Cover-Bild Sonst knallt´s!
  • Ersterscheinung: 24.04.2017
Matthias Weik, Götz W. Werner, Marc Friedrich

Sonst knallt´s!

Warum wir Wirtschaft und Politik radikal neu denken müssen

Unsere Wirtschaftsordnung, aber auch unsere politische Landschaft sind völlig aus dem Lot geraten. Immer mehr Menschen haben das Gefühl nur noch für den Staat zu schuften und fühlen sich benachteiligt. Eine winzige globale Finanzelite produziert derweil gigantische Blasen illusionären Reichtums und die Politik schaut tatenlos zu. Die Bestsellerautoren zeigen auf, warum die EU und der Euro scheitern werden. Warum wir künftig nicht Leistung, sondern den Konsum besteuern müssen. Warum ein Bedingungsloses Grundeinkommen, Gemeingüter und eine strikte Finanzregulierung sozial gerecht und ökonomisch vernünftig sind. Handeln wir jetzt, bevor es zu spät ist, denn sonst knallt´s!

Veröffentlicht am 15.04.2017

Aktuell und gut geschrieben

Also ich steh ja eigentlich nicht so auf die Sachbücher. Da ich aber auch beruflich mit Finanzen zu tun habe, hatte ich mir das auf jedenfall mal ansehen wollen.
Ich finde, es ist sehr gut locker und auch ...

Ich finde, es ist sehr gut locker und auch zeitaktuell geschrieben worden.
Es lässt den Leser weiter lesen, auch wenn man einiges schon kennt wird hier einfach alles nochmal zusammen gefasst und aufgeführt, was so passiert und passiert ist.
Ich finde es ein gutes Buch und bin stark am überlegen, ob ich es mir kaufe.