als Alizehs Weg sich mit dem des Kronprinzen Kamran kreuzt, ist daher klar: Die beiden werden nie zusammenkommen. Doch Kamran seinerseits ist fasziniert von dem Dienstmädchen mit den seltsamen Augen und drängt sich in Alizehs Leben. Keiner der beiden ahnt, welch dramatische Folgen ihre Begegnung haben wird und dass ein ganzes Reich auf dem Spiel steht …
Band 1 der grandiosen, süchtig machenden Bestsellerreihe: voller Magie, großer Gefühle, dramatischer Verwicklungen und mit einer epischen Liebesgeschichte, von der Autorin des TikTok-Sensationserfolg »Shatter Me«. Mit hochveredeltem Schutzumschlag, gestaltetem Einband und einem wunderschönen Farbschnitt in limitierter Auflage.

Die Bände der This-Woven-Kingdom-Reihe:
This Woven Kingdom (Band 1)
These Infinite Threads (Band 2)
All This Twisted Glory (Band 3)

Ausstattung: Mit Farbschnitt

Veröffentlicht am 18.02.2024

Halleluja, dieses Buch ist fantastisch

Zuallererst, dieses Buch ist eines der schönsten Bücher, die ich besitze. Das Cover, der Farbschnitt, die Innengestaltung…traumhaft schön 🤩

Inhaltlich geht es um Alizeh, welche als Dienstmädchen und ...

Inhaltlich geht es um Alizeh, welche als Dienstmädchen und Schneiderin arbeitet, um nicht auf der Straße leben zu müssen. Sie ist eine Dschinn und zusätzlich noch die verschollene Königin ihres unterdrückten Volkes. Dann trifft sie auf den Prinzen der Menschen, Kamran. Er ist sofort fasziniert von ihr und stellt ihr bisheriges Leben auf den Kopf.
Mehr will ich aber auch nicht verraten😉

Diese Buch war wirklich wahnsinnig gut und einfach nur unglaublich toll geschrieben. Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich poetisch, bildhaft, detailreich und einfach nur wunderschön. Ich habe selten so einen wortgewandten Schreibstil gesehen. Alleine deshalb würde ich das Buch schon lesen.
Auch inhaltlich konnte das Buch absolut überzeugen. Das orientalische Setting war super interessant und ich liebe die Charaktere. Vor allem Alizeh hat mich sehr berührt durch ihre Stärke, ihren Mut und ihre Güte. Auch die Verbindung zwischen ihr und Kamran war sofort spürbar. Das Buch hatte einen tollen Spannugsbogen mit heftigen Plottwists am Ende, auch wenn ich hier sagen muss, die habe ich schon kommen sehen. Egal, das Buch war trotzdem unglaublich und ich bin extrem gespannt auf den zweiten Band und kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es mit Alizeh, Kamran und mit Cyrus weiter geht. Hier spüre ich, wie sich ein Love Triangle anbahnt.
Insgesamt wirklich wahnsinnig gut und ich kann dieses Buch wirklich jedem wärmstens empfehlen😍

Veröffentlicht am 19.03.2024

Fantastischer Reihenauftakt

Da ich bereits den Auftaktband der Shatter-Me-Reihe gelesen habe, war dies hier nicht mein erstes Buch der Autorin. Dennoch eine ganz neue Erfahrung, denn hier empfand ich den Schreibstil als viel angenehmer. Mag vielleicht daran liegen, dass ich so meine Schwierigkeiten mit den durchgestrichenen Sätzen, wie auch den ständigen Wortwiederholungen in Shatter Me hatte. Hier hat die Autorin komplett auf beides verzichtet, was ich persönlich super finde. Der Atmosphäre hat es keinesfalls geschadet, denn auch hier wurde ich mit einem sehr schönen Sprachgebrauch beglückt. Eine Weile hat es gebraucht, bis ich richtig in die Story kam. Keineswegs verwunderlich, wenn man bedenkt, was die Autorin hier wunderbares erschaffen hat - Dschinns, ein mächtiges Imperium, interessanten wie auch mysteriöse Figuren, Spannung & jede Menge Kapitel-Cliffhanger - liebs! Zudem ist es meine imperiale Pflicht zu erwähnen, wie schön einfach die Covergestaltung ist 😍 Von mir gibt's 4,5⭐️ & unendlich viel Vorfreude auf 𝐓𝐡𝐞𝐬𝐞 𝐈𝐧𝐟𝐢𝐧𝐢𝐭𝐞 𝐓𝐡𝐫𝐞𝐚𝐝𝐬 ♡

Veröffentlicht am 07.03.2024

Dshinns. Prinzen. Hidden Identity.

Leseerlebnis:

Leseerlebnis:
"This Woven Kingdom" ist der Auftaktband der gleichnamigen Fantasyreihe von Tahereh Mafi - ins Deutsche übersetzt von Barbara Imgrund - und wird aus den Perspektiven der Protagonisten Alizeh und Kamran in der dritten Person erzählt.
Zunächst hatte ich etwas Probleme in den Schreibstil zu finden, denn obwohl ich die Shatter Me Reihe komplett sowohl auf Englisch sowie auf Deutsch (außer dem letzten Band) gelesen habe, ist das Sprachbild hier ein ganz anderes. Die Sprache wirkt teilweise etwas altertümlich und gleichzeitig in wenig hochgestochen, was aber perfekt zur Atmosphäre passt. Sobald man sich darauf einlässt, ist es einfach magisch.
Das Worldbuilding hat mir sehr gut gefallen, es baut sich nach und nach auf und erschlägt einen somit nicht. Man wächst mit der Geschichte hinein. Alles wird sehr bildhaft und mit viele Liebe zum Detail beschrieben - Ich hatte sehr viele Mulan- und Aladdin vibes.
Alizeh hat mich unheimlich beeindruckt. Sie ist unglaublich stark, erträgt extrem viel und lässt sich einfach nicht unterkriegen.
Die Slowburn-Romance zwischen ihr und Kamran ist durch und durch spürbar und gerade zum Schluss wird das Buch nochmals richtig spannend, nimmt an Fahrt auf und überzeugt mit ungeahnten Wendungen und überraschenden Twists, die einen sprachlos zurücklassen. Genauso wie der gemeine Cliffhanger.
Fazit:
Ein sehr gelungener Auftakt mit einem phänomenalen Ende, der mich in eine faszinierende, neue und ganz besondere Welt entführt hat.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Eine detailverliebte Welt

Nachdem ich Tahereh Mafis fantastische „Shatter Me“-Reihe verschlungen habe, war ich gespannt auf ihre neu erschaffene Welt von Dschinn und Magie, die am Rande eines Krieges steht. Diese Welt ist ganz anders als die, die man aus „Shatter Me“ kennt – prunkvoll und voller Intrigen. ✨

Die Handlung spielt sich in einem riesigen, beeindruckenden Palast ab, durchzogen von Elementen der persischen Mythologie. Das Worldbuilding nimmt einen großen Teil des Buches ein, was es ermöglicht, die Welt bis ins kleinste Detail kennenzulernen. Allerdings hat dies bei mir dazu geführt, dass mir der Einstieg in die Geschichte etwas schwergefallen ist.

Erst ab der Hälfte des Buches nimmt die Handlung an Fahrt auf und wird richtig spannend. Die Charaktere treten aufgrund des umfangreichen Worldbuildings zunächst etwas in den Hintergrund. Obwohl sie gut beschrieben sind, fällt es schwer, eine starke Bindung zu ihnen aufzubauen. Dennoch gibt es genug Raum, um vor allem Alizeh nach und nach besser kennenzulernen, und ich hoffe, dass eine intensivere Bindung im nächsten Band entsteht.

Die Romanze, die nebenbei verläuft, ist zwar klein, aber absolut süß und fügt der Geschichte eine angenehme Note hinzu.🥰

4 Sterne
Insgesamt fühlte sich das Buch für mich wie eine ausführliche Einführung in diese neu geschaffene Welt an, durch die man sich in Details verlieben kann. Mit einer komplexen Handlung und interessanten Charakteren verspricht „This Woven Kingdom“ eine fesselnde Leseerfahrung und macht definitiv Lust auf mehr aus diesem faszinierenden Universum. 😇🥰

Veröffentlicht am 15.04.2024

Eine Atmosphäre wie in Tausendundeine Nacht

Inspiriert von persischer Mythologie schafft Tahereh Mafi hier eine fantasievolle Welt, die an atemberaubende Schauplätzen und orientalische Kulturen entführt. Mafi erschafft eine Welt, die so lebendig ist, dass man sich fühlt, als wäre man selbst dort.
Mitten im Königreich Ardunia schlägt sich Alizeh als Dienstmädchen Tag für Tag gerade so durch. Umso wichtiger ist es, dass sie unter dem Radar bleibt. Denn als unterdrückte Dschinn und verschollengeglaubte Königin des benachbarten Königreichs steht sie vor der ständigen ANgst entdeckt zu werden. Am Rande eines Kriegs, Unterdrückung und Verrat kreuzen sich ihre Wege mit Kamran. So beginnt eine verbotene Liebe, denn Kamran ist der Kronprinz von Ardunia.
Es gibt einfach diese ganz bestimmten Bücher, auf die man sich vor dem Lesen schon unheimlich freut und die man im besten Fall beim Lesen einfach nicht aus der Hand legen kann. Und This Woven Kingdom gehört für mich definitiv dazu!
Wenn man sich bei einem sicher sein kann, wenn man ein Mafi-Buch aufschlägt, dann dass der Schreibstil etwas ganz besonderes ist. Mafis Schreibstil ist wie ein Spiegel der Welt, Kultur und der Persönlichkeit der Charaktere. Er greift die Ausdrucksweise der Charaktere auf und fügt sich perfekt in die Atmosphäre ein.
Auch wenn die Handlung anfangs sanft beginnt, jagen am Ende eine Wendung und Überraschung die nächste.
Und wenn mich hier nicht schon längt die fantastischen Elemente, die Magie und das Worldbuilding überzeugt hätten- hätte das spätestens die Slow-Burn Romance getan.
Alizeh ist eine Kämpfernatur. Mit ihrer intelligenten, starken und trotzdem vorsichtigen Art habe ich sie ganz schnell ins Herz geschlossen. Auch wenn die Geschichte aus der Perspektive der beiden Protagonisten geschrieben ist, bleibt bei Kamran noch eine mysteriöse Ungewissheit. Die Chemie und das Versteckspiel der beiden sorgen für ein prickelndes Leseerlebnis. Ich bin schon unheimlich gespannt, was sich hier noch entwickeln wird!
Rätselhafte Geschehnisse, mysteriöse Drittspieler und eine packende Lovestory, die nicht sein darf - all das erwartet euch in dieser wunderschön aufgemachten Geschichte