Profilbild von Nicole10771

Nicole10771

Lesejury Star
offline

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nicole10771 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.10.2021

Super 3te Teil

Flüsterwald - Durch das Portal der Zeit (Flüsterwald, Bd. 3)
0

Andreas Suchanek
Flüsterwald - Durch das Portal

Seit Lukas den Flüsterwald entdeckt hat, ist sein Leben ein einziges Abenteuer. Gemeinsam mit seiner Mitschülerin Ella und seinen neuen Freunden - einer ...

Andreas Suchanek
Flüsterwald - Durch das Portal

Seit Lukas den Flüsterwald entdeckt hat, ist sein Leben ein einziges Abenteuer. Gemeinsam mit seiner Mitschülerin Ella und seinen neuen Freunden - einer mutigen Elfe und einem wissbegierigen Menok - taucht er immer tiefer in die Geheimnisse des Waldes ein. Diesmal lassen sie sich sogar auf eine Zeitreise ein, um in der Vergangenheit nach dem Schlüssel für einen magischen Fluch zu suchen. Doch die Sache hat einen Haken ...

Das Cover ist richtig toll gestaltet worden. 

Der Einstieg in die Geschichte war für mich nicht schwer. Der Schreibstil ist sehr flüssig und bildhaft, dadurch kann man sich das alles sehr gut vorstellen, was man liest. 

Die Geschichte ist von Anfang an ziemlich spannend. Die Protagonisten sind sehr gut beschrieben. Sie entwickeln sich in der Geschichte weiter. Die Charaktere sind sehr facettenreich finde ich. Sie haben den einen oder anderen Fehler, das finde ich sehr gut. Die Gedanken und Gefühle der Protogonisten sehr gut nachvollziehen. 

Bis zum Ende habe ich mitgefiebert. Jetzt muss ich leider bis nächstes Jahr warten, bis das nächste Buch rauskommt.

Klasse Dritter Teil.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.10.2021

Super Buch

Gabri
0

Gabri von Nicole Kohlstock

Das Cover finde ich gut gestaltet. Wir haben auf der einen Seite das Licht und im Verborgenen die Dunkelheit. Das Cover passt sehr gut zur Geschichte.

Der Schreibstil ist ...

Gabri von Nicole Kohlstock

Das Cover finde ich gut gestaltet. Wir haben auf der einen Seite das Licht und im Verborgenen die Dunkelheit. Das Cover passt sehr gut zur Geschichte.

Der Schreibstil ist sehr flüssig, auch wenn er im Präsens geschrieben ist. Ich habe mit sowas keine Probleme. Ich kam gut in die Geschichte hinein.

Gabri und Cael, die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Sie sind gut beschrieben, genauso wie der Handlungsort. Die anderen Personen übrigens auch. Gabri mag ich persönlich sehr gerne. Sie wirkt auf mich sehr sympathisch, da sie weiß, was sie will. 

Ich fand das Buch von Anfang an spannend. Zu Beginn taucht man in Gabris Welt ein. Fand ich sehr schön beschrieben.

Der Spannungsbogen ist schon ziemlich hoch, selbst in den ruhigen Kapiteln. Das fand ich sehr gut an dem Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.10.2021

Super Buch

Zeitenzauber
0

Die 17-jährige Anna verbringt ihre Sommerferien in Venedig. Bei einem Stadtbummel erweckt eine rote Gondel ihre Aufmerksamkeit. Seltsam. Sind in Venedig nicht alle Gondeln schwarz? Als Anna kurz darauf ...

Die 17-jährige Anna verbringt ihre Sommerferien in Venedig. Bei einem Stadtbummel erweckt eine rote Gondel ihre Aufmerksamkeit. Seltsam. Sind in Venedig nicht alle Gondeln schwarz? Als Anna kurz darauf mit ihren Eltern eine historische Bootsparade besucht, wird sie im Gedränge ins Wasser gestoßen - und von einem unglaublich gut aussehenden jungen Mann in die rote Gondel gezogen. Bevor sie wieder auf den Bootssteg klettern kann, beginnt die Luft plötzlich zu flimmern und die Welt verschwimmt vor Annas Augen...

Ich muss ja ganz ehrlich gestehen, dass ich mir nicht sicher war, ob ich dieses Buch zu meinen neuen Lieblingsbüchern zählen soll. Jetzt nachdem ich es beendet habe, ist es definitiv meins.

Der flüssige Schreibstil hat mich schon von der ersten Seite an überzeugt. Dadurch konnte ich gut in die Geschichte starten.

Die Protagonisten sind gut ausarbeiten und werden einem gut erklärt. Anna finde ich sehr sympathisch. Einige Protagonisten sind geheimnisvoll.

Viele Fragen, die ich mir gestellt habe und in meiner Fantasie beantwortet habe, wurden auch im Buch beantwortet.

Es gab auch einige Wendungen, die mich sehr überrascht haben. Womit ich nicht gerechnet habe.

Mir gefiel auch sehr gut, wie Anna sich innerhalb der Geschichte verändert hat. Viel reifer und verantwortungsbewusster.

Die Geschichte ist spannend bis zur letzten Seite und jetzt bin ich natürlich gespannt, wie es mit Anna und Sebastiono weitergeht.  Klare Weiterempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.10.2021

Super Buch

Woodwalkers (2). Gefährliche Freundschaft
0

Gefährliche Freundschaft
Woodwalkers 2

Es ist Winter in den Rocky Mountains und Carag und seine Mitschüler stürzen sich voller Freude in ihre ersten Lernexpeditionen. Doch dann ereignen sich rund um ...

Gefährliche Freundschaft
Woodwalkers 2

Es ist Winter in den Rocky Mountains und Carag und seine Mitschüler stürzen sich voller Freude in ihre ersten Lernexpeditionen. Doch dann ereignen sich rund um die Clearwater High plötzlich merkwürdige Unfälle. Carag ist sofort in Alarmbereitschaft: Ob der rachsüchtge Gestaltwandler Andrew Milling dahinter steckt? Hat er es etwa immer noch auf ihn und seine Familie abgesehen? Auf seiner Suche nach Antworten erhält Carag auf einmal unerwartet Hilfe von der Schneewölfin Tikaani. Aber kann ein Puma wirklich einer Wölfin trauen?

Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Es macht neugierig auf das Buch. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr gut, gut geeignet für junge Heranwachsende. Die Kapitel sind nicht zu lang, gerade richtig.

Die Charaktere sind so schön beschrieben und man schließt die Freunde sofort ins Herz. Sie sind liebenswert. Natürlich gibt es hier auch ein Paar Bösewichte, aber die müssen auch in einer Geschichte vorkommen.

Die Geschichte ist sehr gut aufgebaut und ganz schön spannend. Man muss einfach weiterlesen und wissen, wie es weitergeht. Das Ende ist sehr gut gestaltet worden. Es hat ein Happy End, aber macht auch gleich neugierig auf den dritten Band.

Ich finde es toll, wie die Kinder lesen, dass Carag immer mehr Freunde findet und die Woodwalker zusammen halten.

Was mir auch noch sehr an dem Buch gefällt, ist die Lehre, die man aus dem Buch ziehen kann. Auch wenn man anders ist, kann man gute Freunde haben und etwas leisten. Man sollte sich anstrengen und versuchen immer die richtige Entscheidung zu treffen. Manchmal ist es auch wichtig sich jemanden anzuvertrauen. Klasse Buch, klare Weiterempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.10.2021

Tolles Buch

12 kleine Tiergeschichten
0

12 kleine Tiergeschichten von Paul Reinker

Das Cover ist kindgerecht gestaltet worden. Ein Waschbär liest anderen Tieren eine Geschichte vor. Rund herum Blätter.

Der Schreibstil des Autors ist gut ...

12 kleine Tiergeschichten von Paul Reinker

Das Cover ist kindgerecht gestaltet worden. Ein Waschbär liest anderen Tieren eine Geschichte vor. Rund herum Blätter.

Der Schreibstil des Autors ist gut für die Kleineren gewählt. So das auch Leseanfänger das Buch lesen können. Die Abschnitte sind nicht allzu lang, haben eine schöne Länge.

Die Bilder in dem Buch sind passend zu den Geschichten und kindgerecht gestaltet worden.

Es sind schöne Kurzgeschichten, die die Kinder voller Begeisterung gelauscht haben. Man kann sie ab einem Alter von 3 Jahren sehr gut Vorlesen.

Das Buch finde ich sehr lehrreich, dass es von Träumen, Ängsten, Freundschaft und vorallem Mut erzählt.

Für mich ein klasse Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere