Cover-Bild Brotanien
  • Ersterscheinung: 13.12.2021
Melanie H.-Händler

Brotanien

Die Vergangenheit in Dir
Vor langer Zeit begann die Liebe zwischen Melanie und Jey.
Nichts konnte sie trennen, auch der Tod nicht.
Vor so langer Zeit kämpften sie für die Freiheit Schottlands, und tun es noch heute.
An ihrer Seite: Brotanien, dass Land der Anderwelt.
Es geht um so viel mehr, es geht um den Erhalt der Anderwelt und die gesamte Menschheit.
Das Eine kann nicht ohne das Andere existieren.
Begleite Melanie, Jey und ihre Freunde durch ein gefährliches, seit Jahrhunderten währendes Abenteuer. Das Überleben am Culloden Moor, den immer währenden Kampf um Freiheit, Gerechtigkeit und die Liebe. Eine Liebe die es gilt auch im neuen Leben wiederzufinden.

• Dieses Buch befindet sich bei bookvamp in einem Regal.
  • bookvamp hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 06.02.2022

Eine zauberhafte Geschichte und eine Liebe, die die Zeit überdauert

Inhalt: Melanie liebt Schottland und seine malerische Landschaft, daher macht sie sich direkt auf den Weg, als Fissle, ein kleiner Elf aus der Anderswelt, sie um Hilfe bittet, seine Heimat und die die ganze Welt zu retten. Doch wird es nicht nur eine Reise in die schottischen Highlands und die magische Welt von Brotanien, sonders auch eine Reise in Melanies Vergangenheit und sie muss erkennen, dass wahre Liebe nicht nur den Tod, sondern auch die Zeit überdauert.

Meine Meinung: Die Geschichte reißt einen direkt mit, da man sozusagen direkt mit der unschönen Seite, der Vergangenheit konfrontiert wird. „Wie soll sich die Geschichte noch zum Guten wenden?“ und „Warum ist es so weit gekommen?“ sind nur zwei Fragen die mich neugierig auf mehr gemacht haben. Ich habe schnell erfahren müssen, dass es erst der Beginn einer emotionalen Achterbahnfahrt werden sollte.

Das Cover fällt einem mit seinen blau und grün Tönen schnell ins Auge, aber die liebevoll gestalteten Seiten und die tollen Illustrationen im Buch sind ein wahres Highlight des Buches.

Ich habe den Schreibstil als sehr angenehm empfunden und so war ich schnell in die Geschichte eingetaucht. Sehr toll sind auch die Beschreibungen von Schottland und Brotanien, so konnte ich die Landschaft direkt vor mir sehen und gemeinsam mit Melanie die Reise durch Schottland genießen.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Melanie erzählt und gemeinsam mit ihr können wir die Welt von Brotanien entdecken, natürlich unter der Anleitung von Fissle. Melanie ist sehr sympathisch und ich finde es toll die Welt durch ihre Augen zu sehen. Sie hat eine sehr positive und liebevolle Art, die einen direkt mitreißt.

Fissle ist ein kleiner süßer Kerl, auch wenn er manchmal was von einer kleinen Nervensäge hat, was ihn aber auch sehr witzig macht. Schnell wird klar, dass in ihm ein loyaler und tapferer Kämpfer steckt, der alles tut um seine geliebte Heimat zu retten.

Jay, ist der geborene Beschützer und ein starker Kämpfer. Er lässt sich so schnell nicht entmutigen, hat aber auch keine Hemmungen seine Gefühle zu zeigen. Ich finde seinen Charme aus einer anderen Zeit sehr erfrischend.
Natürlich habe ich auch direkt Melivio und Ferdinand ins Herz geschlossen, die Königin von Brotanien und ihr engster Freund, sind aber auch sehr liebenswürdig und herzliche Zeitgenossen. Ihr Schicksal in der Geschichte war für mich daher auch die größte Achterbahnfahrt.

Fazit: Ein wunderschön gestaltetes Buch mit einer rasanten Geschichte um Liebe, Freundschaft und den steinigen Weg zum Frieden. Viele tolle Charaktere, die mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben, aber auch dicke Tränen aus meinen Augen kullern ließen.