Profilbild von Tynes

Tynes

Tynes ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tynes über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.06.2017

Spannend und gnadenlos

Gefahr am Airport

James Patterson - Gefahr am Airport
eBook - 108 Seiten

Was für eine Geschichte - spannend, rasant, brutal, gnadenlos.

James Patterson - Gefahr am Airport
eBook - 108 Seiten

Was für eine Geschichte - spannend, rasant, brutal, gnadenlos.
Der Leser kommt von Anfang an nicht zur Ruhe - kein Wunder, muss das alles doch auf guten 100 Seiten Platz finden.
Allerdings hatte ich hier - im Gegensatz zu vielen anderen Kurzgeschichten - nicht das Gefühl, dass alles völlig überstürzt geschrieben wurde.
Vielmehr war man als Leser immer mitten drin im Geschehen, hat aus verschiedenen Perspektiven lesen können.
Noch dazu wurde ein wirklich brandaktuelles Thema aufgegriffen - ein islamistischer Terroranschlag.
Hut ab, wie das hier verpackt und erzählt wurde!

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & HarperCollins

Veröffentlicht am 21.06.2017

Der letzte erste Blick

Der letzte erste Blick

Bianca Iosivoni - Der letzte erste Blick
eBook - 448 Seiten

Und schon wieder ein Buch, was volle 5 Sterne von mir bekommt - mehr geht ja leider nicht.
Ich habe wirklich selten ein so schönes, erfrischendes ...

Bianca Iosivoni - Der letzte erste Blick
eBook - 448 Seiten

Ich habe wirklich selten ein so schönes, erfrischendes und liebevoll geschriebenes Buch gelesen - ein ganz großes Lob an die Autorin.
Sie schafft es mit ihrem Schreibstil sofort, den Leser mitzunehmen - auf eine Reise in die Welt von Emery und Dylan.
Die Lovestory ansich ist klassisch - Mädchen trifft Junge, schlechte Vergangenheit hier, Geheimnisse da, die blöde "Wette" darf auch nicht fehlen.
Das alles ist hier aber so schön verpackt, dass ich die Story in 1,5 Tagen weggesuchtet habe.
Ich habe mehrfach herzlich lachen können, das eine oder andere Tränchen verdrückt und mich zum Schluss am HappyEnd erfreut.
Wirklich toll - eines meiner Jahreshighlighs - und sicher nicht das letzte Buch, welches ich von dieses Autorin gelesen habe

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & Lyx

Veröffentlicht am 29.05.2017

Viel Sex, wenig Tiefgang

Calendar Girl - Verführt

Audrey Carlan - Calendar Girl: Verführt - Januar/Februar/März
eBook - 369 Seiten

Audrey Carlan - Calendar Girl: Verführt - Januar/Februar/März
eBook - 369 Seiten

Nachdem ich schon vorab so wahnsinnig viel von diesem Buch gehört bzw. gelesen habe und die Meinungen echt weit auseinander gingen, wollte ich mir nun doch mal ein eigenes Bild machen.
Vorweg - so richtig überzeugen konnte es mich letztendlich nicht, dafür fehlt mir einfach der Tiefgang, die Story dahinter.
Es geht eigentlich größtenteils wirklich nur um "Das Eine" - ok, der Klappentext hat daraus keinen Hehl gemacht, dennoch hatte ich irgendwie mehr erwartet.
Lediglich die Story um Wes, die sich durch den ganzen ersten Teil zieht und Hoffnung auf mehr macht, lässt mich tatsächlich hoffen, dass die Folgebände vielleicht besser werden - wenigstens das Ende, so hoffe ich.
3,5 Sterne mit der Hoffnung auf etwas mehr Tiefgang in den folgenden Monaten.

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & Ullstein

Veröffentlicht am 25.05.2017

Wow...

Nette Jungs & Große Liebe

Laura Misellie - Douphne Parker: Freundschaft, Liebe & andere Katastrophen
eBook - ??? Seiten

WTF??? Ich dachte, dass iss der letzte Teil, jetzt wird aufgeklärt, Fragen beantwortet.
Und nun? Nun sitze ...

Laura Misellie - Douphne Parker: Freundschaft, Liebe & andere Katastrophen
eBook - ??? Seiten

Und nun? Nun sitze ich hier, von der Autorin mit einem extrem fiesen Cliffhanger zurück gelassen - und ein Erscheinungstermin für Teil 3 ist noch nicht bekannt - ich krieg die Krise…
Ja, man merkt vielleicht schon - der 2. Teil hat's mir echt angetan, deutlich besser und spannender als der erste Teil.
Allerdings ist mir nach wie vor unklar, wie ein einziges junges Mädchen so oft in Katastrophen rennen kann ^^
Die Frage, mit der ich an dieses Buch heran gegangen bin - "Wird aus Douphne und Kai endlich ein Paar?" - bleibt weiterhin offen.
Ich rechne allerdings fest mit einer Erlösung im 3. Teil - wie soll ich die Zeit bis dahin nur überstehen? Aaaaahhhh -.-

Veröffentlicht am 23.05.2017

Die Spannung bleibt auf der Strecke...

Kalt

Eric Berg - Kalt
eBook - 192 Seiten

Uff… also ich weiß nicht so recht… das Thema hätte echt spannend werden können, der Klappentext klang vielversprechend.
Was ich dann aber zu lesen bekam, hat mich doch ...

Eric Berg - Kalt
eBook - 192 Seiten

Was ich dann aber zu lesen bekam, hat mich doch etwas enttäuscht - weder Thriller noch Kriminalroman trifft es ansatzweise.
Wirklich spannend war es nicht zu lesen, es ist auch nicht wirklich viel passiert…
Die Charaktere, die Todesfälle, die Umgebung - alles blieb oberflächlich, kein Tiefgang in Sicht.

Ich hab mich sehr schwer getan mit dem Lesen, habe eine ganze Woche für die paar Seiten gebraucht.
Das sagt in meinen Augen leider schon viel über die Spannung aus - die viel zu kurz geblieben ist.
Auch die "Auflösung" hat mich nicht wirklich zufrieden stellen können, auch hier sind viele Fragen offen geblieben.
Daher von mir leider nur 2 Sterne.

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & arsEdition