Profilbild von zwischenzeilenundgefuehlen

zwischenzeilenundgefuehlen

zwischenzeilenundgefuehlen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zwischenzeilenundgefuehlen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.10.2020

Das Buch hat mich zu Tränen gerührt!

Flying High

Das Einzige, was für mich zählt, ist, dass du jetzt hier bist

Das Einzige, was für mich zählt, ist, dass du jetzt hier bist

Hailee hatte ein Geheimnis. Ein dunkles Geheimnis, das niemand kannte und niemand erfahren sollte. Am allerwenigsten Chase, in den sie sich Hals über Kopf verliebt hat. Hailee war klar, dass sie Chase verlieren würde.
Sie wusste es von der ersten Sekunde an, als sie ihm gegenüberstand. Und doch hat er ihr Herz mit jedem Lächeln und jeder Berührung ein bisschen mehr erobert. Aber gibt es für sie beide überhaupt eine Chance?
Oder müssen sie einsehen, dass manchmal nicht einmal die Liebe ausreicht, um zwei Menschen zusammenzuhalten?

Nach dem gemeinen Cliffhänger von Teil 1 geht es sofort spannend weiter.
Man fiebert am Anfang einfach nur wahnsinnig mit.
Während des Lesens gibt es eine greifbare traurige Stimmung, aber das fand ich irgendwie angenehm.
Es gab schöne und traurige Momente, aber das macht das Buch für mich so realistisch.
Es war zwar keine große Spannung da, aber die Ruhe passt einfach perfekt zu der Geschichte.
Hailee und Chase sind ein ziemlich gutes Team.
Die beiden unterstützen einander und Chase denkt sich immer so viel aus, um Hailee abzulenken und sie zum Lächeln zu bringen, das mein Herz immer leicht geschmolzen ist.
Die beiden und die vielen Nebencharaktere sind mir in diesem Buch sogar noch mehr ans Herz gewachsen.
Auch die Umgebung hat mir direkt ein gutes Gefühl gegeben, denn schon im ersten Band habe ich ganz Fairwood geliebt.
Für Biancas Schreibstil finde ich aber gar keine Worte.
Sie kratzt mit diesem Buch nicht nur an der Oberfläche sondern sie geht tiefer, bis man einfach nur noch berührt ist.
In diesem Buch gibt es viele schöne und tiefgründige Zitate sowie wichtige Momente, die mir Tränen in die Augen getrieben haben.
Da die Erzählperspektive immer zwischen Hailee und Chase wechselt wird man beiden Charakteren unglaublich nahe gebracht.
Am Ende fand ich es auch schade, dass das Buch vorbei war.
Ich hätte gerne noch mehr Zeit mit Hailee und Chase verbracht und ich bin noch immer neugierig wie es weiter gehen würde.
Das Cover ist wieder einfach nur ein Traum! Ich bin total verliebt in den Titel und die Vergoldung.

Fazit:
Die ruhige und leicht drückende Stimmung passt perfekt zum zweiten Teil.
Dadurch, dass nicht alles fehlerfrei ist, wirkt das Buch so realistisch für mich, denn das Leben ist nicht immer einfach und manchmal muss man auch durch schwere Zeiten gehen.
Hailee und Chase werden garantiert länger in meinem Kopf bleiben und ich werde sicherlich noch viel über ihre Geschichte nachdenken.
Das Buch bekommt von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 22.10.2020

Haltet die Taschentücher bereit!

Falling Fast

Nur bei ihm kann ich mich fallen lassen

Nur bei ihm kann ich mich fallen lassen

Hailee DeLuca hat einen Plan: Die Zeit, in der sie sich zu Hause verkrochen und vor der Welt versteckt hat, ist vorbei. Sie will mutig sein und sich all die Dinge trauen, vor denen sie sich früher immer zu sehr gefürchtet hat. Doch dann lernt sie Chase Whittaker kennen - und weiß augenblicklich, dass sie ein Problem hat. Denn mit seiner charmanten Art weckt Chase Gefühle in ihr, die sie eigentlich niemals zulassen dürfte. Und nicht nur das. Er kommt damit ihrem dunkelsten Geheimnis viel zu nahe ...

Das Thema, das Bianca für dieses Buch gewählt hat, ist wichtig, aber auch wahnsinnig traurig.
Beim Lesen wurde es mir einfach so oft schwer ums Herz… Man sollte auf jeden Fall Taschentücher bereit halten.
Außerdem springen einem beim Lesen ein paar wunderschöne Zitate entgegen.
Das Buch ist auch in keiner Weise vorhersehbar und man fiebert schon ein wenig mit Chase und Hailee mit.
Hailee habe ich am Anfang des Buches sehr bewundert.
Ich mochte ihre offene, aber auch schüchterne Art sehr gerne.
Ihre Gedanken haben mich einfach nur berührt.
Chase ist ein Engel.
Obwohl bei ihm selbst ziemlich viel schief geht, versucht er immer allen zu helfen.
Er ist einfach super rücksichtsvoll und trotzdem hätte ich mir von ihm gewünscht, dass er wenigstens manchmal an sich selbst denkt und nicht immer seine eigenen Wünsche hinten anstellt.
Dadurch, dass die Situation immer aus Hailees oder Chase Perspektive geschrieben ist, lernen wir beide relativ gut kennen.
Auch viele Nebencharaktere waren mir schnell sympathisch.
Fairwood ist einfach so liebevoll beschrieben mit den Bewohnern und den Orten, dass ich am liebsten auch mal dort vorbeischauen würde.
An einer Stelle hat sich das Buch für mich irgendwie gezogen, auch wenn die Situationen mir gefallen haben.
Am Ende von dem Buch gibt es aber einen sehr gemeinen Cliffhänger, der das ganze Buch nochmal in einem anderen Licht erscheinen lässt.
Das Cover und der Titel ist einfach wunderschön mit den goldenen Elementen und der Farbe.

Fazit:
Die Geschichte ist nichts nur für zwischendurch.
Man sollte sich wirklich Zeit nehmen, um darüber nachdenken zu können.
Außerdem sollte eine Packung Taschentücher bereit stehen.
Chase und Hailee sind mir beide ans Herz gewachsen und auch Fairwood hat mir sehr gut gefallen.
Der Cliffhänger ist echt gemein daher holt euch am besten auch den zweiten Teil.
Das Buch „Falling fast“ von Bianca Iosivoni bekommt von mir 4 Sterne

Veröffentlicht am 09.10.2020

Einfach nur fesselnd!

Secret Academy

Ein kurzes, warmes Lächeln huschte über seine Lippen. Eines, das noch nie für mich bestimmt gewesen war. »Jeder braucht einen würdigen Gegner. Du bist meiner.«

Als angehende Agentin der Londoner ...

Als angehende Agentin der Londoner Secret Academy - einer Schule für Menschen mit außergewöhnlichen Begabungen - steht die 19-jährige Alexis im Dienst der Krone. Als sie jedoch erfährt, dass ihre kleine Schwester entführt wurde, wirkt auf einmal jeder in ihrem Umfeld verdächtig. Alexis kann niemandem mehr trauen. Nicht ihrem Mitschüler Dean, und erst recht nicht dem Neuen, der Ärger magisch anzuziehen scheint. Doch als ihr klar wird, dass es um mehr als die Rettung ihre Schwester geht, muss sie sich entscheiden. Für die Pflicht - oder für ihr Herz.

Ich bin richtig begeistert von dem Buch!
Die ganze Welt rund um das MI20 hat mir einfach nur gut gefallen!
Fangen wir an mit Alexis.
Ich habe sie unglaublich gerne und während des Lesens musste ich sehr mit ihr mitleiden.
Alleine der Gedanke, dass die eigene Schwester entführt wird, ist für mich schon bedrückend, aber sie kann ja nicht mal mehr ihren Freunden vertrauen und denkt, dass hinter jedem der mögliche Entführer ihrer Schwester stecken kann.
Ich habe immer und immer wieder überlegt, aber man weiß nie ganz, wer es sein kann.
Und währenddessen muss sie ja auch normal zum Unterricht für Agenten gehen und auch ein paar Einsätze durchführen.
Der Druck, der auf ihr lastet, hat Valentina Fast für mich super gut dargestellt.
Dean fand ich richtig cool.
Er ist einfach total süß und in manchen Situationen musste ich schon seufzen.
Dean und Alexis sind beide die besten ihres Jahrgangs und ihre kleinen Wortgefechte bringen einen schnell zum Schmunzeln.
Adam dagegen ist ziemlich geheimnisvoll.
Bei ihm kommen so einige Fragen auf woraufhin Alexis versucht die Antworten aus ihm raus zu kitzeln.
Auch alle anderen Charaktere mochte ich sehr, auch wenn ich hinter jedem den Entführer gesehen habe.
Die ganzen Gadgets, die die Autorin eingebaut hat, waren unglaublich cool.
Neben Lippenstiften, die mehr sind als nur ein bisschen Farbe, gibt es noch weitere tolle Dinge, mit denen Alexis arbeitet, aber hier will ich euch nichts spoilern.
Mich hat es auch immer wieder fasziniert, wenn Alexis einen Auftrag hat.
Zuerst habe ich überlegt wie ich die Situation lösen würde, aber Alexis hatte immer eine effektivere Variante.
Die verschiedenen Kräfte, die das Serum auslösen kann, sind auch alle super interessant und ich würde total gerne noch mehr darüber erfahren.
Beim Cover musste ich tatsächlich zuerst an eine Balletstory denken, aber trotzdem passt es meiner Meinung nach ziemlich gut.
Leider macht eine kleine Szene für mich nicht so richtig Sinn, aber dazu kann ich leider nichts sagen ohne zu spoilern.

Fazit:
Der erste Band von Alexis‘ Geschichte hat mir einfach nur extrem gut gefallen!
Alles war so gut durchdacht und man ist einfach nur geschockt, wenn man erfährt wer Cassie entführt hat.
Das MI20 begeistert mich ziemlich und ich muss zugeben, dass ich selbst auch super gerne dort unterrichtet werden würde.
Die Schüler denken danach so taktisch, WOW!
Am Ende des Buches gibt es aber einen miesen Cliffhänger.
Also wenn ihr das Buch lesen wollt, dann müsst ihr geduldig auf die Fortsetzung warten.
Ich geben dem Buch „Secret Academy – Verborgene Gefühle“ von Valentina Fast 4,5 Sterne und es gibt von mir eine deutliche Empfehlung!

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 06.10.2020

Regt zum Nachdenken an!

Elbendunkel 1: Kein Weg zurück

Im Jahr 2044 ist San Francisco von Unruhen zwischen Menschen und Elben geprägt. Als Upperclass-Mädchen und Tochter des Chefs der Elbensicherheitsbehörde, der gewaltsam gegen Elben vorgeht, führt Luz ein unbeschwertes Leben – bis zu dem Tag, als sie heimlich das Elben-Ghetto betritt. Luz ist fasziniert von der Untergrundgemeinde, vor allem aber von Darel, der mit einem regimekritischen Poetry-Slam auf der Bühne steht. Doch die Vorstellung wird von einer Razzia ihres Vaters gesprengt und Luz landet ohne sein Wissen als Gefangene auf dem Revier. Dort wird ein Geheimnis aufgedeckt, das Luz auf der Stelle zur Flucht vor ihrem Vater zwingt. Darel hilft ihr dabei. Allerdings verfolgt er seine ganz eigenen Ziele …

Also erstmal muss ich hier ein ganz großes Lob an die Autorin aussprechen.
Die Geschichte, die sich Rena Fischer ausgedacht hat, bringt einen echt zum Nachdenken.
Es gefällt mir wahnsinnig gut, wie gesellschaftskritisch sie dieses Buch geschrieben hat.
Beim Lesen habe ich mich tatsächlich für einen großen Teil der Menschen geschämt und dennoch war ich geschockt, weil ich genau weiß, dass manche Menschen aktuell wie die Elben in dem Buch behandelt werden.
Es hat mir einfach irgendwie im Herzen weh getan, dass Fiktion und Realität in diesem Buch so verschwimmen und man weiß, dass die Menschheit einfach nichts bzw. nicht jeder aus den Fehlern der Vergangenheit lernt.
Und ich kann auch irgendwie nicht so ganz in Worte fassen, was mir durch den Kopf geht, wenn ich dieses Buch lese.
Alles rund um die Elben und deren Vergangenheit war sehr gut aufgebaut und es war definitiv mal ein anderes Buch über Elben.
Außerdem war das Buch echt spannend, da nach jeder Wendung schon eine neue auf einen wartet.
Zu Beginn des Buches waren auch immer wieder Gesetzestexte eingebaut, um einem nochmal die Regeln zu verdeutlichen.
Luz war mir sehr sympathisch, aber ich hätte schon erwartet, dass sie ihren Vater versucht irgendwie umzustimmen.
Immerhin hat sie ein anderes Bild von den Elben als ihr Vater.
Niall wird leider im Klappentext gar nicht erwähnt, aber ihn fand ich super süß.
Er tritt zwar quasi in jedes Fettnäpfchen, das sich ihm bietet, aber auch er hat mit der Situation zu kämpfen und muss in dem Buch schwerwiegende Entscheidungen treffen.
Darel ist total undurchschaubar.
Sobald man denkt, dass man ihn verstanden hat, bekommen wir eine neue Information, die ihn wieder in ein anderes Licht rückt.
Und obwohl ich noch nicht ganz weiß, was ich von ihm halten soll, ist er doch ziemlich cool was Strategien angeht.
Er zaubert so schnell Pläne aus dem nichts, das ich teilweise echt neidisch war.
Aber auch er musste schon ziemlich viel durchmachen, was auf ihn abgefärbt hat.
Beim Lesen des ganzen Buches taucht immer wieder die Frage auf, wer denn jetzt eigentlich gut und wer böse ist und wer die Wahrheit sagt und wer lügt.
Zwei Kritikpunkte habe ich dann aber leider.
Es gibt ziemlich viele Perspektivwechsel in diesem Buch und da hätte mir es besser gefallen, wenn das Buch aus der Ich-Perspektive geschrieben worden wäre, aber das ist ja Geschmackssache.
Außerdem haben mich die vielen Namen am Anfang etwas verwirrt, bis ich mich zurecht gefunden habe.
Das Cover gefällt mir aber wieder total gut, da die Farben einfach so toll miteinander harmonieren.

Fazit:
Das gesellschaftskritische Buch rund um die Elben hat mir gut gefallen und mich eindeutig zum Nachdenken gebracht.
Die Geschichte ist durch die vielen Wendungen ziemlich spannend und es kommen immer mehr Fragen auf, die man gerne beantwortet hätte.
„Elbendunkel – Kein Weg zurück“ von Rena Fischer bekommt von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 11.09.2020

Ein weiteres Meisterwerk von Rose Snow!

12 - Das erste Buch der Mitternacht, Band 1

Jeden Tag hofft Harper, dass ihr Freund Phoenix aus dem Koma erwacht. Sie ahnt nicht, dass seine Krankheit magischer Natur ist: Phoenix wird in der Traumstadt Noctaris gefangen gehalten. Als der arrogante Cajus Harper anbietet, sie nach Noctaris zu führen, lässt sie sich notgedrungen darauf ein – und gerät in ein gefährliches Abenteuer voller verwirrender Gefühle. Denn in Noctaris kann niemand seine geheimsten Sehnsüchte verbergen …

Das Buch war mal wieder ein absolutes Meisterwerk von Rose Snow!
Der Schreibstil war – wie immer – einfach nur angenehm und leicht.
Die Beschreibungen haben mir auch super gut gefallen!
Harper war mir direkt von der ersten Sekunde an sympathisch.
Trotz ihrer Situation bleibt sie meistens ziemlich tough und bietet Cajus ordentlich Paroli.
Trotzdem musste ich auch ziemlich mit ihr mitfühlen, denn die Befreiung von Phoenix war keinesfalls leicht.
Ich habe die Gespräche der beiden und die kleinen Wortgefechte sehr genossen!
Cajus konnte sich auch in mein Herz schleichen.
Obwohl er am Anfang ziemlich unfreundlich war, mochte ich ihn irgendwie direkt.
Die Geschichte ist super gut ausgearbeitet und hat mir daher entsprechend gut gefallen.
Noctaris hat mir auch einfach nur umgehauen!
Die Traumwelt ist so gut und spannend aufgebaut, dass man am liebsten selbst auch einmal dort hingehen würde, um durch die Gassen zu gehen und sich selsbt alles anzuschauen.
Ich bin immer wieder überrascht was für tolle Welten Rose Snow erschaffen kann!
Das Buch war auch wahnsinnig spannend und ich wollte eigentlich gar keine Pause beim Lesen machen!
Manche Situationen konnten mir auch den ein oder anderen Lacher entlocken.
Beim Lesen habe ich mir auch immer wieder viele Fragen gestellt, die ziemlich geschickt beantwortet wurden.
Das Cover finde ich auch total passend und schön!
Auch die Innengestaltung hat mir gut gefallen, weil jedes neue Kapitel immer leicht verziert ist.

Fazit:
Rose Snow hat es wieder geschafft mich einfach nur zu begeistern!
Das Buch hat mir super gut gefallen und ich habe nichts zu bemängeln!
Noctaris hat mir gut gefallen, die Charaktere waren sehr authentisch, der Schreibstil war sehr schön und die Geschichte hat mich total umgehauen.
Insgesamt ist „12 – Das erste Buch der Mitternacht“ ein sehr gelungenes Buch von Rose Snow und bekommt von mir 5 Sterne.
Ich freue mich schon auf den zweiten Teil!