Cover-Bild Samurai8 5
Band 5 der Reihe "Samurai8"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 01.02.2021
Masashi Kishimoto, Akira Okubo

Samurai8 5

The Tale of Hachimaru
Miyuki Tsuji (Übersetzer)

Neue Serie von Naruto-Starautor Masashi Kishimoto

Der zarte, kranke Hachimaru ist ans Krankenbett gebunden und hat nur einen großen Traum: Er will Samurai werden.
Das bricht das Herz seines Vaters, der sich hingebungsvoll um seinen bettlägerigen Sohn kümmert. So hat dieser nur ein Ziel: Er will eine Maschine konstruieren, die es seinem Sohn ermöglicht, endlich das Haus zu verlassen und die Welt zu erkunden. Und vielleicht sogar ein Samurai zu werden…

Hachimaru und seine Kameraden haben den bösen Samurai Benkei geschlagen und brechen wieder ins Weltall auf! HACHIMARU lädt von Daruma die Lizenz der Kongo-Yasha-Schule herunter. Doch wer
taucht da plötzlich auf…?! Auch die zwei Samurai, nach denen Sen gesucht hatte, erscheinen. Währenddessen setzt sich Hachimarus Erzfeind Ata in Bewegung...

Klassische japanische Geschichte trifft auf futuristisches Setting. Ein Muss für alle Naruto-Fans und Liebhaber spannender Abenteuer!

Weitere Informationen:

- Abgeschlossen in 5 Bänden

- Empfohlen für große und kleine Mangafans ab 10 Jahren

- Samurai meets Science Fiction

Über den Autor:

Schon als ganz junger Student träumte Kishimoto davon eine Samurai Geschichte zu machen - doch es kam alles ganz anders. Nach 15 Jahren NARUTO, darf er sich seinen großen Traum endlich erfüllen und das zusammen mit seinem langjährigen Weggefährten Okubo. Und noch eine Leidenschaft kann Kishimoto in seiner neuen Serie ausleben - seine STAR WARS-Leidenschaft, da seine klassische Story in der Zukunft spielt.

Veröffentlicht am 07.02.2021

Offenes Ende…und jetzt?!

Die Reise neigt sich so langsam dem Ende zu. Nachdem die Freunde Benkei besiegt haben, versuchen sie die restlichen Schlüssel zu finden und die Büchse der Pandora zu öffnen. Dabei kommen ihnen Freunde, die vorher Rivalen waren, zur Hilfe.

Das Cover ist wieder wunderschön und auch der Zeichenstil von Akira ist wieder großartig.

Ich muss gestehen ich bin leicht geschockt. Denn dieser Band ist der Abschluss der Reihe. Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Das Potential für ein paar weitere Bände ist definitiv vorhanden.

Ich mag die Geschichte rund um Hachimaru und An total gerne. Vor allem Hayataro ist mein absoluter Liebling. In diesem Band wurden jedoch sehr viele Informationen reingepackt, die das Ende leider überladen haben. Das hätte man durchaus in zwei Bände strecken können. Die Ereignisse überschlagen sich regelrecht und ich kam teilweise nicht so ganz mit, was da nun gerade geschieht. Dennoch finde ich das Ende sehr gelungen. Vor allem lässt ein Hintertürchen offen für weitere Bände oder eine neue Serie, die ans Ende anknüpft. Denn das Ende ist definitiv offen…zumindest für einige Charaktere.

Eine wirklich gelungene Reihe, die durchaus noch das eine oder andere Band hätte füllen können.