Profilbild von Tynes

Tynes

Tynes ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tynes über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.07.2017

Bobby Dollar

Die dunklen Gassen des Himmels

Tad Williams - Die dunklen Gassen des Himmels
eBook - 572 Seiten

Oh man, das war echt eine schwere Geburt - streckenweise war ich drauf und dran, abzubrechen.
Ca. die erste Hälfte des Buches zieht sich ...

Tad Williams - Die dunklen Gassen des Himmels
eBook - 572 Seiten

Ca. die erste Hälfte des Buches zieht sich wie Kaugummi, die Story dümpelt lediglich vor sich hin, viel passiert hier nicht, eigentlich gar nichts.
Ich kenne sowas ja bisher nur von King-Büchern - die haben oftmals auch eine dermaßen lange Anlaufphase, dass man verzweifeln könnte…
Das ist wahrscheinlich auch der einzige Grund, weshalb ich es geschafft habe, mich auch hier durch zu quälen.
Aber ab der Hälfte etwa nimmt die Story endlich an Fahrt auf, es passiert was, es wird spannend.
Auch das Ende hat es wahrlich nochmal in sich, entschädigt schon ein wenig für die Durststrecke am Anfang - aber eben nur ein wenig.
Den Schreibstil empfand ich als sehr angenehm, das Buch ließ sich flüssig lesen - allerdings sind die Kapital ziemlich lang.
Meiner Meinung nach hätte man die Geschichte locker auf der Hälfte an Seiten unterbringen können - wenn man die "Einführung" auf ein Minimum reduziert hätte - so gibt’s leider trotz des guten Endes nur 3 Sterne von mir.

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & Klett-Cotta Verlag

Veröffentlicht am 13.07.2017

Strange...

All the strangest things are true.

April Genevieve Tucholke - All the strangest things are true
eBook - 224 Seiten

Ohje, das ist echt schwierig für mich, dieses Buch zu bewerten.
Einerseits war die Story größtenteils interessant und man ...

April Genevieve Tucholke - All the strangest things are true
eBook - 224 Seiten

Ohje, das ist echt schwierig für mich, dieses Buch zu bewerten.
Einerseits war die Story größtenteils interessant und man konnte sich recht gut hinein versetzen.
Aber die Charaktere waren nur schwach herausgearbeitet, ich bin mit keinem wirklich warm geworden.
Immer wieder Sprünge in die Vergangenheit, die man erst bemerkt, wenn das entsprechende Kapital schon fast zu Ende ist.
Auch der Schreibstil lässt mich eher zwiegespalten zurück.
Eigentlich ließ sich die Geschichte recht gut lesen - aber es gab eine Sache, die mir schon nach wenigen Seiten echt tierisch auf den Zeiger ging…
Und zwar, dass einzelne Worte oder Satzteile regelmäßig zwei- bis dreimal wiederholt wurden - das war echt nervig, nervig, nervig -.-
Auch das Ende - oder besser gesagt der Schluss des Buches - hat nicht dazu beigetragen, dass ich der Geschichte näher gefühlt hätte.
Denn eigentlich gab es kein Ende - einer ging da hin, einer ging dort hin, und aus - schade drum.
Tja, insgesamt gesehen hat es interessant angefangen, aber Schreibstil und Ende haben mich nicht gerade glücklich und zufrieden gestimmt.
3 Sterne.

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & Thienemann-Esslinger Verlag

Veröffentlicht am 08.07.2017

Augen zu und Kuss

Augen zu und Kuss

Claire Singer - Augen zu und Kuss
eBook - 160 Seiten

Und wieder mal ein Jugendbuch, was mich - zumindest anfangs - in punkto Schreibweise extrem amüsiert hat.
Es sollte sich aber herausstellen, dass eben ...

Claire Singer - Augen zu und Kuss
eBook - 160 Seiten

Es sollte sich aber herausstellen, dass eben diese Schreibweise das Lesen auf Dauer streckenweise immer wieder etwas anstrengend macht.
Was allerdings der Story um Klara Klug und ihrer adligen, ersten Liebe kaum einen Abbruch getan hat.
Vielmehr hat es die Autorin geschafft, wirklich authentisch den Blick einer 14-jährigen auf ihre Umwelt und die erste Liebe darzustellen.
Ich musste mehrmals herzhaft lachen und konnte mir so manche Situation wirklich bildlich vorstellen.
Alles in allem ist es ein wirklich schönes Buch mit viel Sinn für Humor und Situationskomik :)

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & arsEdition

Veröffentlicht am 06.07.2017

Keine Zweifel...

No Doubts - Teil 1

Whitney G. - No Doubts - Teil 1
eBook - 82 Seiten

Kurz, heiß und intensiv - ein interessanter Auftakt zu einer hoffentlich weiterhin so spannenden Geschichte.
Was für unsere Zeit recht alltäglich anfängt, ...

Whitney G. - No Doubts - Teil 1
eBook - 82 Seiten

Was für unsere Zeit recht alltäglich anfängt, wird plötzlich spannend und atemberaubend.
Die Story punktet mit Witz, Charme, ein wenig Erotik und einer ordentlichen Portion Drama.
Ich denke, die Abgründe der Seelen beider Protagonisten werden sich im nächsten Teil weiter offenbaren.
Dass zumindest eine Seite genau diese hat - daran lässt der Cliffhanger keinerlei Zweifel.
Ich bin gespannt, wie's weitergehen wird…

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & Lyx

Veröffentlicht am 30.06.2017

Dir bleibt der Tod

Dir bleibt der Tod

James Patterson - Dir bleibt der Tod
eBook - 113 Seiten

Ex-Militärs, die für eine Menschenjagd rekrutiert werden? Das Thema ist nicht neu, wird immer wieder aufgegriffen.
Ich habe "Menschenjagd" von King ...

James Patterson - Dir bleibt der Tod
eBook - 113 Seiten

Ich habe "Menschenjagd" von King gelesen, genauso wie "AchtNacht" von Fitzek - beide mit ähnlichen Themen.
Dennoch fand ich, dass das Thema in diesem Buch hier irgendwie besser verpackt wurde - vielleicht, weil es eben kurz und knackig ist.
Längen in der Erzählung sucht man hier vergeblich, die Story wird schnell und prägnant erzählt, von Langeweile keine Spur.
Hat mir definitiv sehr gut gefallen.

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & HarperCollins