DiDine

aktives Lesejury-Mitglied

DiDine ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DiDine über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.03.2020

Spannendes und Atemraubendes Jugendbuch

Herr der Diebe

Dieses Buch bekam ich von meiner Oma zum Geburtstag, im jugendlichen Alter.

Dieses Buch bekam ich von meiner Oma zum Geburtstag, im jugendlichen Alter.
Diese Geschichte von einem reichen Jungen, der sich als arm ausgibt und seinen wirklich armen Freunden die in einem Kino leben hat mich so mitgenommen. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen.
Der Herr der Diebe ist spannend geschrieben, nicht zu anstrengend und nimmt den Leser mit nach Venedig.

Veröffentlicht am 22.03.2020

Familiengeschichte mit traurigem Anfang

Der Junge, der mit dem Herzen sah

Ich habe bei Pinterest das Buch als empfohlen gesehen. Darauf hin habe ich mir gleich die Leseprobe angesehen und gelesen. Ein Junge der seine Uroma und seinen Hund ganz dolle lieb hat und eine Mom die mit sich selbst lernen muss zurecht zu kommen sind immer schwierige Themen.
Aich in dem Buch finde ich es schwierig und traurig. Der Junge macht vieles wieder gut.
Die Leseprobe ist spannend geschrieben und ich würde schon gerne wissen wie es weiter geht. Jedoch weiß ich nicht ob mich die Mutter mit ihrer Art nicht irgendwann vom Lesen abhalten würde...

Erstes in einer Woche durchgelesenes Buch

Mit dir an meiner Seite

Als ich meine mündlichen Prüfungen der Ausbildung hatte war ich eine Woche im Internat, hatte aber nur an 3 Tagen jeweils 1 Prüfung, also genug Zeit.
Da habe ich mir das Buch gekauft.
Ich war sofort begeistert ...

Da habe ich mir das Buch gekauft.
Ich war sofort begeistert und las dauernd, damit hatte ich das Buch am Ende der gleichen Woche durchgelesen.
Mich bewegt diese Familiengeschichte sehr, wie die eigene Tochter ihn abstößt und er so viel positives in ihr sieht. Wie der Bruder seinen Papa über alles liebt und die Schwester trotzdem so kalt bleiben kann. Natürlich ist wie bei fast allen Romanen eine Einsicht bei ihr zu spüren, leider kommt diese etwas spät. Doch noch früh genug um die letzten Monate mit ihrem Papa zu verbringen. Ich liebe das Buch.

Absolut fantastische Buchreihe

Das Leuchten der Magie

Das Buch benötigte ich unbedingt. Nach all den anderen Bänden musste ich wissen wie es weiter geht.
Das Lesha so früh auf diese Weise ihr Kind bekommt fand ich heftig und auch das mit den Siegelkindern.
Auch ...

Auch was in dem Band mit den Dämonen passiert und vor sich geht ist der Hammer... so schnell ändert es sich...
Den Band finde ich wieder extrem spannend geschrieben. Ich freu mich auf den 6. Teil, den habe ich mir gestern kaufen müssen.

Absolut fantastische Buchreihe

Der Thron der Finsternis

Huch warum ist das Buch nicht so gut bewertet worden?

Huch warum ist das Buch nicht so gut bewertet worden?
Ja was da mit Lesha und Jardir war und mit Roger passierte und wie das mit Jardir,Arlen und Renna war war etwas merkwürdig und doch finde ich, das die Geschichte nur etwas weniger spannend war als die anderen vor dieser.