Profilbild von Tynes

Tynes

Tynes ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tynes über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.10.2018

Brennpunkt

Wenn's einfach wär, würd's jeder machen

Petra Hülsmann - Wenn's einfach wär, würd's jeder machen
eBook - 416 Seiten

Viel hab ich schon von diesem Buch und auch der Autorin gehört - das hat mich neugierig gemacht.
Der Schreibstil hat mir den ...

Petra Hülsmann - Wenn's einfach wär, würd's jeder machen
eBook - 416 Seiten

Der Schreibstil hat mir den Einstieg leicht gemacht und mich das ganze Buch über begleitet.
Die Charaktere sind allesamt detailliert und liebevoll gestaltet, so dass man sie schnell ins Herz schließt.
Die Geschichte hat mich in den Grundzügen an "Fack Ju Göthe" erinnert, war aber doch eigenständig.
Es war toll, mitzuerleben, wie sich die Kids verändern, wenn ihnen nur jemand zuhört, jemand an sie glaubt.
Der stetig wachsende Zusammenhalt zwischen so vielen grundverschiedenen Charakteren war sehr berührend.
Auch die Lovestory, welche geschickt in das ganze Schuldrama eingeflochten wurde, hat mich berührt.
Es war einfach ein tolles Leseerlebnis und wird sich nicht mein letztes Buch der Autorin gewesen sein

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & Bastei Lübbe

Veröffentlicht am 05.10.2018

Hatschihu

Das kleine Stallgespenst - Wirbel in der Reitstunde

Auch der 2. Teil um Hatschihu ist wieder zuckersüss erzählt und wunderbar illustriert.

Auch wenn ich nicht unbedingt zur Zielgruppe gehöre, lese ich doch gerne mal zwischendurch ein Kinderbuch, gerade wenn es so hübsch aufgemacht ist wie dieses hier.

Veröffentlicht am 03.10.2018

Die Flut

Die Flut

Anfangs fand ich es etwas schwierig, in das Geschehen überhaupt mal reinzukommen.

Viele Nebensächlichkeiten, die vom eigentlichen Fall ablenken, ein Ermittler, dem man die Pest an den Hals wünscht, gemischt mit einem ganzen Stapel an möglichen Verdächtigen.
Gekrönt wird das Ganze dann von einem Finale, mit dem so wahrscheinlich keiner gerechnet hat.

Veröffentlicht am 28.09.2018

Das kleine Stallgespenst

Das kleine Stallgespenst - Der nächtliche Ausritt

Klar, ich bin wahrlich nicht die Zielgruppe dieses Buchs, aber ich mag zwischendurch gerne mal ein Kinderbuch lesen, gerade wenn es um Magie oder Gespenster oder Vampire geht.
Ich finde das zwischen all ...

Ich finde das zwischen all den Horror (sei es gelesen oder gelebt ;) ) einfach sehr entspannend.
Die Geschichte hier ist niedlich erzählt und toll illustriert, was will man mehr?

Veröffentlicht am 28.09.2018

Der kleine Brautladen

Der kleine Brautladen am Strand

Anfangs fand ich es etwas schwierig, mit der etwas überdrehten Protagonistin klar zu kommen, aber mit der Zeit gewöhnt man sich an sie und findet sie irgendwann sogar schon ein wenig liebeswürdig :)
Auf ...

Auf jeden Fall hat die Autorin ein Händchen für Details, sowohl bei den Charakteren als auch den Locations - man hat immer ein gewisses Bild vor Augen.
Alles in allem ist es eine leichte und lockere Lektüre.