Cover-Bild Das Flüstern der Moosglöckchen
Band 1 der Reihe "Hüterinnen-Dilogie"
  • Verlag: Dunkelstern Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 11.07.2023
Martha Kindermann

Das Flüstern der Moosglöckchen

Band 1 der märchenhaften Urban Fantasy Dilogie

Eine Urbanfantasy, die die Liebe zur Natur und einmalige Charaktere in den Fokus rückt. Für Fans von Vodoo wider Willen von Alisha Pilenko

Folge dem Duft der Moosglöckchen in den Evergreen Forest.
​​​​​​​Keine Sorge, der Wald wird dich lenken, du kannst dich nicht verlaufen, aber vielleicht willst du dennoch nie wieder gehen.

Ich bin die Bewahrerin allen Lebens und das Mädchen,
auf deren Haut am Morgen der Tau glitzert.
Doch ich bin keine Laune der Natur,
ich gehöre nicht in ein Labor, meiner Kräfte beraubt
und der Spezies Mensch schutzlos ausgeliefert.
Aber vor allem sollte mein Herz nicht aus dem Takt geraten,
nur weil einer von ihnen nach Sommerregen duftet
und mir einen Namen gegeben hat.
Ich bin Linnea, das Moosglöckchen,
das in seiner Nähe welken und sterben wird.

Veröffentlicht am 29.09.2023

Ganz klare Leseempfehlung

Ich ...

Ich bin das Herzstück des Evergreen Forest.
Ich bin die Bewahrerin allen Lebens und das Mädchen, auf deren Haut am Morgen der Tau glitzert.
Doch ich bin keine Laune der Natur, ich gehöre nicht in ein Labor, meiner Kräfte beraubt und der Spezies Mensch schutzlos ausgeliefert.
Aber vor allem sollte mein Herz nicht aus dem Takt geraten, nur weil einer von ihnen nach Sommerregen duftet und mir einen Namen gegeben hat.
Ich bin Linnea, das Moosglöckchen, das in seiner Nähe welken und sterben wird.

Ich muss ehrlich sagen ich hätte nicht gedacht das mich die Geschichte so überzeugen wird. Ich hatte auch absolut keine Erwartungen bevor ich zu lesen begonnen habe - außer vielleicht es könnte ganz nett für zwischendurch sein. Aber schon schnell nachdem ich begonnen habe war ich komplett in der Geschichte drin. Was zum einen an den tollen Schreibstil liegen wird, der war super flüssig und schnell zu lesen. Es wird auch abwechselnd aus zwei Perspektiven erzählt zum einen aus Linneas und aus Fios. So lernt man die Charaktere natürlich super gut kennen und weiß schnell ob man sie mag oder nicht. Ich habe beide sehr gemocht. Linnea ist etwas ganz, ganz besonderes, ich mochte sie sofort und habe mir sie auch super vorstellen können. Zart und freundlich und einfach sehr liebenswert. Und Fio ist in meinem Kopf immer mehr zu Leonard (Big Bang Theory) geworden. Ich hab ihn auch extrem lieb gewonnen. Aber mein Favorit ist ganz klar Poppy!! ❤️ was für ein toller Charakter!!

Die Geschichte an sich war auch durchweg spannend und ich wollte einfach immer wissen wie es weiter geht. Ich bin mir auch gar nicht sicher ob ich schon jemals eine Geschichte in dieser Art, also um das Thema an sich gelesen habe!?

Von mir gibts auf jeden Fall eine große Leseempfehlung und ich freue mich seeeehr auf Band zwei, der hoffentlich nicht lange auf mich warten muss.

Ich gebe von Herzen 4 von 5 Sterne!!