Cover-Bild Schachmatt
Band der Reihe "Die Schachmatt-Trilogie"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Science Fiction
  • Ersterscheinung: 10.05.2022
  • ISBN: 9783756206438
Mary Bee

Schachmatt

Das Spiel beginnt
Utos ist der perfekte Staat.
Kein Krieg, keine Kriminalität, alle Menschen sind glücklich.
Genau das denkt Mia.
Bis ihr bester Freund von einem Tag auf den anderen wie vom Erdboden verschluckt ist und niemand zu wissen scheint, warum er verschwunden ist.
Kann es sein, dass sich hinter diesen vermeintlich sicheren Mauern vielleicht doch mehr Unheil verbirgt, als sie zunächst dachte?
Erst Jahre später steht sie plötzlich einem gutaussehenden scheinbar Fremden gegenüber, der mit ihr aus Utos fliehen will.
Doch für was wirst du dich entscheiden, wenn du die Wahl hast?
Für ein Leben in Sicherheit oder die große Freiheit?

• Dieses Buch befindet sich bei Shilo_ in einem Regal.
  • Shilo_ hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 11.06.2022

Fesselnde Dystopie

Was für ein fesselnder Auftakt der Reihe! Wir begeben uns in eine surrealistische Welt, die aus Dystos, Ceptus und Utos besteht. Utos und Ceptus sind zwei Staaten, in denen alles perfekt zu sein scheint. Verbrechen gibt es nicht und die Bewohner leben in Sicherheit. Doch ist dem wirklich so? Dystos ist jedoch
das Gegenteil davon.
Wir begleiten die unterschiedlichen Protagonisten, erleben ihre Entwicklung und begleiten sie durch dieses überaus spannende Buch. Unvorhersehbare Wendungen lassen den Spannungsbogen nicht abflauen. Die Charaktere sind wunderbar beschrieben und der Schreibstil führt mit seiner lockeren und leichten Schreibweise zügig durch diesen ersten Teil der Triologie.
Diese Geschichte lässt auf die Fortsetzung fiebern. 5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung.