Profilbild von Nicole10771

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.04.2024

Die Weltenfalten - Wenn Feuer erwacht

Die Weltenfalten - Wenn Feuer erwacht

Die Weltenfalten - Wenn Feuer erwacht: Band 1 der Urban Fantasy Hexen Trilogie von Jenny Völker

Das Cover des Buches ist sehr lilahaft. Was einerseits nicht wirklich zum Buch passt. Ich hätte mir eine rote Farbe gewünscht, passend zum Feuer, das erwacht. Anderseits wirkt es durch die Lilatöne auch sehr magisch auf den Betrachter, auf mich.

Kommen wir zum Inhalt. Was würdest du tun, wenn du erfährst, das du eine Hexe bist? Gute Frage. Die Protagonistin Mayla ist 32 Jahre alt und geht ihrem geregelten Alltag nach. Eines Morgens beginnen ihre Hände zu kribbeln und Gegenstände explodieren vor ihrer Nase. Zu dem Zeitpunkt kann sie sich aber noch keinen Reim darauf machen. Mayla ist in meinen Augen etwas zu naiv und in ihren besten Jahren. Pralinensüchtig, zeigt sich aber auch im Laufe der Geschichte sehr entschlossen und mutig. Wobei sie sich dadurch immer wieder in Schwierigkeiten bringt. Auf jeden Fall, als sie auf ihrem Nachhauseweg durch die City auf einmal mitten in einem Wald steht, ist ihr Leben in Gefahr und sie muss sich ihren neuen Fähigkeiten stellen. Dabei stfllrn sich am Anfang mehrere Fragen: Aber woher kommen ihre Kräfte? Diese Frage wird beantwortet. Und was hat der geheimnisvolle Fremde mit all dem zu tun, der ständig bei ihr auftaucht? Diese Frage wird nicht ganz beantwortet. Tom und Georg sind die beiden Hauptprotagonisten, die Mayla immer wieder zur Rettung eilen. Tom, seht geheimnisvoll und noch ein ziemlich undurchsichtigen Protagonist. Georg, der Polizist ist klug, aber nicht so geheimnisvoll wie Tom.

Im Großen und Ganzen 3 tolle Protagonisten die der Geschichte neben der Spannung und der zahlreichen Action ein Hauch Witz mit in die Story bringen.

Von mir eine klare Weiterempfehlung.

Teil 2

Im Zeichen der Zauberkugel 2: Der Fluch des Skorpions

Im zweiten Teil dürfen die Zwillinge auch mehr am Geschehen teilhaben. Finde ich richtig gut, da sie in dieser Story den Zusammenhalt zeigen. Dadurch können die Kinder sehen, dass dies sehr wichtig ist. Freundschaft steht hier an erster Stelle.

Natürlich hat nicht alles nach Plan geklappt. Denn man scheitert auch mal im Leben, so ist die Geschichte etwas realistischer.

Von mir also klare Weiterempfehlung.

Alex hat einen neuen Freund: Sahli, den Jungen aus der Zauberkugel. Doch sie werden von dem geheimnisvollen Dschinn Argus verfolgt! Mächtiger und böser denn je, ist er wild entschlossen, den Fluch des Skorpions gegen die Freunde einzusetzen. Gemeinsam mit der magischen Katze Kadabra und den Zwillingen Liv und Sally müssen die beiden Jungs sich wehren - und werden dabei in eine aufregende Suche verwickelt, die bis tief in die Steinzeit führt … ***

Soul Mates

Soul Mates, Band 1: Flüstern des Lichts

Der Schreibstil der Autorin ist wieder flüssig und man kommt sehr gut in die Geschichte hinein.

Da ich die Obsidian Reihe schon gelesen hatte, war natürlich ...

Soul Mates, Band 1: Flüstern des Lichts

Da ich die Obsidian Reihe schon gelesen hatte, war natürlich dieses Buch ein Muss für mich. Da es etwas in die Richtung geht.

Es war so schön zu lesen. Ich habe richtig mitgefiebert und war vorher schon gespannt, wie Rayne sich entscheiden wird.

Die Story fand ich jetzt nicht langweilig und teilweise wurde ich wirklich überrascht. Manche Sachen konnte ich mir denken und dann kam noch so ein Funken drauf.

Die Charaktere fand ich wirklich sehr schön beschrieben. Sie harmonieren eigentlich auch sehr gut miteinander. Zwischendurch die Wortauseinandersetzungen waren teilweise lustig. Dieses on off zwischen Rayne und Colt gibt der Geschichte noch etwas Pepp.

Von mir klare Weiterempfehlung.

Wer ist der attraktive Typ mit der düster-gefährlichen Ausstrahlung, der Rayne abends auf der Straße vor einem Angreifer rettet? Wider Willen fühlt sich Rayne zu dem undurchschaubaren Colt hingezogen, und auch er sucht ihre Nähe. Immer wieder. Denn die beiden sind Seelenpartner. Doch die Licht- und Schattenwelt ist im Aufruhr, und während Colt auf der Seite der Lichtseelen steht, weiß Rayne nicht, zu wem sie gehört.

Im Zeichen der Zauberkugel

Im Zeichen der Zauberkugel 1: Das Abenteuer beginnt

Im Zeichen der Zauberkugel 1: Das Abenteuer beginnt: Fantastische Abenteuergeschichte für Kinder ab 8 mit Spannung, Witz und Magie (1)

Beim Stöbern auf dem Dachboden seiner Großeltern entdeckt Alex eine ...

Beim Stöbern auf dem Dachboden seiner Großeltern entdeckt Alex eine verborgene Tür. Nachdem er sie öffnet, ist nichts mehr wie zuvor. Er findet eine Zauberkugel mit einem Kugelgeist darin und der kennt auch noch Alex’ verschollenen Großvater! Alex kann sein Glück kaum fassen. Doch das ändert sich schnell, denn mit der Befreiung des Kugelgeists Sahli hat er nicht nur drei Wünsche frei, sondern auch dessen mächtigen Schöpfer Argus gegen sich aufgebracht – den stärksten Dschinn aller Zeiten.

Ich muss gestehen, dass ich ja Jugendbücher und Kinderbücher recht gerne lese.

Ein richtig gutes Buch für Kinder. Der Text ist klar und deutlich geschrieben. Das Buch hat eine witzige Geschichte.

Klare Weiterempfehlung.

Nico und Will

Nico und Will – Reise ins Dunkel

Nico und Will – Reise ins Dunkel: Fantasy-Abenteuer ab 14 Jahren über ein queeres Paar, griechische Mythen und eine unheilvolle Prophezeiung

Mal wieder eine Geschichte aus der Percy Jackson Welt, habe ...

Mal wieder eine Geschichte aus der Percy Jackson Welt, habe ich mich tatsächlich drüber gefreut. Die Story fand ich recht gut strukturiert und auch spannend geschrieben. Sie kommt zwar nicht an die Percy Reihe ran, aber man sollte es ja nicht vergleichen, es ist ja schließlich eine eigene Geschichte.

Von der Charakterbeschreibung her, habe ich nichts zu meckern. Gut ausgebaut und interessante Beschreibungen. Hat mir gut gefallen.

Die Story war spannend, witzig, emotional. Hatte also alles, was ein gutes Buch haben muss.

Klare Weiterempfehlung.

Als Sohn des Hades hat Nico di Angelo schon viele Verluste erlitten. Zum Glück gibt es einen Lichtstrahl in seinem Leben: seinen Freund Will, Sohn des Apollo. Zusammen sind die beiden unschlagbar. Bis jetzt, denn Nico wird immer wieder aus den Tiefen des Tartarus um Hilfe angerufen. Es ist die Stimme des Titanen Bob, den Percy einst allein dort zurücklassen musste. Nico muss zu ihm – und natürlich besteht Will darauf, mitzukommen. Aber kann Will als Wesen des Lichtes im dunkelsten Teil der Welt überhaupt überleben? Und was bedeutet die Prophezeiung, dass Nico dort unten »etwas Gleichwertiges zurücklassen« muss? Als Nico sowohl inneren als auch äußeren Dämonen gegenübersteht, wird seine Beziehung zu Will auf eine harte Probe gestellt.