Platzhalter für Profilbild

Sura

Lesejury Star
offline

Sura ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sura über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.04.2024

Eine tolle Geschichte die ich nicht erwartet habe

Nightowls
0

Kathrin Tordasi hat hier einen Fantasyroman erschaffen den ich nicht so erwartet haben. Am Anfang hatte ich viele Fragen und dann gab es immer mehr Fragen - doch es gibt einen Punkt im Buch ab da konnte ...

Kathrin Tordasi hat hier einen Fantasyroman erschaffen den ich nicht so erwartet haben. Am Anfang hatte ich viele Fragen und dann gab es immer mehr Fragen - doch es gibt einen Punkt im Buch ab da konnte ich es fast nicht mehr weg legen. Die Ereignisse überschlugen sich und alles wurde nach und nach aufgelöst. Ich habe öfter mal einen guten Sinn dafür was passiert, allerdings kam bei dieser Geschichte alles anders. Es ist Zeitweise etwas komplex und man muss wirklich bei der Geschichte voll dabei bleiben, mir hat aber wirklich gut gefallen wie z.B. Keilschrift und alte Artefakte mit eingewoben wurden. Die Nebencharakteren bekommen am Ende teilweise nochmal eine spannende Rolle zugewiesen, was auch super war. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da es für mich in eine neue andere Richtung ging die ich nicht habe kommen sehen. Man merkt das Kathrin Tordasi Germanistik und Anglistik studiert hat, ich musste wirklich ein zwei Wörter nachschlagen die mir nicht geläufig waren die aber gut in die Geschichte passten (wieder neue Worte gelernt). Fazit von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.04.2024

Ich liebe diese Reihe

Iron Flame – Flammengeküsst
0

Wow einfach wow ich bin wieder sehr begeistert von diesem Band der Reihe. Es ist wahnsinnig viel passiert auf diesen knapp 1000 Seiten. Vor allem natürlich am Ende und ich habe einiges nicht kommen sehen. ...

Wow einfach wow ich bin wieder sehr begeistert von diesem Band der Reihe. Es ist wahnsinnig viel passiert auf diesen knapp 1000 Seiten. Vor allem natürlich am Ende und ich habe einiges nicht kommen sehen. Ich liebe Tairn und Andarna, die beiden Drachen haben mir öfter ein Schmunzeln hervorgerufen beim lesen. Diese Verbindung zwischen Drachen und Reiter finde ich ebenfalls immer noch super spannend, in diesem Fall eben auch die Verbindung zwischen drei Drachen und zwei Reitern. Ebenfalls erfahren wir mehr über die Verbindung zwischen Greifen und ihren Reitern und deren Lebensweise. Diese Welt die hier erschaffen wurde ist immer noch ein Jahrehighlight für mich und daher bin ich dem Hype verfallen. Auch sehr gut gewählt finde ich die Namen der Bücher, den es gibt immer diesen einen Moment im Buch wo man weiß - ah ok ich verstehe! @rebeccayarros hat wieder tolle Wendungen eingebaut und jetzt will man natürlich Wissen wie es weiter geht. Wie alle anderen fiebere auch ich nun dem nächsten Buch entgegen. Drei weitere Bände kommen noch und ich bin mir sicher die Autorin hat noch einige Überraschungen auf Lager. Wer freut sich auch schon darauf das die Reihe weiter geht?

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.04.2024

Muss unbedingt gelesen werden

Beklaute Frauen
0

In beklaute Frauen zeigt uns Leonie Schöler einige bekannte Begebenheiten hinter denen geschichtlich niedergeschrieben Männer stehen aber inzwischen festgestellt wurde das hier auch Frauen ihren Anteil ...

In beklaute Frauen zeigt uns Leonie Schöler einige bekannte Begebenheiten hinter denen geschichtlich niedergeschrieben Männer stehen aber inzwischen festgestellt wurde das hier auch Frauen ihren Anteil an der Geschichte haben. Frauen, denen bewusst oder auch unbewusst das Wissen, den Einfluss den sie hatten und den Anteil an der Geschichte weggenommen und/oder unterschlagen wurde. Ich finde es ein wichtiges Buch, das endlich aufzeigt welche Namen ich noch kennen sollte, welche mir aber nicht im Unterricht gelehrt wurden. Von mir eine klare Leseempfehlung und ein Buch das ich wohl noch öfter verschenken werde!

Nicht am Anfang oder Ende sondern vor den einzelnen Kapiteln sind die Triggerwarnung, was eine Recht gute Idee ist, da man speziell weiß ob in diesem Kapitel etwas kommt was vielleicht triggert oder nicht.

-Rezensionsexemplar-

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.04.2024

Schöner zweiter Band

Hunting Prince Dracula
0

Es war wieder super mit Audrey Rose und Thomas auf Mörderjagd zu gehen. Ich habe ja immer Theorien und finde es spannend ob am Ende eine zutrifft oder ich komplett falsch lag. Das die beiden Protagonisten ...

Es war wieder super mit Audrey Rose und Thomas auf Mörderjagd zu gehen. Ich habe ja immer Theorien und finde es spannend ob am Ende eine zutrifft oder ich komplett falsch lag. Das die beiden Protagonisten sich wie in Band 1 necken und doch wissen daß sie ohne den anderen nicht können ist einfach wieder sehr witzig zu lesen gewesen. Mir gefällt auch sehr gut wie die Autorin wieder Originalgeschichte in die Handlung eingebaut hat und das im Anhang erklärt wird wo Abweichungen zur wirklichen Vergangenheit eingebaut wurden um die Geschichte runder zu gestalten. Die Reihe bekommt eine klare Leseempfehlung von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.04.2024

Wieder ein Ende das mich nachdenklich zurück lässt

POSTER GIRL - Wer bist du, wenn dir niemand zusieht?
0

Am Anfang habe ich etwas gebraucht um in die Welt von Veronica Roth einzutauchen. Ich tat mich etwas schwer mit den Begrifflichkeiten und der geschaffenen Welt und habe daher nicht immer sofort zu diesem ...

Am Anfang habe ich etwas gebraucht um in die Welt von Veronica Roth einzutauchen. Ich tat mich etwas schwer mit den Begrifflichkeiten und der geschaffenen Welt und habe daher nicht immer sofort zu diesem Buch gegriffen. Ab dem Punkt wo sich Sonya auf die Suche nach Grace begibt hat es mich dann aber gepackt. Ich fand es super spannend wie die Autorin die Ereignisse damals und heute miteinander verknüpft hat und was wir über die Vergangenheit erfahren. Mit dem Ende von die Bestimmung hat mir Veronica Roth bereits einmal das Herz gebrochen und auch in diesem Buch kommt das Ende anders als ich es mir erhofft habe. Natürlich kann nicht jedes Buch ein Happy End haben und gerade deshalb lassen mich nicht erwartete Wendungen als Ende einer Geschichte immer nachdenklich zurück.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere