Profilbild von Tynes

Tynes

Tynes ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tynes über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.07.2021

Annie & Cole

New Horizons

Hach, nach Green Valley zurückkommen ist irgendwie immer ein wenig wie Heim kommen :)
Ich mag den Flaire des kleinen Städtchens mit seinen ganzen Bewohnern.
Ich freue mich jedes Mal, wenn ich auf alte ...

Ich mag den Flaire des kleinen Städtchens mit seinen ganzen Bewohnern.
Ich freue mich jedes Mal, wenn ich auf alte Charaktere aus früheren Bänden treffe, aber auch neu hinzugekommene (von denen man hier aber schon gehört hat) Personen sind immer wieder spannend und auf ihre ganz persönliche Art und Weise einzigartig.
Die Autorin beherrscht es wirklich meisterhaft, ihre Charakteren Leben einzuhauchen, sie sympathisch, freundlich und authentisch wirken zu lassen.
Die Story von Annie und Cole war wieder herzergreifend, witzig und romantisch - man muss die beiden einfach ins Herz schließen.
Ich freue mich jetzt schon auf meinen nächsten Besuch in Green Valley :))

Veröffentlicht am 21.07.2021

Die Lieferung

Die Lieferung

Der zweite Teil der Reihe hat mir deutlich besser gefallen als der Reihenauftakt.
Die Szenen waren knackiger und spannender, die Charaktere waren gut gezeichnet, es kam keine Langeweile beim Lesen auf.
Im ...

Im Vergleich zum ersten Teil konnte mich der Spannungsbogen hier definitiv bei der Stange halten, ich war quasi permanent neugierig darauf, wie es weitergehen wird.
Auch die Ermittlungen erscheinen mir diesmal logischer und schlüssiger, nicht so sehr an den Haaren herbei gezogen, nicht so unglaubwürdig und willkürlich.
Ich denke, Andreas Winkelmann hat bei mir jetzt doch wieder eine Chance ;)

Veröffentlicht am 18.07.2021

Jude und Blake

Dream Again

Nachdem wir Blake ja schon im 4. Band kennen (und lieben) gelernt haben, folgt nun im Band 5 seine große Liebe Jude.
Insgesamt fand ich dieses Buch am schwächsten aus der ganzen Reihe.
Jude veranstaltet ...

Insgesamt fand ich dieses Buch am schwächsten aus der ganzen Reihe.
Jude veranstaltet mir persönlich zu viel Drama, die ganzen Andeutungen, ohne endlich mal auf den Punkt zu kommen, ziehen sich durch mehr als die Hälfte des Buches, was auf die Dauer einfach nur anstrengend und nervig geworden ist.
Zum Ende hin, als das ganze Drama endlich aufgelöst wurde, ließ sich die Geschichte dann wesentlich besser lesen.
Hier wird dann auch die Botschaft des Buches klar - gib niemals deine Träume auf.
Durch die schwache erste Hälfte leider nur 4 Sterne.
Allerdings drängt sich mir die Frage nach einem 6. Band auf - was ist mit Ezra und Scott????

Veröffentlicht am 09.07.2021

Everly und Nolan

Hope Again

Oh man, ich hatte fast vergessen, wie gut Mona Kasten schreiben kann.
Ich bin mal wieder einfach so dahin geschmolzen - wie bei bisher jedem Teil dieser Reihe.
Ich finde es toll, dass man immer wieder ...

Oh man, ich hatte fast vergessen, wie gut Mona Kasten schreiben kann.
Ich finde es toll, dass man immer wieder auf die Charaktere aus den früheren Bänden trifft, weil sie alle irgendwie miteinander verwoben sind.
Die Geschichte von Everly und Nolan geht so richtig an die Nieren - beide haben ihr ganz besonderes Päckchen zu tragen, an denen ihre Liebe zu zerbrechen droht.
Ich finde es toll, wie Everly sich zum Schluß hin wieder aufrappelt und ihr Leben in die Hand nimmt.
Auch Nolan, der endlich gegen seine Dämonen kämpft, verdient Hochachtung.
Hach ja...
Erwähnte ich schon, dass ich wieder mal dahin geschmolzen bin? :)
Geht gleich weiter mit Band 5 - der letzte Teil schnief

Veröffentlicht am 06.07.2021

Ein würdiger Abschluss

Scythe – Das Vermächtnis der Ältesten

Ich habe alle 3 Teile der Reihe als Hörbuch gehört und muss sagen, dass der Sprecher hier einen echt guten Job gemacht hat - seiner Stimme könnte ich ewig lauschen :)
Insgesamt fand ich den letzten Teil ...

Insgesamt fand ich den letzten Teil etwas schwächer als die ersten beiden, aber trotzdem durchaus eine gute Geschichte und eine tolle Reihe, die man kennen sollte.
Die Reihe hat mich dem Thema Dystopie ein wenig näher gebracht - ich bin dem Genre inzwischen nicht mehr gänzlich abgeneigt.