Profilbild von bookslovers_

bookslovers_

bookslovers_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookslovers_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.07.2021

Our Second Chances

Our Second Chance

bookslovers_vor einer Minute
"Our Second Chances" war mein erstes Buch von der Autorin und ich mochte es sehr. Es hat mich zum Teil sehr an Cinderella erinnert und das hat mir sehr gefallen.

Der Schreibstil ...

bookslovers_vor einer Minute

Der Schreibstil war emotional, tiefgründig und humorvoll und ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen gelesen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Raven und Gavin erzählt.

In "Our Second Chance " ist Raven die Tochter der Haushälterin und arbeitet den Sommer über im selben Haushalt. So trifft sie auf die Söhne der Familie und hat gleich einen guten Draht zu Gavin, den älterem Sohn. Bei Gavin spürt man die unterschiedliche Gesellschaftsschicht nicht und je näher Raven ihn kennen lernt, umso mehr verfällt sie seinem Charme. Auch Gavin ist vom ersten Moment an von Raven fasziniert und möchte unbedingt mehr Zeit mit ihr verbringen. Sie verlieben sich ineinander, jedoch ist Gavins Mutter gegen die beiden und sie trennen sich voneinander. Als sie sich zehn Jahre später wiedersehen, kommen die Gefühle wieder hoch. Werden sie wieder zusammen kommen? das müsst ihr selber herausfinden.

Insgesamt hat mir "Our Second Chances" sehr gefallen und ich habe mit Raven und Gavin mitgelitten und mit gefiebert. Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen und kann es daher jedem empfehlen. Mich hat das Buch sehr begeistert.

Veröffentlicht am 26.05.2021

Perfekt für einen gemütlichen Abend

Rupert präsentiert: Echt unheimliche Gruselgeschichten

Das Buch "Rupert präsentiert - Echt unheimliche Gruselgeschichten" hat mir sehr gut gefallen.

Das Cover sieht einfach so schön aus und der Schreibstil war sehr locker, humorvoll und ich hatte sehr die viel Spaß beim lesen gehabt.

Die Zeichnungen waren sehr schön und dadurch konnte ich mir die Geschichten auch sehr viel leichter vorstellen. Die Geschichten waren sehr kurz und einfach so witzig, dass ich nur gelacht habe.

In dem Buch geht es viele Kurzgeschichten, die sich Rupert, der beste Freund von Greg, ausgedacht. In dem Buch kommen Zombies, Aliens, Werwölfe und viele andere gruselige Gestalten. Perfekt zum gruseln und kuschelige Abende.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der auch schon die "Gregs Tagebücher" mochte oder sich einfach mal einen entspannten Abend machen möchte.

Veröffentlicht am 01.05.2021

Ein sehr gelungener Abchlussband

Wolfes of Wall Street - Kennedy

Das Buch "Wolfes of Wall Streets - Kennedy" von Lauren Lane war mein erstes Buch von der Autorin und ich mochte es sehr.

Das Cover mochte ich nicht so, da es nicht meins war, aber es hat perfekt zu der Geschichte gepasst. Der Schreibstil war sehr angenehm, flüssig und humorvoll und es wird abwechselnd aus der Sicht von Kate und Kennedy geschrieben.

Kate mochte ich sehr. Sie ist eine liebenswerte Person und wenn sie etwas macht, dann macht sie es mit ganzem Herzen. Sie ist auch sehr loyal gegenüber den Menschen die sie liebt und möchte nur das beste für sie.

Kennedy ist ein Kopfmensch und überlegt sich sehr genau wie er etwas machen möchte. aber sobald er sich für etwas entschieden hat, dann macht er das, wie Kate, vom ganzen Herzen. Ich mochte die Chemie zwischen den beiden sehr.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gefallen, und ich kann es nur weiterempfehlen. Es hat mich sehr gut unterhalten und ich freue mich mehr von der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 10.04.2021

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle

BROKEN Will - Bis ich mit dir zu träumen wage

"Broken Will - Bis ich mit dir zu träumen wage" von Vanessa Schöche hat mir sehr, sehr, sehr gefallen. Es war mein erstes Buch von ihr und ich war noch dem Buch so begeistert, dass ich einen Bookhangover hatte und einfach 3 Tage nicht lesen konnte, weil mich das Buch einfach nicht losgelassen hat.

Das Cover ist sehr schlicht und die Farbgestaltung und der Schriftzug gefällt mir sehr. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen und ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen, da ich so drin in der Geschichte war und immer wieder wissen wollte, wie es weiterging. Es ist aus der Sicht von Willow und Josh aus der Ich Perspektive erzählt.

In dem Buch geht es Willow, die eine schlimme Vergangenheit hinter sich hat und nicht mehr an die Liebe und das Glück glaubt, da sie einfach zu viel erlebt hat und die Hoffnung dadurch verloren hat. Bis sie auf Josh trifft und neue Hoffnung verspürt und ihr Leben verändern möchte.

Ich mochte das Setting sehr und sowohl die Nebencharaktere, als auch die Hauptprotagonisten waren alle sehr authentisch, realistisch, liebenswert und sehr facettenreich beschrieben. Dadurch konnte ich sie mir alle sehr gut vorstellen und ich habe mit Willow und Josh sehr mitgelitten und auch sehr mit gefiebert.

Willow mochte ich sehr. Sie ist eine sehr starke Person und lässt sich trotz ihrer schlimmen Vergangenheit nicht unterkriegen. Ich mochte ihre Charakterentwicklung im Laufe der Geschichte sehr. Auch Josh war mir sehr sympathisch, authentisch. Er ist ein sehr liebenswerter Charakter und es ist so toll, wie er Willow hilft und sie beim allem was sie macht unterstützt. Er hat einfach sehr viel Bookboyfriend-Material. Ich brauche auch einen Josh!

Insgesamt hat mir "Broken Will - Bis ich mit dir zu träumen wage" sehr empfehlenswert, da es wunderschön, emotional, wunderschön und eine Achterbahnfahrt der Gefühle ist. Ich kann es nur jedem weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 06.04.2021

Speed me up

Speed Me Up

Speed me up von Sarah Saxx hat mir super gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen. Das Cover sieht einfach so schön aus und es hat mich direkt angesprochen und auch der Klappentext hat mich sehr neugierig auf das Buch gemacht und ich habe es nicht bereut.

Es geht in dem Buch um Brooke, die einem Supercross Weltmeisterschaft mitmacht und unbedingt in die Top 10 reinkommen möchte. Dadurch trainiert sie sehr hart und tut alles um dies zu schaffen. Nebenbei kommt sie ihrem alten besten Freund, Matt, näher und merkt das sie Gefühle für ihn hat.

Ich mochte das Setting sehr und auch die Charaktere waren alle sehr detailreich und liebenswert gestaltet. Ich mochte Brooke sehr und jedesmal wenn sie ein Rennen hatte, habe ich mit ihr gefiebert und gehofft, dass sie es schafft. Ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren und sie war mir von Anfang an sofort sympathisch.

Auch Matt mochte ich sehr. Er ist sehr fürsorglich und kümmert sich auch sehr gut um Brooke. Ich wäre sehr gerne mit ihm befreundet.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut unterhalten und ich kann es nur weiterempfehlen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht es zu lesen und ich freue mich schon auf weitere Bücher von der Autorin.