Gefühlvolle Sports Romance mit viel Herz
Annie nimmt aus der Not heraus einen Job bei ihrem alten College-Basketballteam an. Dort arbeitet auch ihr ehemaliger Studienfreund Ben noch immer. Da Annie das Team vor acht Jahren wegen eines Vorfalls ...
Annie nimmt aus der Not heraus einen Job bei ihrem alten College-Basketballteam an. Dort arbeitet auch ihr ehemaliger Studienfreund Ben noch immer. Da Annie das Team vor acht Jahren wegen eines Vorfalls verlassen hat, ohne mit jemandem darüber zu sprechen, ist Ben ihr gegenüber noch sehr nachtragend. Dadurch wird Annies Neustart nicht gerade einfacher. Und trotzdem entsteht hier eine schöne Geschichte.
Annie ist eine starke und liebevolle Protagonistin. Sie liebt die Arbeit hinter der Kamera und das kreative Bearbeiten der Videos. Aufgrund eines Vorfalls und ich hoffe, ich spoilere hier nicht, hat sie damals das Basketballteam verlassen. Sie hat bewusst mit niemandem darüber gesprochen, was ihre Rückkehr natürlich nicht leicht macht. Trotzdem wird sie von allen am College und im Team herzlich aufgenommen. Und dann kommt Ben ins Spiel. Er ist sehr ehrgeizig und macht seinen Job mit voller Leidenschaft. Besonders seine ruhige und herzliche Art im späteren Verlauf hat mir gut gefallen.
Der Start zwischen den beiden ist ziemlich holprig. Umso schöner fand ich, dass sich ihre Beziehung langsam und sehr gefühlvoll entwickelt hat. Ich mochte vor allem die offene und ehrliche Kommunikation zwischen ihnen, wenn sie unter sich waren. Auch wie Ben mit der Veröffentlichung des Vorfalls umgegangen ist, fand ich stark, weil dadurch kein unnötiges Drama entstanden ist. Genau das hat mir an ihrer Geschichte so gut gefallen.
Die Spannung rund um den Vorfall bleibt dezent und wird nicht unnötig in die Länge gezogen. Außerdem wird das Thema sensibel behandelt und zeigt gut, wie man sich in solchen Situationen verhalten sollte. Und zu guter Letzt: Basketball. Ich bin ein totaler Sports-Romance-Fan, und hier wurde der Sport wirklich gut eingebunden, weshalb ich beim Lesen viel Freude hatte.
Das Buch ist eine schöne Geschichte für zwischendurch und definitiv empfehlenswert für alle, die den Trope Sports Romance mögen.