Cover-Bild Hexentanz
Band 9 der Reihe "Kommissar Kalkbrenner"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 28.03.2023
Martin Krist

Hexentanz

Thriller
Perfide. Böse. Spannend. Der neue Thriller von Bestsellerautor Martin Krist.

Seit Tagen treibt ein Mörder sein perfides Spiel in der Hauptstadt: Scheinbar wahllos tötet er, eine weiße Rose bei den Opfern ist die einzige Verbindung. Kommissar Kalkbrenner steht vor einem Rätsel - und gerät selbst ins Fadenkreuz des Killers.
Unterdessen will die 15-jährige Ewa ihrem nervigen Vater nur eine Lektion erteilen. Doch ihr Streich entwickelt sich zu einem furchtbaren Albtraum.

Der neue Fall für Kommissar Kalkbrenner. Nach wahren Begebenheiten.

"Wer gerne Thriller liest, der kommt an Martin Krist auf keinen Fall vorbei."
Petra Lux, Die Liebe zu den Büchern

"Martin Krist gehört zu den besten deutschen Thrillerautoren!"
Alex Dengler, Denglers Buchkritik

»Krimi-Hochgenuss aus deutschen Landen.«
Rhein-Neckar-Zeitung

"Spannend, tiefsinnig, vielschichtig, realistisch!"
Stephanie Klee, Highlights Berlin

"Krist macht süchtig!"
Iris Tscharf, Schurkenblog

"Deutsche Abgründe - Martin Krists Blick auf die Berliner Zustände."
Walter Delabar, Literaturkritik

"Hier schreibt jemand, der sein Handwerk versteht."
Jochen König, Krimi-Couch

Die Kommissar Kalkbrenner-Thriller, alle Bände sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden:
Zornesblind
Teufelswild
Mordskalt
Engelsgleich
Kalte Haut (Ein Sera Muth-Roman)
Kindsschuld
Märchenwald
Wunderland
Hexentanz

Veröffentlicht am 13.07.2023

Packend, aber etwas too much

Kommissar Kalkbrenner ist zurück. In Berlin gehts wieder rund, Probleme an jeder Ecke und natürlich einige Leichen. Hexentanz ist nun der neunte Teil der Thriller Reihe Rund um Kommissar Kalkbrenner und natürlich musste ich ihn lesen, nachdem Teil 8 Wunderland im letzten Jahr zu meinen Jahreshighlights gehörte. Die Bücher lassen sich unabhängig voneinander lesen, es gibt aber natürlich persönliche Entwicklungen, die sich im Laufe der Reihe besser erklären.

Wir beginnen direkt mit einer Beerdigung, die unseren Protagonisten sehr mitnimmt und bekommen einige weitere Dramen geboten. Immer im Hinterkopf hat Paul Kalkbrenner den Satz ‚Ich komm schon allein klar‘. Er weicht Gesprächen mit seiner Ex-Frau aus, egal wie dringend ihr Anliegen scheint, und nimmt auch seine eigene Gesundheit nicht so ernst. Da kommt ein großer, rätselhafter Fall natürlich gelegen.. In Berlin scheint nämlich ein Mörder sein Unwesen zu treiben. Die einzige, offensichtliche Verbindung der Opfer, ist eine weiße Rose.
Hardy Sackowitz, ein Journalist ist auch wieder am Start und folgt einer heißen Spur. Auf seiner Suche nach der Wahrheit und danach, was in der Tucholskystraße passierte bringt er nicht nur sich selbst in Gefahr.
Auch Ewas Perspektive lernen wir kennen. Eine 15 Jährige Schülerin, die eigentlich gar nicht mehr so häufig zur Schule geht und ziemlich genervt vom Leben ist. Zuhause läuft es nicht besonders gut und sie möchte einfach nur noch weg. Ihr Freund weiß, wie er sie auf andere Gedanken bringt, auch wenn es nicht immer leicht mit ihm ist. Dass sie sich selbst immer weiter in die Scheiße reitet merkt Ewa erst, als es zu spät ist.

Politische Intrigen, einige Dramen und ordentlich Spannung. Hexentanz bedient einige Klischees und die Männer.. Ne, eigentlich wären sie mir super unsympathisch, und teilweise wurde es echt kritisch, aber irgendwie hab ich Kalkbrenner einfach ins Herz geschlossen. Hexentanz bietet einige Elemente, die ich in Thrillern echt nicht mag und besonders Sackowitz und ich werden wohl keine Freunde mehr..

Aber Martin Krist es einfach mal wieder geschafft, in kürzester Zeit ordentlich Spannung aufzubauen und und diese durchgängig zu halten. Ich hatte das Buch in kürzester Zeit beendet, weil ich einfach wissen MUSSTE was abgeht. Wie die einzelnen Stränge am Ende aufgelöst werden, hat mich komplett überzeugt und der Showdown am Ende.. Mein Herz ey, das hab ich auch nach knapp einer Woche noch nicht verarbeitet!

Für mich waren Kalkbrenner und Sackowitz in dem Teil etwas zu anstrengend, da war mir einfach zu viel Testosteron im Spiel, auch die Menge an persönlichen Dramen hat mich ein wenig abgeschreckt. Trotzdem hat mich as Buch gefesselt und gut unterhalten. Für Fans von klassischen Thrillern ist Hexentanz auf jeden Fall das Richtige!