Profilbild von Everbooklove

Everbooklove

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Nicht ganz wie erhofft

Iron Flame – Flammengeküsst

"Violence, remember it's only the body that's fragile. You are unbreakable." - S. 219 Xaden

Band zwei. Ich hatte sehnsüchtig gewartet. Das Ende von Band eins war packend, hat Lust auf mehr gemacht.
Und ...

Und jetzt versteht mich nicht falsch. Band zwei war gut, aber ich hatte doch mehr erwartet. Woran lag das? Aber zuerst die positiven Sachen.
Die Freundschaften in diesem Teil haben mit unglaublich gefallen. Es war spannend. Es war mitreißend. Es gab viel zu entdecken. Viel zu hinterfragen, am Ende viel zu betrauern und ein noch böseres Ende wie Band eins.
Aber nicht gefallen hat mir leider hier auch ein paar Dinge. Zu aller erst konnte ich die ersten 200/250 Seiten nichts mit Violett anfangen wo sie in Band eins so stark und unnachgiebig war, wo sie auch rational sein konnte, war es mir nun zu viel Drama was Xaden angeht. Dazu kam dann das Thema Doppelmoral und damit konnte sie mich nicht erreichen. Ich habs einfach nicht verstanden. Als sich das allerdings halbwegs aufgelöst hatte, wurde es besser (ein Hoch auf Vis Familie und XADEN). Daher war der Anfang auch eher ereignislos. Klar langweilig nicht, da Armee Drachen etc. Aber wirklich viel passiert ist erst später. Aber da hatte es mich dann auch wieder fest im Griff.
Was mir allerdings auch sehr gefehlt hat, ist die Welt kennenzulernen. Mehr über die Drachen, mehr über die Geschichte, mehr über die Funktionen etc. Es wird eine 5 teilige Reihe Band eins und zwei sind alles andere als dünn, da hätte ich mir einfach mehr erhofft. Aber es gibt ja noch drei Teile und ich hoffe aufs beste.
Band drei wird glaube ich einfach ein Wendepunkt und ich bin gespannt.

Das Kampf ums Überleben

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)

"You might destroy me anyway." - S.282 Rahin

"You might destroy me anyway." - S.282 Rahin

Oraya ist äußerst stark und sehr zielorientiert. Ein sture Kämpferin, die keine Angst zeigt und immer weiter geht. Bei ihr habe ich mich oft gefragt, wo ihr Gerechtigkeitsempfinden ist, was für sie fair bedeutet. Diese Punkte haben sie für mich sehr interessant gemacht.
Rahin dagegen steckt einfach voller Geheimnisse und voller Widersprüche. Ich war der festen Überzeugung, dass er seine eigene Agenda hat, ich habe nur mit ihm selbst nicht so gerechnet, so wie er dann kam. Das hat mich aber keineswegs enttäuscht.
Eine spannende und äußerst blutige Geschichte. Manches Vorhersehbar, manches nicht aber definitiv fesselnd.
Für mich war es einfach etwas anderes trotz bereits bekannter Wesen. Die Vampire waren anders und auch das Todesspiel war anders, auch wenn es nichts Neues im eigentlichen Sinne war. Allerdings kann man das Rad schließlich nicht neu erfinden, wichtig ist die Umsetzung und mich hat es absolut gepackt.
Rahin hat etwas ruhiges an sich gehabt, was aber immer mit Vorsicht zu genießen war, während Oraya für mich pure Energie und Feuer war. Beide zusammen waren damit wie zwei Seiten eines Medaillons.
Dass Verrat eine Rolle spielen wird, war klar und mir persönlich hat er wirklich sehr gut gefallen, auch die Freunde von Rahin und Oraya haben mir richtig gut gefallen. beide mit eigenen Geschichten und Schicksalen.
Das Ende war natürlich alles andere als leicht zu ertragen und doch hat Rahin anders reagiert als ich dachte, genauso hat mich da aber auch Oraya überrascht. Nun bin ich auf Band zwei gespannt und kann es kaum erwarten zu sehen,was mit ihrer Welt nun passieren wird und wie wir diese auch weiter erkunden können, denn anders ist sie auf jeden Fall und auch mehr als nur ein bisschen tödlich.

Es wird kalt

Stalking Jack the Ripper

"Wenn man die obersten Schichten entfernt, sah alles gleich aus." - S. 37 Audrey

Audrey Rose steht ihre Frau. In diesem Jahrhundert sich durchzukämpfen war schwierig. Aber sie gibt nicht auf. Die will mehr. Sie ist verdammt klug, vorlaut, frech, ehrlich und sowohl rational wie emotional.
Thomas ist ein Klugscheißer. Aber ein süßer Klugscheißer. Er kann witzig sein, aber auch kühl und reserviert. Er ist genauso frech wie Audrey, klug und eben eigen.
Es war eine sehr ereignisreiche Geschichte. Audreys Onkel ist eine Nummer für sich genauso wie ihr Vater und ihr Bruder.
Es war super interessant. Es wurde die Anatomie beschrieben, es war wissenschaftlich und doch so spannend und gern mal süß.
Aber auch blutiger als erwartet.
Es waren twists, dunkle Gassen und starke Protas, mehr hatte ich auch nicht gewollt.

Dark Peter und Dark Jamie

Die Chroniken von Peter Pan - Albtraum im Nimmerland

"I wasn't a hero. I'd just been angry.

"I wasn't a hero. I'd just been angry.
Only I didn't realize at the time who, exactly I was angry with. I'd thought it was the pirates, for firing a cannonball that Tool away six of my mates in one fierce swipe. But it wasn't the pirates. It was Peter." - S. 171 Jamie

Ein Haufen Charaktere, ein grausames egoistische Schicksal.
Jamie, Charlie, Sally, Nod, Fog und selbst Peter.
Sie alle haben gekämpft aber den Flaschen vertraut. Zu spät gerannt und nun ist es getan.
Von Anfang an hat mich diese Geschichte mit sich gerissen. Mir dabei mehrmals das Herz blutig gekratzt und mich traurig zurück gelassen nur um für Jamie weiter zu schlagen, nochmal zu brechen und dabei diesem Peter hier abzuschwören und Jamie festzuhalten.
Es war das erwachsen werden. Es war blutig und lehrreich in vielerlei Hinsicht. Aber such traurig gespickt mit wunderschönen Momenten. Tiefen aber aber verdrehten Momenten, die das Buch zu dem gemacht hat was es ist. Fesselnd, tragisch aber auch einfach packend.

Wie immer verliebt

Fall with Me

"Nur für den Fall, dass du einen Tipp brauchst. Du hast gesagt, du würdest mir gehören. Ich handle nur dementsprechend." - S.236 Reece zu Roxy

Roxys Fehler verfolgen sie, während sie versucht, mit den ...

Roxys Fehler verfolgen sie, während sie versucht, mit den Konsequenzen zu leben. Dabei zeigt sie viel Stärke, aber auch viel Verletzlichkeit. Sie kämpft um etwas Verlorenes, was ich nur zu gut verstanden habe. Das machte sie unglaublich greifbar. Dazu hat sie einen sehr starken und loyalen Charakter. Sie musste nur noch lernen, auch wirklich zu leben und Dinge zuzulassen.
Reece dagegen wirkt geradezu leichtfüßig. Immer ehrlich, immer aufrichtig und ein herzensguter Mensch. Aber auch er hat Dinge getan, die ihn schwer belasten, aber er ist ein Kämpfer und das hat mir sehr imponiert. Ich mochte seine offene Art und seine Ideen.
Hach ja, in den beiden konnte ich mich so einfach verlieren. Etwas suspence mit viel spice und verdammt vielen Emotionen, was kann ich mir mehr wünschen?
Wenn man sich bei beiden Protas in die Gefühlswelt verirrt, ist das Leseerlebnis umso intensiver und genau das war es für mich: Intensiv.
Ob nun Roxys Schuldgefühle durch ihren Fluchtreflex, oder Reece Vorsicht. Egal was, ich habe es gespürt. Die Funken, das Feuer aber auch die Angst, das Glück sowie die Trauer und das Mutig sein.
Die Chemie der beiden war unglaublich und die Clique um sie herum vertraut und immer ein Grund für das Gefühl von Vertrautheit und ein Lächeln im Gesicht.
Dazu kam der Suspens Teil, der dem Ganzen noch Pep gegeben hat und damit war es dann Gänsehaut und absolut das, was ich erwartet und gebraucht habe.
Diese Reihe bekommt eine ganz große Empfehlung von mir.