Cover-Bild Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen
  • Verlag: HarperCollins
  • Ersterscheinung: 13.11.2017
Jennifer L. Armentrout

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

Ralph Sander (Übersetzer), Justine Kapeller (Übersetzer)

Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut - und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!

"Dark Elements: Steinerne Schwingen ist einer dieser Wahnsinnsromane, die man in einer Nacht verschlingt"
buchjournal TEENS

"Eine Liebesgeschichte mit Suchtpotenzial, mitten im Kampf zwischen Gut und Böse"
börsenblatt

"Armentrout in Bestform … mit umwerfenden Jungs und einer Wendung, die keiner kommen sieht."
Abbi Glines, New York Times-Bestsellerautorin

"Die perfekte Mischung aus Action und Liebe, verfeinert mit Roths frechen Bemerkungen und Laylas ironischen Kommentaren."
Kirkus Book Reviews

"Auf ihre einzigartige Weise mischt Jennifer L. Armentrout Humor und Romantik und schenkt uns ein rasantes Lesevergnügen, das die herzen der Leser höherschlagen lässt - und zwar in vielerlei Hinsicht."
Romantic Times Book Reviews

Veröffentlicht am 11.03.2024

Was ist die Wahrheit?

Ich habe dieses Buch auf Instagram und TikTok schon so oft gesehen und sehr viele positive Dinge über die Reihe gelesen. Daher wollte ich den ersten Band unbedingt lesen und ich wurde nicht enttäuscht. Ich bin sehr schnell in die Geschichte hineingekommen und war gefesselt.

Das Buch ist aus der Sicht von Layla geschrieben, die zu einer Hälfte eine Wächterin und zur anderen Hälfte ein Dämon ist. Dadurch, dass sie ein Mischwesen hat, hat sie eine besondere Gabe, die sehr hilfreich für die Wächter sind. Diese haben sie auch aufgenommen und großgezogen. Trotzdem lebt Layla dauerhaft in einem Zwiespalt, denn die Aufgabe der Wächter ist das Auslöschen von Dämonen.

Einer dieser Wächter, bei denen Layla lebt, ist Zayne, ein wirklich gutaussehender Kerl. Das findet übrigens Layla auch ;) Jedoch ist die Beziehung zwischen den beiden eher wie die von Geschwistern. Ich mag es sehr, wie beschützerisch er Layla gegenüber ist, und sich immer Gedanken um ihre Sicherheit macht.
Aber auch einen Dämon darf man kennenlernen. Roth konnte ich zuerst nicht einschätzen, auch wenn ich sein Auftauchen sehr amüsant fand. Je häufiger er auftauchte, desto mehr mochte ich ihn.
Aber auch die anderen Charaktere mochte ich sehr. Vor allem Layla menschliche Freunde haben für lustige Szenen gesorgt und die Beschreibung ihrer Freundschaft hat mir gefallen.

Ich mag den Schreibstil der Autorin Jennifer L. Armentrout sehr, da er humorvoll, leicht, locker und flüssig ist. Ich verliere mich super schnell in ihren Texten und kann mich in ihren Welten fallen lassen. Außerdem mag ich ihre kreativen Fantasy-Ideen, die ich immer wieder abwechslungsreich und überraschend finde. Auch in diesem Band konnte sie mich der Ungewissheit über Layla fesseln, denn die Fakten über ihre Herkunft sind unklar. Ich habe echt mitgefiebert und hätte am liebsten sofort alle Geheimnisse gelüftet. Ich freue mich auf Band 2.

Veröffentlicht am 09.06.2021

Kann es kaum erwarten, den zweiten Teil zu lesen!

Ich kann zu diesem Buch nur sagen, dass es mich mega begeistert hat! Vom ersten Satz, bis hin zum Letzten, hat es mich einfach nur gefesselt!
Auch die Protagonisten, Layla, Zayn und Roth sind mir sehr ans Herz gewachsen, weshalb ich beim lesen dieses Buches sehr mit gefiebert habe!
Layla hat eine starke Persönlichkeit, wenn auch mit ein paar kleinen Selbstzweifeln, was sie jedoch umso besser gemacht hat.
Zayn mochte ich ebenfalls irgendwie, allerdings konnte ich ihn zu ein paar Stellen de Buches überhaupt nicht leiden. Und zu Roth kann ich nur sagen:
ICH HABE MICH IN IHN VERKNALLT!
Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich eine Schwäche für Dämonen (bzw. allgemein dunklere Mächte) habe, aber bereits als Roth das erste Mal im Buch auftauchte, war ich hin und weg!
Also ich kann nur sagen, dass Jennifer L. Armentrout eine tolle Arbeit dargelegt hat und ich vollkommen begeistert war (Auch wenn ich am Ende das Buch am liebsten aus dem Fenster geworfen hätte und ich es jetzt nicht mehr erwarten kann, den zweiten Teil endlich zu lesen, um zu erfahren, wie es weitergeht xD).

Um es kurz zu fassen: Das Buch 'Dark Elements-Steinerne Schwingen' von Jennifer L. Armentrout ist einfach nur empfehlenswert und jede einzelne Seite des Buches lohnt sich, gelesen zu werden!

Veröffentlicht am 27.04.2021

Holy wow einfach Großartig

">You know what they say, < the other demon countered. >Sticks and stones May break your bones, but I'm going to demolish you<" S. 19 Roth

"For the love of All unholy Things, why must you be so diffucult? I apologized for calling you a prude. I'll even apologize for yesterday. I scared you, I threw your cell in a toilette. See, I was raised in Hell. You could say I'm socially awkward" - S. 87 Roth

"White hot kiss" Was soll ich sagen. Ich liebe liebe Liebe es. I mean da ist ein Roth und eine verdammt coole Layla.
Layla ist so verdammt stur, wie schlagfertig und so verdammt mutig. Die ist stark, liebevoll, eine Kämpferin aber muss sich fragen wohin sie gehört. Trotzdem kämpft sie für das was sie für richtig hält.
Roth ist Sarkasmus in Person. Er ist schlagfertig, verdammt sexy, witzig, sehr sehr (holy hell) leidenschaftlich. Dazu kommt noch seine Sturheit, sein Beschützerinstinkt und einfach er.
Einfach wow! Ich hab es auf englisch gelesen und ich liebe die Gespräche, das Setting, Himmel & Hölle und auch Zayne kann ich ganz gut leiden.
Es war super witzig, mega spannend, sarkastisch und aufregend. Ich bin hell auf begeistert. Merkt man das? Ja? Sehr gut!! Because I am! Es ist so viel Gefühl und Emotionen da, es gibt so viele Wendungen, Überraschungen und Band eins hat ein echt böses Ende. Die ganze Story mit allen Details hab ich verschlungen und ehrlich gesagt will ich sie auch nicht los lassen. Ein Muss für jeden romantasy Liebhaber.

Veröffentlicht am 25.04.2021

,,Ich habe mich in dem Moment verloren, als ich dich gefunden habe"

Layla ist die Hauptperson in dem Buch. Sie ist halb Wächterin und halb Dämonin. Dadurch hat sie besondere Kräfte. Sie wächst bei einem Wächterclan auf, zusammen mit ihrem Wächter-Bruder Zayne, für den sie heimlich schwärmt. Sie hat noch nie einen Jungen geküsst, denn sobald Layla einen Jungen küsst, saugt sie ihm die Seele aus dem Leib. Deswegen hatte sie auch noch nie einen festen Freund. Doch als sie eines Tages, von einem Dämon angegriffen wird, rettet ihr ein gutaussehender fremder das Leben. Ab da, hat sie ihr Herz auch schon verloren...

,,Freier Wille, wie? Was für ein idiotisches Konzept." Und dann lächelte er mich an , ein echtes, ehrliches lächeln, das seine tiefen Wangengrübchen deutlich zum Vorschein brachte. ,,Ich habe mich in dem Moment verloren, als ich dich gefunden habe."
Meine Stimme versagte, mein Herz setzte einen Schlag lang aus...

Dieses Buch ist einfach spitze. Die Schriftstellerin hat alle Charakteren, ein Stück Leben eingehaucht. Sie wurden super beschrieben. Ich konnte mich richtig in die Personen reinversetzen. Spannung von der ersten bis zur letzten Seite! Auf jedenfall das beste Buch, dass ich je gelesen habe!

Veröffentlicht am 23.03.2021

Ich bin verliebt!

Klappentext:

Klappentext:
Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut – und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!

Halleluja!
Also diese Reihe gefällt mir schon jetzt wahnsinnig gut und ich habe bisher nur den ersten Teil gelesen.
Die Geschichte ist wahnsinnig cool.
Ich habe mich in die ganze Welt verliebt.
Alleine auf diese Idee zu kommen... Wow!
Layla ist mir schnell ans Herz gewachsen.
Sie ist einfach wahnsinnig sympathisch.
Layla muss in dem Buch so einiges durchstehen und trotzdem hört sie nicht auf zu kämpfen und fällt definitiv nicht auf den Mund.
Bei Zayn habe ich eher Fragezeichen gesehen.
Er ist lieb und nett, aber irgendwas hat mich an ihn manchmal einfach stutzig gemacht.
Er hat manche Sachen zu Layla gesagt, die man meiner Meinung nach einfach nicht sagen sollte, wenn man befreundet ist.
Daher mag ich Roth auch definitiv lieber als ihn.
Aber hallo??
Wer die Bücher kennt wird wissen, dass Roth einfach toll ist.
Am Anfang war ich zwar auch etwas misstrauisch, aber er konnte mich mit seiner Art einfach so oft zum Lachen bringen oder berühren, denn auch er hat mit ein paar Dingen zu kämpfen.
Die Geschichte ist wahnsinnig spannend und in keiner einzigen Sekunde irgendwie vorhersehbar.
Die Plottwists haben mich eigentlich immer kalt erwischt.
Auch ein persönliches Highlight war Bambi.
Falls ihr das Buch noch lesen wollt, dann könnt ihr euch definitiv auf Bambi freuen.
Trotzdem spricht die Geschichte auch durch die Blume sehr viele wichtige Themen an, die die Autorin ziemlich gut eingebracht hat.
Etwas nervig dagegen fand ich irgendwie Stacey.
Am Anfang kam sie mir irgendwie etwas oberflächlich vor und obwohl sie eine gute Freundin ist, musste ich zwischendurch die Augen verdrehen, weil sie sehr, sehr oft nur über Sex redet.

Fazit:
Ich bin absolut begeistert und ich bin jetzt ein noch größerer Fan von JLA! Die Geschichte ist einfach nur cool, Layla ist sehr liebenswürdig und Roth ist einfach nur WOW.
Der lockere Schreibstil lässt einen nur so durch das Buch fliegen und obwohl ich mich nicht mit allen Charakteren anfreunden konnte, ist das Buch ein Highlight für mich und bekommt verdiente 5 Sterne!