Cover-Bild Märchenmorde
  • Verlag: edition krimi
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Hard Boiled, Roman Noir
  • Ersterscheinung: 04.07.2019
Martina Arnold, Franziska Steinhauer, Bernd Köstering, Mario Schubert, Gisela Witte, Connie Roters, Regine Röder-Ensikat, Björn Götze, Swenja Karsten, Ulrike Bliefert, Franjo Terhart, Uwe Wittenfeld, Matthias Ramtke

Märchenmorde

Die (tödliche) Wahrheit
Andreas M. Sturm (Herausgeber)

Und wenn sie nicht gestorben sind, so leben sie noch heute. So enden fast alle Märchen. Über Hunderte von Jahren hinweg wurden aus realen Begebenheiten kindgerechte Erzählungen.

Dass Märchen blutrünstig sein können, ist bekannt. Aber wussten Sie, dass Schneewittchen in Wahrheit eine Psychopatin war und Rotkäppchen anschaffen ging? Märchen und Wahrheit – passt das zusammen?

Dieser Frage sind Krimi-Autorinnen und Autoren nachgegangen und haben die (tödliche) Wahrheit herausgefunden. Lesen Sie in dieser Anthologie, wie es sich wirklich zugetragen hat. Oder war es zum Schluss doch ganz anders?

Veröffentlicht am 02.03.2023

Märchen mal anders

Herausgegeben von Andreas M. Sturm, der neben dem Vor- und Nachwort die Märchen Rotkäppchen sowie Schneeweißchen und Rosenrot beigetragen hat, begegnen wir bekannten Titeln aus der Märchenwelt. Ob geänderte oder beibehaltene Beitragstitel, jedes Stück ist es wert, gelesen zu werden. Dazu geben sich bekannte Autorennamen aus dem Krimi-Genre die Ehre, die mit unterschiedlichen Herangehensweisen, Schreibstilen und Inhalten für Abwechslung sorgen.

Der Buchtitel Märchenmorde – die (tödliche) Wahrheit spiegelt exakt den Inhalt wieder, den ich gerne Krimilesern für Zwischendurch ans Herz legen möchte.