Cover-Bild Das siebte Opfer
  • Ersterscheinung: 30.04.2019
Mary Burton

Das siebte Opfer

Psychothriller
Band 1 der Reihe "Die Texas-Reihe – Romantic Suspense"
Karin Will (Übersetzer)

Ein Mörder auf der Jagd nach seinem letzten Opfer.

Sieben Jahre ist es her, seit ein gefährlicher Serienmörder Seattle terrorisierte. Seine Opfer waren junge, hübsche Frauen. Ihre Leichen wurden stets in handgenähten weißen Kleidern aufgefunden. Doch eine Frau überlebte, kurz bevor der Mörder spurlos verschwand: Lara Church versucht nun, ihre Vergangenheit zu vergessen und ein normales Leben zu führen. Doch dann steht Ranger James Beck mit einer schrecklichen Botschaft vor ihrer Tür: Der Mann, der sie vor Jahren versucht hat zu töten, ist zurückgekehrt. Und er will seinen Fehler von damals korrigieren ...

"Burton schreibt fesselnde Thriller mit einem Hauch Romantik!" Library Journal

Weitere Romantic-Suspense-Titel von Mary Burton bei beTHRILLED:

Die Alexandria-Reihe: Das Flüstern der Albträume. So still die Toten. Der Preis der Sünde.

Die Richmond-Reihe: Mein Wille sei dein Wille. Niemand hört dich schreien.

Die Texas-Reihe: Das siebte Opfer. Dunkles Leid. Niemals vergeben, niemals vergessen.

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

• Dieses Buch befindet sich bei Thommy28 in einem Regal.
  • Thommy28 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 15.10.2020

Guter Thriller mit ein paar schönen Überraschungen und einem Spritzer Romantik

Einen ersten Blick auf das Geschehen kann der Leser hier auf der Buchseite erhaschen. Meine persönliche Meinung:

Der Plot ist auf den ersten Blick kaum überraschend und alles andere als neu: Ein Serienkiller treibt - nachdem 7 Jahre Ruhe vor ihm war - erneut sein Unwesen und hat es natürlich offensichtlich Hauptsächlich auf die Protagonistin abgesehen. Nun ja, das haben wir fleissigen Thrillerleser so oder so ähnlich schon zig-mal gelesen.

Trotzdem kann das Buch dieser Handlung noch ein paar Neuigkeiten und ein paar sehr überraschende Wendungen beisteuern. Der Spannungsbogen ist gut, der Level ebenfalls, ohne nun besonders zu überzeugen. Erst am Schluss steigt das Spannungsniveau deutlich an - und auch erst dann kommt in die eingebettete Liebesgeschichte ein wenig Schwung und ein winziger Hauch Erotik.

Die Protagonisten sind recht gut gezeichnet und der Schreibstil ist gut und flüssig. Insgesamt ein guter - wenngleich nicht überragender - Thriller. Mal sehen, ob sich die Autorin mit dem zweiten Band der Trilogie zu steigern vermag.