Cover-Bild Rainbow Romance

#powerwoman

Luke#gay
#ewiglonely
#alltagsheld

Ja, die beiden haben mehr gemeinsam als sie denken, als sie sich bei einer Dating-Show auf einer griechischen Insel kennen lernen. Unter liebeshungrigen Hetero-Singles tun sich die zwei aus lauer Verzweiflung zusammen und spielen vor, sich ineinander zu verlieben.
Der Plan scheint aufzugehen, bis beide auf einmal Herzklopfen bekommen und sich eingestehen müssen, dass da doch mehr zwischen ihnen ist.
Haben sie sich etwa wirklich ineinander verliebt?
Dürfen denn diese Gefühle sein?
War ihr ganzes bisheriges Liebesleben etwa eine Lüge?
Aber vor allem, was passiert nach der Show?

Veröffentlicht am 25.02.2023

Rainbow Romance

Ich habe ja schon ein Paar LGBTQ-Romane gelesen, aber meistens ging es um Leute, die sich outen oder sich schon geoutet haben. In dieser Geschichte ist es anders. Zwei Menschen verlieben sich, wie ein hetero Paar. Das es da Probleme gibt, kann man sich gut vorstellen, bringt das eigene Leben durcheinander.

Daniela und Luke sind wunderbare Charaktere und es ist einfach schön zu lesen, wie die zwei miteinander umgehen und sich ineinander verlieben. Man konnte sich gut in sie hineinversetzten.

Die Datingshow war auch sehr gut beschrieben worden.

Ein weiterer Punkt für das Buch ist der flüssige Schreibstil. Aus Danielas Ich-Perspektive wird die Geschichte erzählt. Der Schreibstil ist sehr angenehm und ausserdem passt er gut zur emotionalen Geschichte. Die Geschichte war aber auch abwechslungsreich, denn man erfährt auch, wie es nach der Dating-Show weitergeht.

Ein wirklich klasse Buch.