Cover-Bild Die Akasha-Chronik
  • Ersterscheinung: 07.2004
Mengiarda Darms

Die Akasha-Chronik

Liebe lässt die Seele klingen

• Dieses Buch befindet sich bei Deidree in einem Regal.
  • Deidree hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 28.08.2020

Erklärt Energiearbeit, weniger die Akasha-Chronik an sich

Da ich mir das Buch besorgte, um Näheres über besagte Akasha-Chronik zu erfahren, ist mein Fazit etwas nüchtern.

Der Leser erfährt viel von Menigarda Darms Arbeit, interessantes und durchaus auch hilfreiches betreffend Energiearbeit, leider wenig über die Akasha-Chronik selbst. Nicht nur anhand der Fallbeispiele kann man sich ein Bild über die Wirkungsweise der Energiearbeit machen, auch gibt die Autorin Anhaltspunkte, Übungspunkte, Überlegungsansätze an die Hand. So weit so gut. Wenn das alles unter Energiearbeit abgehandelt worden wäre, hätte ich nichts zu bemängeln. Außer vielleicht, dass die Autorin mehrmals darauf hinweist, ohne sie, ohne ihre Unterstützung könnte der Klient aus der betreffenden Situation nicht herausfinden. Ich finde, so eine Aussage ist generell mit Vorsicht zu genießen. Zudem widerspricht es meiner persönlichen Auffassung. Aber ok, ist die Ansicht der Autorin.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und verständlich, ohne hochtrabende Fremdwörter, Formulierungen oder dergleichen geschrieben. Ich kenne auch das Sternenkind der Autorin und bin davon begeistert. Dieses hier, finde ich durch seinen Titel irreführend.