Cover-Bild Albert Camus
  • ISBN: 9783150203705
Martin Meyer

Albert Camus

Die Freiheit leben
Albert Camus’ Romane, seine Dramen sowie seine Essays über Philosophie und Politik kreisen um die allerwichtigsten Themen des Menschen: um Schuld, Verantwortung und immer wieder um Freiheit. Seine Werke, etwa »Die Pest«, »Der Fremde«, »Der Mythos des Sisyphos« und »Der Mensch in der Revolte«, sind Klassiker. Martin Meyer zieht jedoch in seiner Gesamtschau auch die weniger bekannten Schriften Camus’ heran und schafft es, philosophische und literarische Motive mit biographischen Hintergründen zu verbinden und dabei immer wieder auf Camus’ großes Thema der Freiheit rückzubeziehen: eine Einladung an den Leser, den großen Philosophen für sich neu zu entdecken oder wiederzulesen.

Veröffentlicht am 02.08.2018

Liebster Schriftsteller

Einer der besten Klassiker, die ich je gelesen habe. Albert Camus schreibt einfach großartig, sein Schreibstil ist anspruchsvoll, aber dennoch für jeden Leser, sehr gut verständlich. Ganz nebenbei ist die Geschichte super fesselnd !