Profilbild von Tynes

Tynes

Tynes ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tynes über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.10.2017

Ganz schön Oscar Wilde

Ganz schön Oscar Wilde

Oscar Wilde - Ganz schön Oscar Wilde
eBook - 96 Seiten

Eine wunderschöne Sammlung aus Weisheiten und Zitaten von Oscar Wilde.
Das Buch ist sehr ansprechend und wertig gestaltet.
Hieran wird jeder kleine ...

Oscar Wilde - Ganz schön Oscar Wilde
eBook - 96 Seiten

Eine wunderschöne Sammlung aus Weisheiten und Zitaten von Oscar Wilde.
Das Buch ist sehr ansprechend und wertig gestaltet.
Hieran wird jeder kleine Philosoph seine wahre Freude haben :)

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & arsEdition

Veröffentlicht am 19.10.2017

Mordsmäuschenstill

Mordsmäuschenstill

Natalie Tielcke - Mordsmäuschenstill
eBook - 197 Seiten

Ein perfektes Buch für zwischendurch - etwas Spannung, ein wenig Liebe, eine Prise Hoffnung und ganz viel Witz und Charme.
Diese Geschichte ließ ...

Natalie Tielcke - Mordsmäuschenstill
eBook - 197 Seiten

Diese Geschichte ließ sich wie im Flug lesen, ich habe gar nicht gemerkt, wie die Seiten nur so dahin gingen.
Die Story um Therapeutin Hannah und ihre Patienten ist ein wenig makaber, aber doch sehr amüsant und vor allem charmant.
Die Charaktere haben zwar alle nicht extrem viel Tiefgang, aber das wäre für eine Geschichte von knapp 200 Seiten auch etwas viel verlangt.
Statt dessen bleibt die Story schnelllebig, von langatmigen Passagen ist hier nichts zu sehen.
Die Geschichte entwickelt sich, ebenso die Liebesgeschichten, von Anfang an, ohne Schnick schnack.
Das hat mir gut gefallen - ich mag dieses humorvolle Quintett irgendwie total gerne :)
Da bleiben nur 5 Sterne.

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & beEbooks

Veröffentlicht am 18.10.2017

True North #2

True North - Schon immer nur wir

Sarina Bowen - True North - Schon immer nur wir
eBook - 417 Seiten

Nachdem ich den ersten Teil schon recht gut fand, hat es nicht lange gedauert, bis ich auch zum 2. Band gegriffen habe.
Die Geschichte ...

Sarina Bowen - True North - Schon immer nur wir
eBook - 417 Seiten

Die Geschichte um Jude hat mich neugierig gemacht.
Meine Meinung aus dem ersten Teil setzt sich hier (leider) auch wieder ein wenig fort - verhältnismäßig viel Sex, aber zumindest mal mehr Story als beim ersten Teil.
Die Geschichte um Jude und Sophie finde ich sehr gelungen erzählt.
Die Charaktere sind super dargstellt, man fühlt mit ihnen, verfolgt die Handlung gespannt.
Der kleine, integrierte Krimi hat dem ganzen dann noch das Krönchen aufgesetzt.
Ich fand es wirklich gut, aber es hat mich nicht aus den Latschen gehauen.
Daher auch für den zweiten Teil 4 Sterne.

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & Lyx

Veröffentlicht am 07.10.2017

True North 1

True North - Wo auch immer du bist

Sarina Bowen - True North - Wo auch immer du bist
eBook - 302 Seiten

Tja, lange bin ich drum rum geschlichen, nun hab ich es endlich gelesen - denn mir war mal wieder nach was romantischem…
Das war dann ...

Sarina Bowen - True North - Wo auch immer du bist
eBook - 302 Seiten

Das war dann auch schon mein kleines Problem mit dem Buch - ich hab irgendwie was anderes erwartet, mehr Liebe, weniger Sex ;)
Naja nicht desto trotz - es ließ sich wirklich gut und flüssig lesen.
Die Charaktere sind allesamt toll gezeichnet und überwiegend sympathisch - die, die man hassen soll, hasst man auch direkt ^^
Die Darstellung der Umgebung ist absolut authentisch, man hat direkt vor Augen, was die Autorin beschreibt.
Die Liebesgeschichte der beiden war schön zu lesen, hat mich aber leider nicht völlig vom Hocker gehauen.
Auch das Ende bzw. die gedankliche Wendung von Audrey kam irgendwie sehr überraschend und nicht so ganz nachvollziehbar.
Aber so spielt das Leben eben :)
4 Sterne.

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & Lyx

Veröffentlicht am 07.10.2017

Nun schweigst auch du

Nun schweigst auch du

Nina Ohlandt - Nun schweigst auch du
eBook - 135 Seiten

Kurz und knackig, dabei durchweg spannend und kurzweilig.
Die Geschichte ist perfekt als Lesevergnügen zwischendurch.
Die Autorin hält sich nicht ...

Nina Ohlandt - Nun schweigst auch du
eBook - 135 Seiten

Kurz und knackig, dabei durchweg spannend und kurzweilig.
Die Geschichte ist perfekt als Lesevergnügen zwischendurch.
Die Autorin hält sich nicht mit langen Reden auf, wir fangen direkt an mit der Story.
Die Charaktere sind allesamt stimmig, die Umgebung ist authentisch, die Ermittlungsarbeit nachvollziehbar.
Der Spannungsbogen hält sich die gesamte Story über, man findet immer neue Verdächtige, rätselt mit.
Die Wendung am Ende und die völlig unerwartete, aber sehr kreative Auflösung setzen dem Ganzen die Krone auf.
5 Sterne!

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & beThrilled