Profilbild von Tynes

Tynes

Tynes ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tynes über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.12.2017

Bevor die Stadt erwacht...

Bevor die Stadt erwacht

Kerstin Hohlfeld - Bevor die Stadt erwacht
eBook - 256 Seiten

Hach, ich dachte mir, wir haben jetzt bald den 2. Advent - lass doch mal die erste Weihnachtsgeschichte des Jahres lesen.
Gesagt, getan - ...

Kerstin Hohlfeld - Bevor die Stadt erwacht
eBook - 256 Seiten

Gesagt, getan - die Wahl fiel auf dieses Buch hier, nicht zuletzt wegen dem schönen, winterlichen Cover (nein, ich lass mich von sowas nicht beeinflussen ;)
Man lernt hier recht schnell die verschiedenen Charaktere mit ihrem jeweiligen Eigenarten kennen.
Ebenso schnell stellt sich allerdings eine Art Deja-Vu ein - immer wieder musste ich an DIE Weihnachtsgeschichte denken.
Das zog sich dann auch durch das gesamte Buch bis hin zum Ende.
Anfangs war ich von diesen Parallelen nicht so begeistert, wirkte es doch erst mal nur wie ein "billiger" Abklatsch.
Im Laufe der Geschichte zeigt sich aber, dass die Autorin wohl (wissentlich?) auf dieses altbekannte Thema zurück gegriffen hat.
Aber die deutlich modernere und zeitnahe Umsetzung ist nach meinem Empfinden ziemlich gut gelungen.
Bei mir ist sogar ein klein wenig Weihnachtsstimmung aufgekommen :)

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & Ullstein

Veröffentlicht am 25.11.2017

Wenn ich dich töte

Wenn ich dich töte

Adam Croft - Wenn ich dich töte
eBook - 284 Seiten

Ohje, das hat sich echt gezogen - flüssig lesen ist was anderes, Spannungsbogen irgendwie auch.
Die Thematik ansich ist nichts neues - Kind wird entführt, ...

Adam Croft - Wenn ich dich töte
eBook - 284 Seiten

Die Thematik ansich ist nichts neues - Kind wird entführt, Paar entfremdet sich über die Suche…
Neu war für mich die Forderung nach dem Tod der Mutter, der erkennbare Zwiespalt des Vaters.
Ich denke, das Thema ansich hat der Autor doch recht gut verpackt und vor allem auch wirklich überraschend gelöst - dafür Hut ab.
Allerdings hat sich das Ganze für meinen Geschmack an einigen Stellen einfach zu sehr gezogen.
Hier hätte man sicher die eine oder andere Seite sparen und sie statt dessen in das Ende investieren können.
Alles in allem leider nur 3 Sterne für mich, da mich die Story leider nicht so sehr gepackt hat.

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & Amazon

Mr. Wednesday

Diamond Men - Versuchung pur! Mr. Wednesday

Shana Gray - Diamond Men - Mr. Wednesday
eBook - 51 Seiten

… ok, es hat mich bisher nicht geflasht, nicht mal annährend - aber die Geschichte lässt sich schön leicht und flüssig lesen.
Es scheint mir ...

Shana Gray - Diamond Men - Mr. Wednesday
eBook - 51 Seiten

Es scheint mir mal eine angenehme Abwechslung zwischen Herzschmerz und Totschlag, weil das Thema doch vergleichsweise leichte Kost ist.
Also hab ich mir auch den Mittwochs-Mann mal näher angeschaut - genauso wie unsere Protagonistin Tess, die hat auch ganz genau hingeschaut.
Und Mr. Mittwoch scheint wieder mehr ihr Typ zu sein, den zack stehen die Triebe wieder an vorderster Front und beherrschen das Geschehen.
Das macht die Story in meinen Augen immer weniger glaubwürdig, man kann ihr kaum noch abkaufen, dass sie eigentlich auf Rache aus ist.
Was ich eigentlich schade finde, denn genau diesen Aspekt der Buchbeschreibung fand ich spannend.
Ich bin mir daher nicht sicher, ob ich mir die Männer der restlichen Woche kaufen werde… vielleicht, wenn ich mal einen schwachen Moment habe :)

Mr. Tuesday

Diamond Men - Versuchung pur! Mr. Tuesday

Shana Gray - Diamond Men - Mr. Tuesday
eBook - 49 Seiten

… also gucken wir mal, ob uns der zweite Teil nicht vielleicht etwas mehr fesseln kann…
Und tatsächlich - die Triebe scheinen beim Dienstags-Mann ...

Shana Gray - Diamond Men - Mr. Tuesday
eBook - 49 Seiten

Und tatsächlich - die Triebe scheinen beim Dienstags-Mann etwas in den Hintergrund zu treten - liegt wohl am Mann, nicht ganz ihr Typ, aber toll muss er trotzdem sein, zumindest wird das immer wieder erwähnt.
Die Aufgabe des Tages ist etwas mehr in den Vordergrund gerückt.
Über die Protagonistin hat man leider wieder nur wenig erfahren - sie will und will einfach keine Form annehmen in meinem Kopf.
Entscheidung des Tages - wir lesen weiter :)

Mr. Monday

Diamond Men - Versuchung pur! Mr. Monday

Shana Gray - Diamond Men - Mr. Monday
eBook - 52 Seiten

Die Beschreibung klang spannend und interessant, weswegen ich mich gefreut habe, dass ich die ersten 3 Teile lesen durfte.
Leider musste ich feststellen, ...

Shana Gray - Diamond Men - Mr. Monday
eBook - 52 Seiten

Leider musste ich feststellen, dass zumindest der erste Teil hier nicht ganz so prickelnd war.
Die Story lässt sich zwar - bedingt durch den angenehmen Schreibstil - schön flüssig lesen, die wenigen Seiten waren schnell ausgelesen.
Irgendwie habe ich aber schon hier im ersten Teil das Gefühl gehabt, dass es hier weniger um Rache als um Triebe geht.
Tatsächlich dreht sich gut die Hälfte der Worte allein um die Triebe unserer Protagonistin.
Man erfährt leider auch nur relativ wenig von ihr - von den Nebencharakteren eigentlich gar nichts.
Es macht aber doch ein wenig neugierig darauf, was sie die nächsten Tage so erleben wird - also lesen wir weiter :)