Cover-Bild Corona
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 16.06.2020
Martin Meyer

Corona

Seit die Seuche alles in ihrem Bann hält, darf Matteo seine Wohnung nicht mehr verlassen. Vom Fenster aus beobachtet er eine prachtvoll blühende Magnolie, ansonsten ist das Leben in der kleinen Stadt beinahe zum Erliegen gekommen. Gäbe es nicht die Nichte, die sich um ihn kümmert, und eine Nachbarin, die Blumen und Wein vor seine Tür stellt, wäre er ganz auf sich allein gestellt – seine Frau ist vor wenigen Jahren gestorben. Um die unerhörte Zeit der Pandemie zu meistern, schmiedet Matteo einen Überlebensplan. Sechs Bücher, die vom Alten Testament bis in die Gegenwart führen und sich mit Seuchen beschäftigen, verschaffen ihm Einsichten über das Leben, das ihm am Ende kostbarer erscheinen wird als je zuvor.

Veröffentlicht am 29.08.2020

Es passiert einfach nichts ...

Dies war mein erster Corona-Roman ...

Der Buchhändler Matteo hat Angst an Corona erkrankt zu sein und bleibt Zuhause. Nachbarn und Verwante versorgen ihn.

Zuhause denkt er über alles mögliche nach und ...

Dies war mein erster Corona-Roman ...

Zuhause denkt er über alles mögliche nach und geht verschiedene bekannte Literatur durch, die mir auch schon nicht zusagt. Ein paar Sinnfragen werden aufgeworfen aber es wirkt aus dem Nichts kommend und einfach eher sinnlos.

Der Roman ist außerdem echt kurz und viel zu teuer - da bekomme ich für weniger Geld bei einer anderen Autorin 500 Seiten Lesegenuss! Mehr weiß ich zu diesem Werk nicht zu schreiben.

Fazit: ein Buch, das Die Welt nicht braucht!