Cover-Bild Furchtlos
Band 2 der Reihe "Quantum"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 05.07.2016
Marie Force

Furchtlos

Alexandra Oks (Übersetzer)

Plötzlich im Rampenlicht! Die ganze Welt interessiert sich für die schöne Frau, mit der Hollywoods Sexsymbol Flynn Godfrey bei den Golden Globes erschienen ist. Mit einem Mal sind Informationen über ihre Identität viel Geld wert. Nach einer unglaublichen Nacht, die Natalie mit Flynn erlebt, erscheint ihre Geschichte am nächsten Tag in allen Medien.

Natalie ist am Boden zerstört, doch Flynn gerät in einen nie gekannten Aufruhr der Gefühle: Er kann ihren Kummer kaum ertragen und macht seinen ganzen Einfluss geltend, um denjenigen zu finden, der Natalie an die Boulevardpresse verraten hat. Zugleich weiß er, dass es vor allem seine eigenen Dämonen sind, die ihre Liebe gefährden. Kann er Natalie die Wahrheit über seine erotischen Begierden zumuten?

Veröffentlicht am 07.04.2018

Furchtlos

Oh man, nachdem der erste Teil so toll war, hab ich mich echt auf den 2. gefreut.
Aber was soll ich sagen, "Furchtlos" konnte mich leider nicht so sehr überzeugen wie sein Vorgänger.
Das lag nicht an der ...

Das lag nicht an der Geschichte ansich - die war wieder toll erzählt, mit wirklich tiefen Einblicken in die meisten Charaktere.
Was mich hier so massiv gestört hat, dass ich am Ende tatsächlich eine Stern abziehe, ist das permanente, allgegenwärtige Liebesgesäusel - Ich liebe sie so sehr weil… Ich liebe ihn so unendlich…
Spätestens nach dem 10. Mal hätte selbst der dümmste Leser kapiert, dass die beiden sich abgöttisch lieben - ab dem 11. Mal wird es somit ziemlich überflüssig und nervt nur noch.
Hätte man das alles auf das nötige Minimum eingestampft, wäre die Story wahrscheinlich gut 50 Seiten kürzer, ließe sich aber ohne großes Augen-verdrehen bequem lesen.
Ich hoffe, dass sich das Ganze im 3. Teil wieder etwas legt - zumal wenn man bedenkt, worum es hier eigentlich geht.
Und wenn ich mir jetzt im Nachhinein die Szene noch mal vor Augen führe, hat mich das Ende doch sehr an ein anderes, "fesselndes" Buch erinnert - sicher Zufall