Profilbild von Tynes

Tynes ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.08.2022

Mittelprächtig...

Die Filiale

Eigentlich klang die Story echt spannend und vielversprechend, das Cover hat dann noch sein übrigens getan.

Man kommt schnell in die Geschichte rein, lernt zeitnah alle wichtigen Charaktere kennen, erfährt aber nicht wirklich viel über sie.
Das ist natürlich bei der Protagonistin Laura besonders ärgerlich, denn so bleibt sie leider relativ flach und farblos, hier hätte ich mir definitiv mehr Details gewünscht.
Der Thriller selbst ist dagegen von gefühlt endlos vielen Details aus dem Banking und Trading gefüllt.
Man erfährt Dinge in einer Tiefe, die man so ohne weiteres gar nicht greifen kann.
Ich bezweifele auch stark, dass diese Detailtiefe für das Geschehen in der Geschichte zwingend erforderlich war.
Mich haben diese Passagen teilweise schwer gelangweilt und ich habe zwischenzeitlich immer wieder überlegt, ob ich das Buch abbrechen soll.
Am Ende hab ich mich dann aber doch durchgekämpft, zum Schluss wurde es tatsächlich noch mal recht spannend.

Veröffentlicht am 12.08.2022

Soooo schön

The Sea in your Heart

Awwwwww war das schön, ich glaub, ich hab Herzchen in den Augen...

Awwwwww war das schön, ich glaub, ich hab Herzchen in den Augen...
Das Setting in Island, die Wale und Delfine, Lilja und Jules - das war einfach so eine perfekte Mischung, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen mochte.
Klar, das Thema Walfang ist nicht ohne, aber die Autorin hat es geschafft, das alles zu so einer schönen Geschichte zu verweben, dass man sich einfach wohlfühlt beim Lesen.
Was es mit Jules auf sich hat, habe ich zwar schon vermutet, dennoch war die Umsetzung super gemacht, es war zu keiner Zeit langweilig.
Und mal ehrlich... Jules... also echt, was für ein Kerl

Veröffentlicht am 22.07.2022

Schöne Geschichte mit Schwächen

The Sky in your Eyes

Eigentlich mag ich die Bücher von Kira Mohn wirklich gern, was nicht zuletzt den stets zauberhaften Settings sowie dem tollen Schreibstil zu verdanken ist.
Die beiden Punkte konnte ich auch beim ersten ...

Die beiden Punkte konnte ich auch beim ersten Teil der Island Reihe unterschreiben - die Beschreibung der Landschaft macht Fernweh, der Schreibstil lässt sie Seiten nur so dahin fliegen.
Von den Charakteren hätte ich mir ein wenig mehr Details und Tiefe gewünscht.
Außer über Elin erfährt man nur recht wenig über die anderen Charaktere, welche uns durch das Buch begleiten.
Besonders bei Jon finde ich das echt schade, zumal er doch neben Elin der Protagonist ist - dennoch bleibt er flach und farblos, wirkt durch die wenigen Details auch nicht sonderlich authentisch.
Das alles hätte ohne Probleme für vier Sterne gereicht, weil ich die Geschichte gerne mochte - die Botschaft und die Themen sind wichtig und schwierig und sollten ruhig häufiger mal thematisiert werden.
Elin und ihr quasi nicht vorhandenes Selbstbewußtsein gingen mir aber mit jeder Seite mehr auf die Nerven - ich kann die Gedanken wirklich in den Grundzügen nachvollziehen, aber die Gedanken sind irgendwann einfach zu viel des guten und nerven einfach nur noch...

Veröffentlicht am 21.07.2022

Spannender und witziger Auftakt

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

Endlich mal wieder ein Buch, in dem es zu keiner Zeit langweilig wird, weil eigentlich ständig irgendeine neue Katastrophe über Protagonistin Layla hereinbricht.
Ich mochte die Charaktere wirklich gern... ...

Ich mochte die Charaktere wirklich gern... Layla mit ihren bissigen Kommentaren, Roth mit der frechen Art und auch Zayne, den besorgten großen Bruder.
Klar gibt es auch ein paar Antihelden - Petr... Abbot (auch wenn ich seine wahren Qualitäten momentan wahrscheinlich noch gar nicht abschätzen kann).. und diverse Damänen, welche sich aus der Hölle direkt in Laylas Weg stellen.
Insgesamt fand ich die Story wirklich rund... witzig, spannend, eine Portion Romantik und viel Action.
Die Seiten sind schnell dahin geflogen und dank des Schreibstils der Autorin ließ sich das Buch auch schön flüssig und angenehm lesen.
Ich bin gespannt, wie es mit Layla, Roth, Zayne und Bambi weitergehen wird...

Veröffentlicht am 14.07.2022

Schwarz oder weiß?

Endlich mal wieder eine Fantasy Geschichte, die wirklich kreativ und ein wenig anders ist als der übliche Einheitsbrei.

Ich mochte Alice direkt von Anfang an, sie ist eine intelligente, witzige und schlagfertige Protagonistin, die unheimlich authentisch und sympathisch wirkt.
Auch die anderen Charaktere, die man im Laufe der Geschichte kennenlernt, wirken authentisch.
In der Geschichte kommt erfreulicherweise auch keine Langeweile auf, denn unsere sympathische Protagonistin stolpert quasi von einer Katastrophe in die nächste ^^
Was ich auch wirklich gut fand, war das fast vollständige Fehlen einer LoveStory.
Klar hat man gewisse Aspekte davon in der Geschichte, aber durch die Gaben der einzelnen Spieler kann man nicht wissen, ob das nun echt oder erzwungen war.
Ich gehe aber schwer davon aus, dass dieses Thema in Band 2 mehr Bühne bekommen wird - und ich bin schon gespannt, in welche Katastrophen Alice dann wieder rein schlittert :D