Cover-Bild Das Smaragd-Collier - Eine resolute Lady
Band 2 der Reihe "Das Smaragd-Collier"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: historischer Roman
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 11.12.2022
Melissa David

Das Smaragd-Collier - Eine resolute Lady

Als unehelicher Sohn eines Marquess kennt Ewan Scatterloud sowohl die feine Gesellschaft als auch die Elendsviertel Londons. Genau deswegen beauftragt der Commander ihn, im Fall des verschwundenen Colliers zu ermitteln. So verkehrt er nicht nur in zwielichtigen Boxclubs, sondern trifft auf einem Ball Lady Julie, eine einfältige Debütantin, die in ihm nur einen Bastard sieht. Lady Julie Wight hat alle Hände voll zu tun. Sie kümmert sich um ihre beiden jüngeren Schwestern und ihren Vater und setzt alles daran, die finanziellen Schwierigkeiten der Familie vor der Öffentlichkeit zu verstecken. Ein reicher Ehemann wäre die Lösung ihrer Probleme. Als sie in eine missliche Lage gerät, eilt ihr ausgerechnet Ewan zu Hilfe. Obwohl er alles andere als standesgemäß ist, fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Während sich für Ewan die Lage gefährlich zuspitzt, muss auch Julie eine Entscheidung treffen, die nicht nur ihr Leben maßgeblich beeinflusst. Der zweite Teil der unterhaltsamen Regency-Romance-Reihe im schillernden London des frühen 19. Jahrhunderts.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Auch der zweite Teil der Reihe hat mir gut gefallen!

Lady Julie hat es nicht leicht. Finanzielle Schwierigkeiten und der Gesundheitszustand ihres Vaters lassen sie an ihrer Zukunft in London zweifeln. Lord Gleweven macht ihr einen Antrag, doch sie setzt alles auf eine Karte, rafft ihre Röcke und bahnt sich einen Weg zum Boxring ... ihr Herz gehört längst einem anderen.

Ewan Scatterloud gehört zu den reichsten Geschäftsmännern Schottlands. Nur wenige in London wissen davon. Sein Freund Ashwood und der Commander haben einen gefährlichen Auftrag für ihn, den er ohne zu zögern annimmt. Was kümmern ihn die Vorgaben der adeligen Kreise schon ... oder bedeutet ihm am Ende Lady Julie doch mehr, als er sich eingestehen möchte?

Ein schönes Zitat aus Kapitel 8:

"Finster blickte Ewan der Countess hinterher. Zu seiner größten Überraschung wandte sich Lady Julie zu ihnen um. Auf ihren Lippen ein entschuldigendes Lächeln. Es traf ihn wie ein Blitz. Verdammt. Eine Situation wie eben und noch Schlimmeres würde er ohne mit der Wimper zu zucken wieder und wieder ertragen, wenn er anschließend mit so einem Lächeln belohnt wurde."

Eine weitere, geheimnisvoll und mitreißend geschriebene Geschichte. Die Collierfassung wurde nun gefunden ... aber was ist mit den Steinen passiert? Ich bin auf jeden Fall gespannt auf den dritten Teil!