Cover-Bild Kurashi
Marie Kondo

Kurashi

Der japanische Lebensstil für ein erfülltes Leben
Katja Hald (Übersetzer)

«Kurashi» ist das erste Coffeetablebook der Bestsellerautorin Marie Kondo, das visuelle und philosophische Inspiration zugleich bietet. Ihr Ziel ist es zu zeigen, wie man ein glückliches, freudvolles Zuhause – und Leben! – gestaltet. Dazu wendet sie die berühmte Frage «Does it spark joy?» auf das gesamte Denken und Verhalten des Einzelnen an. Inspiriert vom japanischen Konzept des Kurashi, was so viel bedeutet wie «Lebensweise; die Art, den Tag zu verbringen, bis die Sonne untergeht», lädt Kondo die Leser:innen dazu ein, ihr ideales Leben vom Aufwachen bis zum Ende des Tages zu visualisieren und sich so in die Lage zu versetzen, bewusste, achtsame Entscheidungen für sich und ihr Umfeld zu treffen.

Die praktischen Tipps und Denkanstöße werden ergänzt durch zahlreiche hochwertige Fotos, die Design-Inspiration geben und Beispiele sind für gut organisierte und schön gestaltete Räume.

Veröffentlicht am 31.07.2023

Marie Kondo legt nach...
Die mir bereits bekannte und sehr geschätzte Autorin beschreibt in ihrem hochwertigen und schön anzuschauenden Buch per Hardcover, wie es nach Beseitigung eines Chaos vorangeht. Sie favorisiert Nachhaltigkeit, aber auch Minimalismus.
Man hat mehr Zeit für sich selbst und entwickelt dadurch mehr Kreativität für Neues.

Weiterhin werden viele Ansichten aus ihrem Leben, persönlich bebildert dazu, dargestellt und uns wird anschaulich vermittelt, wie Lebensart und Lebensqualität ablaufen können...

Ihre Beispiele:

- diverse Kochrezepte
- Vorschläge für Nachtwäsche
- zwischenmenschliche Beziehungen

Ausserdem begleiten sehr viele inspirierende Fotos diesen Bildband, die ausreichend nachgeeifert werden können.

Danke für diese sehr intimen Einblicke :)