Profilbild von katharina_gwk

katharina_gwk

aktives Lesejury-Mitglied
online

katharina_gwk ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit katharina_gwk über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.04.2024

Sehr gelungene Fortsetzung

Water's War (Die Chroniken von Solaris 4)
0

Ich liebe die Reihe einfach total, ich finde es wird von Buch zu Buch immer besser und meiner Meinung nach war auch dieser Teil wieder richtig gut. Ich liebe Vhalla und Aldriks Geschichte und habe wieder ...

Ich liebe die Reihe einfach total, ich finde es wird von Buch zu Buch immer besser und meiner Meinung nach war auch dieser Teil wieder richtig gut. Ich liebe Vhalla und Aldriks Geschichte und habe wieder richtig mitgefiebert. Und omg, zwischendurch habe uch echt die ein oder andere Tränen verdrückt bei dieser einen Stelle... Das habe ich absolut nicht kommen sehen und war total geschockt.
Insgesamt wirklich eine sehr empfehlenswerte Reihe und ich freue mich total auf den letzten Teil.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.04.2024

Eher enttäuschend

Hexenkrone
0

Der erste war schon nicht so besonders, dieser Teil war für mich noch ein bisschen schlechter. Die Story packt mich leider gar nicht, viele Entwicklungen in diesem Buch fand ich auch nicht toll und es ...

Der erste war schon nicht so besonders, dieser Teil war für mich noch ein bisschen schlechter. Die Story packt mich leider gar nicht, viele Entwicklungen in diesem Buch fand ich auch nicht toll und es wird einfach soo unglaublich viel Potenzial verschwendet… Die Geschichte könnte wirklich gut sein, die Idee hinter dem Buch finde ich nämlich wirklich spannend, aber hier fehlt einfach leider so viel bzw. hier könnte noch sehr viel verbessert werden. An manchen Stellen sind die Szenen zu lang, an anderen viel zu kurz und ich glaube, hier hätte man möglicherweise auch aus zwei Büchern eins machen können oder aus einer Trilogie eine Dilogie und dafür einige Handlungsstränge weglassen und andere dafür besser ausbauen und so die ganze Geschichte und vor allem die Liebesgeschichten, die hier wirklich nichts halbes und nichts ganzes sind, verbessern.
Die Charaktere handeln wie ich finde manchmal wirklich dämlich, obwohl ich da schon schlimmeres gelesen habe. Trotzdem werde ich mit keinem so richtig warm und generell packt mich auch dieser Teil leider gar nicht, ich habe hier teilweise echt viele Seiten am Ende übersprungen. Ich weiß noch nicht, ob ich den dritten Teil dann irgendwann lesen werde, ich denke aber eher nicht, denn ich habe eigentlich jetzt schon wieder alles vergessen, was ich noch bis vor fünf Minuten gelesen habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.04.2024

War in Ordnung

Zwillingskrone
0

Es war ok, aber jetzt auch nicht überragend. Die Idee fand ich richtig spannend und eigentlich sogar echt originell, der Inhalt hat mich da dann doch eher enttäuscht.
Die Handlung war ziemlich vorhersehbar ...

Es war ok, aber jetzt auch nicht überragend. Die Idee fand ich richtig spannend und eigentlich sogar echt originell, der Inhalt hat mich da dann doch eher enttäuscht.
Die Handlung war ziemlich vorhersehbar und an vielen Stellen war das Buch viel zu kurz und hätte da noch deutlich ausgearbeitet werden können, hier wären locker 200 Seiten mehr drinnen gewesen, die der Geschichte mehr Raum und Zeit zur Entwicklung gegeben hätten. Die Charaktere waren ganz nett, bis auf Rose, sie war mir fast bis zum Ende unglaublich unsympathisch und abgehoben, daher habe ich ihre Kapitel teilweise echt übersprungen. Die Liebesgeschichten waren jetzt auch nicht wirklich das gelbe vom Ei, die Vibes waren aber da. Insgesamt ganz nett und schnell zu lesen für Zwischendurch, trotzdem viel nicht genutztes Potential.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.04.2024

Anders als erwartet

Divine Rivals
0

Divine Rivals hat mir ziemlich gut gefallen, auch wenn das Buch anders war, als ich erwartet hätte. Der Schreibstil von Rebecca Ross ist sehr wortgewandt, bildlich und flüssig, ich habe das Buch in einem ...

Divine Rivals hat mir ziemlich gut gefallen, auch wenn das Buch anders war, als ich erwartet hätte. Der Schreibstil von Rebecca Ross ist sehr wortgewandt, bildlich und flüssig, ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Es hat zu Beginn ein wenig gedauert, bis ich rein gekommen bin, dann hat mich die Story aber doch noch halbwegs gepackt. Achtung, ab hier gibt es Spoiler.
Mir hat die Geschichte an für sich wirklich gut gefallen, die Kriegsszenerie war sehr authentisch beschrieben und auch die Götter-Thematik war sehr spannend, auch wenn ich hier gestehen muss, dass ich selbst jetzt immer noch nicht ganz die Gründe für diesen Krieg verstanden habe und generell das Auftreten der Götter in dieser Welt. Die Charaktere mochte ich sehr, Iris und Romans kleine Streitereien und Rivalität zum Beginn des Buches waren ziemlich unterhaltsam und die Idee mit den verbundenen Schreibmaschinen und Liebesbriefen gefiel mir richtig gut, ist mal etwas neuen. Ich muss sagen, dass mir die Liebesgeschichte dann aber doch etwas zu schnell/plötzlich ging und ich mir da tatsächlich mehr erhofft hatte, einige Entscheidungen waren sehr überstürzt und für mich viel zu früh. Dank des Cliffhangers werde ich den zweiten Teil aber wahrscheinlich trotzdem lesen. Insgesamt war es jetzt kein Highlight, mir hat einfach das gewisse etwas gefehlt und bei mir kamen die Emotionen leider nicht rüber, es ist aber trotzdem eine schöne Geschichte für zwischendurch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.04.2024

Tolle Fortsetzung

Von Ascheregen & Dämonen
0

Ich finde diese Reihe von Melanie Lane richtig klasse, sie wird von Buch zu Buch immer besser. Ich wollte vor allem wegen Drake und Noain weiterlesen, ich fiebere einfach mit ihrem Comeback mit. Der Schreibstil ...

Ich finde diese Reihe von Melanie Lane richtig klasse, sie wird von Buch zu Buch immer besser. Ich wollte vor allem wegen Drake und Noain weiterlesen, ich fiebere einfach mit ihrem Comeback mit. Der Schreibstil ist richtig witzig und die Charaktere unglaublich liebenswert. Ich kann die Reihe jedem Fantasyliebhaber empfehlen, vor allem Fans von Throne of Glass. Ich freue mich schon sehr auf den sechsten und letzten Teil der Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere