Profilbild von Dreamy3366

Dreamy3366

aktives Lesejury-Mitglied

Dreamy3366 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dreamy3366 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Wenn die Welt plötzlich in Dunkelheit versinkt

All That We Never Were (1)

Nach einem schweren Unfall, bei dem Leah ihre Eltern verliert, verliert auch alles um sie herum seinen Sinn: die Malerei mit ihren Farben und die Freude am Leben. Für sie ist alles nur noch trostlos, sinnlos und dunkel. Um nicht am immensen Verlustschmerz zugrunde zu gehen, baut sie Mauern um sich herum auf und lässt niemanden mehr an sich ran, weder ihren Bruder Oliver noch ihre beste Freundin Blair.

Als Oliver geschäftlich nach Sydney muss, bittet er seinen Freund aus Kindertagen Axel, Leah bei sich aufzunehmen und sich während seiner Abwesenheit um sie zu kümmern.

Für Axel, der sie von klein auf kennt, ist Leah jetzt eine Fremde. Er beschließt deshalb, das lebenslustige und künstlerisch begabte Mädchen von früher wieder mit allen Mitteln aus der Dunkelheit in die Welt der Farben zurückzuholen.

Leah war schon immer unglücklich in Axel verliebt. Durch die wieder aufkeimenden Gefühle ihm gegenüber beginnen die Mauern einzustürzen, die sie vor dem Schmerz bewahrt haben und zwingt sie, sich dem Leben zu stellen

Mir hat das Buch gefallen, auch wenn es kein Highlight war und manchmal nur so vor sich hinplätschert. Es ist keine typische Lovestory und es geht um ein trauriges Thema: wie geht man mit so einem Verlust um, wie schafft man es, trotzdem weiterzuleben, obwohl ein Teil von dir gestorben ist?

Die Geschichte zeigt, dass Verlust und Schmerz zum Leben gehören und es nichts nützt, sich mit Mauern zu umgeben, um sich davor zu schützen, denn man kann nicht ewig davor weglaufen, sondern man muss lernen, damit zu leben, weil die Mauern irgendwann doch einstürzen.

Ich fand den Schreibstil angenehm. Die Kapitel werden abwechselnd aus Sicht von Leah und Axel geschrieben. Manche sind nur eine Seite lang, aber das hat mich nicht gestört. Störend war es eher, wenn man plötzlich von der Gegenwart in die Vergangenheit katapultiert wurde, ohne dass eine Jahreszahl als Hinweis für den Rückblick vermerkt war.

Es gibt für mich nichts Schlimmeres als eine Geschichte, die eine Fortsetzung hat und man diese jedoch nicht zur Hand hat, damit man weiterlesen und sehen kann, wie es weitergeht. Geht´s euch genauso? Deshalb freue ich mich schon auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 23.03.2024

Wenn zwei Welten aufeinanderprallen

Das Flüstern unserer Herzen

Die nachfolgende Rezension bezieht sich auf die Neuauflage dieses Buches: Millionaire´s Crush - Verborgene Anziehung

In einem Moment der Unachtsamkeit passiert es: sie stolpert und verschüttet den heißen Kaffee zum Teil auf ihren Arm und zum Teil auf das Hemd des unglaublich gutaussehenden Fremden, der an einem teuren Auto lehnt.

Sie ist Emilia und arbeitet als Lehrerin in einer Münchener Grundschule. Der unglaublich gutaussehende Fremde ist Raphael und wird in naher Zukunft eine der größten Reedereien weltweit übernehmen: die Reederei Hansen in Hamburg.

Obwohl ihr erstes Zusammentreffen nicht unbedingt positiv verlaufen ist, kann Emilia nicht aufhören, an den unhöflichen Fremden zu denken. Auch Raphael geht es genauso, obwohl er sich das nicht eingestehen möchte.

Als sie sich unverhofft im Haus ihrer gemeinsamen Freunde wiedersehen, ist die Überraschung groß. Emilia kann ihr Glück nicht fassen, denn nie und nimmer hätte sie damit gerechnet, den attraktiven Fremden wiederzusehen. Raphael ist über das unverhoffte Wiedersehen genauso erfreut, doch da er sich das nicht eingestehen möchte, verhält er sich Emilia gegenüber sehr abweisend und unhöflich. Schon einmal wurde ihm das Herz gebrochen und er hat sich vorgenommen, das nie wieder zuzulassen.

Werden Emilia und Raphael es dennoch schaffen, zueinander zu finden?

Dabei ist Raphaels Angst vor einer Enttäuschung nicht das einzige Hindernis, das ihrer Liebe im Wege steht, denn da gibt es noch die Abneigung von seinem Vater gegenüber einer Person, die nicht seiner Schicht angehört, da gibt es die Entfernung zwischen ihren beiden Wohnorten und da gibt es vor allem die Angst, sich in der fremden Welt nicht zurecht zu finden.

Mir hat die Geschichte gut gefallen. Man konnte mit den beiden mitfühlen und ihre Unsicherheit und Ängste sich aufeinander einzulassen spüren. Man bekommt mit, wie sich Raphael nach und nach öffnet und Gefühle zuläßt und sich von einem arroganten zu einem fürsorglichen und beschützenden Mann verwandelt.

Tipp von mir: Von dieser Geschichte gibt es ein Prequel, in dem man erfährt, wie es zur Freundschaft von Linus und Miriam mit Raphael gekommen ist.

Veröffentlicht am 24.07.2023

Wunderbare Fortsetzung

Fighting to Be Free - Nie so begehrt

Natürlich musste ich nach dem fiesen Cliffhanger im ersten Band sofort zum zweiten Band greifen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht, nachdem es mir am Ende vom ersten Band das Herz zerrissen hat. Und was muss ich sagen: auch von dieser Geschichte wurde ich nicht enttäuscht.

Ich hätte heulen können, als ich gesehen habe, was nach dem Gefängnisaufenthalt mit Jamie passiert und was aus ihm geworden ist: anstatt die Vergangenheit hinter sich zu lassen, ist er jetzt noch tiefer darin verstrickt als vorher, da er jetzt sogar der Boss der New Yorker Unterwelt ist.

Trotz alldem hat er das Herz immer noch am rechten Fleck und immer noch wird dieses Herz von Ellie beherrscht, die aufgrund einer Tragödie wieder zurück nach New York kommt.

Obwohl er sich vorgenommen hat, sie in Ruhe zu lassen, weil sie sich in der Zwischenzeit ein neues Leben aufgebaut hat und er immer noch glaubt, dass er nicht gut genug für sie ist, klappt es natürlich nicht. Es kommt natürlich wie es kommen muss und als sie sich wieder annähern, ist es so, als ob es die 4 Jahre, die sie getrennt waren, nie gegeben hätte.

Dieser zweite Band ist im Vergleich zum ersten Band etwas härter und auch spannender, da sich viel im Umfeld abspielt, in dem Jamie sich jetzt bewegt. Vor allem am Ende geht es Schlag auf Schlag.

Nichtsdestotrotz hat auch diese Fortsetzung mein Herz erobert und einerseits konnte ich es nicht abwarten, zu sehen, ob es ein Happyend gibt und andererseits war ich traurig darüber, dass die Geschichte endet.

Veröffentlicht am 24.07.2023

Spannend bis zum Ende

Spectrum

Bisher kannte ich von diesem Autor nur die Geschichten rund um Francis Ackermann jr., deshalb war ich etwas skeptisch, ob mir dieses Buch auch so gut gefallen würde. Was soll ich sagen? Es hat mir sogar sehr gut gefallen.

Ich muss jedoch zugeben, dass ich am Anfang bei den ganzen Personen und den verschiedenen Handlungssträngen etwas den Überblick verloren hatte. Also habe ich, nachdem ich vom Urlaub zurückgekommen bin, noch einmal von vorne angefangen (war mit dem Lesen noch nicht so weit vorgeschritten) und siehe da, auf einmal hatte ich den kompletten Durchblick.

Die „guten“ 3 Hauptprotagonisten sind wirklich toll, jeder auf seine Weise. Ich musste bei den Wortwechseln so oft schmunzeln, vor allem, wenn dem „alten“ Mann die computertechnischen Zusammenhänge erklärt werden mussten.

Die Geschichte war sehr spannend und man wusste nie, was als Nächstes passiert, aber sie ist nichts für Zartbesaitete, da darin auch sehr blutige Szenen vorkommen.

Die kurzen Kapitel fand ich auch sehr gut. Auch wenn es nicht so ist, hat man irgendwie das Gefühl, dass man dadurch viel schneller mit dem Lesen vorankommt.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn man die Reihe fortführen würde, aber trotz einiger Anspielungen ist bis heute leider nichts passiert, was ich sehr schade finde.

Veröffentlicht am 11.07.2023

Wunderschöne Geschichte ...

Für immer ein Teil von dir

... über eine starke Frau, die aufgrund eines Unfalls so gelitten hat und mit einem wichtigen Ziel vor Augen es schafft, nicht daran kaputt zu gehen und

... über einen Mann, der trotz aller Widerstände ...

... über einen Mann, der trotz aller Widerstände den Mut hat, seine vorgefasste Meinung über jemanden, den er nie kennengelernt hatte, zu revidieren und für diese Person einzustehen.

Mehr kann ich darüber nicht schreiben, da ich sonst spoilern würde.

Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen, da es sich wirklich lohnt, diese emotionale Geschichte über Schuld und Vergebung zu lesen.