Profilbild von dreamlady66

dreamlady66 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.03.2024

Tamlyn erbt eine ZiegenFarm

Die kleine Farm am Meer

Tamlyn, ist eine in London lebende Grossstädterin, die unbedingt dort Karriere machen will.
Plötzlich verändert sich ihre Situation, indem sie einen kleinen Hof in Cornwall erbt.
Sie überlegt, was sie ...

Sie überlegt, was sie machen soll, fährt aber zur TestamentsEröffnung und lernt noch einen weiteren Teil ihrer Familie kennen.
Eine HalbSchwester braucht ihre Hilfe und es gibt AngoraZiegen, die sie begeistern sowie einen attraktiven TierArzt namens Scott :)
Wird sie ihre Pläne aufgeben...?

Der Leser erfährt nun in 37 Kapiteln, wie sich die Geschichte weiter entwickelt.

Die Autorin hat mit ihrem flüssigen und bildhaften SchreibStil einen Roman geschrieben, der mich begeistern konnte.
Die Landschaft und die Charaktere waren total authentisch, so dass ich mich schon auf den nächsten Band in und um Hollywell freue...

Gerne vergebe ich für Band 1 der Reihe "Hollywell Hearts" eine LeseEmpfehlung mit der Bewertung von vollen 5*!

Veröffentlicht am 04.03.2024

Ein Fall mit unzähligen Geheimnissen

Der Sturm: Vergraben

Bei einer schweren SturmFlut im Land Mecklenburg auf der SteilKüste bei Darß werden die Gebeine einer Frau gefunden.
Während der Freilegung entdeckten die KriminalTechniker noch ein zweites Skelett, uff.
Es ...

Es wird vermutet, dass es sich bei den Funden um Opfer des sogenannten Darß-Rippers handeln könnte...
Von ihm wurden im Sommer 1989 mehrere LiebesPaare brutal ermordert. Leider wurden diese Fälle nie aufgeklärt. Der Täter wurde nie gefaßt.

Jetzt, nach dem Fund, nehmen KriminalHauptkommisar Tom Engelhardt und sein Team, sowie die Kryptologin Mascha Krieger, die am Fundort noch eine CD entdeckte, die Ermittlungen auf....

Wow, was für eine tolle Fortsetzung der Reihe "Engelhardt & Krieger ermitteln".

Die mir bereits bekannte und sehr geschätzte Autorin Karen Sander pflegt einen klaren, flüssigen Schreibstil.
Den SpannungsBogen hat sie von Anfang an gut aufgebaut und hält ihn auch sehr hoch - mit vielen interessanten Wendungen.
Die Protagonisten kommen sympathisch daher und ich freue mich schon auf eine weitere Fortsetzung :)

In Summe ein überaus spannender und sehr atmosphärischer Thriller, den ich gerne gelesen habe.
Hierfür (m)eine absolute LeseEmpfehlung mit vollen 5*. Gerne asap mehr davon...

Die tödliche Mücke

Der Stich

Thilo Winter spricht mit seinem aktuellen WissenschaftsThriller ein spannendes Thema an.

Es dreht sich um die genmanipulierte Stechmücke. Als nämlich der Biologiestudent Quita Mantezza das Stipendium fristlos gestrichen bekommt, weil er gentisch manipulierte Mosquitos auf den Keys/Florida freilassen will, landet das Vorhaben bei Gericht...

Der Autor beschreibt in 58 Kapiteln, wie sich die Geschichte weiter entwickelt.
Als Leser erfährt man so Einiges, wie z.B. viel über die furchtbare Entdeckung von rätselhaften Krankheiten, die bisher von einer unbekannten Mücke durch ihren Stich eintreten können, da dieser tödlich sein soll...
Am Ende klärt sich die spannende Geschichte auf.

Alles in allem ein nachdenkliches Buch, das mich aber gut unterhalten hat.

Gerne vergebe ich hierfür eine LeseEmfehlung, u.a. für das sehr einprägende Cover (hier ist weniger mehr), mit 4*!

Das Leben in Seoul

Wo ich wohne, ist der Mond ganz nah

In diesem Roman wird von der Bestsellerautorin Cho-Nam-Joo das Leben einer Familie in Seoul geschildert.
Zum Beispiel lebt Mani Jo mit 30 Jahren noch daheim und hat ihren Job verloren.
Sie träumte von ...

Zum Beispiel lebt Mani Jo mit 30 Jahren noch daheim und hat ihren Job verloren.
Sie träumte von besseren Zeiten, z.B. von einer Karriere als Turnerin, doch daraus wurde nichts.
Ihr Talent reichte nicht aus und Geld für entsprechende Förderung war nicht vorhanden.

Cho-Nam-Joo beschreibt weiterhin die Armut und auch ausführlich den Kindheitstraum von Mani Jo.

Der Leser erhält so einen Einblick in die südkoreanische Gesellschaft, obwohl ich glaube, dass sich in der Zwischenzeit dort ein Wandel vollzogen hat.
Ich wünsche es sehr, damit auch wieder Freude und Vertrauen den Menschen geboten werden kann...

Trotz allem sollte man das Buch lesen, denn das Leben geht weiter.
Träume und Enttäuschungen gibt es immer wieder.
Meine Benotung liegt bei 4*.

Veröffentlicht am 27.02.2024

Kleine Wunder gibt es immer wieder...

Auch du bist ein kleines Wunder

Der Frühling naht...was für ein wunderschönes, exklusives KinderBuch im besonderen Style, einfach perfekt von der Autorin illustriert/umgesetzt = ein Traum für jung und alt wird wahr.

Ich liebe ja Wasser-, ...

Ich liebe ja Wasser-, aber auch WaldTiere mit besonderer Botschaft.

Diese süsse, gar anrührende Geschichte für Kinder ab 4 Jahren lässt sich bei 32 Seiten per Hardcover, erschienen am 10.01.2024 im Brunnen Verlag einfach perfekt (nach)lesen gar (nach)empfinden.

Der Frosch bricht aus seinem Teich aus und möchte mehr die Welt (um ihn herum) (neu) entdecken...und oh ja, das gelingt ihm auch zusammen mit der kleinen, gewitzten Maus, die auch neugierig auf ihre Art und Weise und besonders (für Neues) ist.

Gottes Schöpfung ist einzigartig und einfach wunderbar (und: immer und immer wieder) zu(m) Bestaunen (da)!