Cover-Bild Alpen Kochbuch
Meredith Erickson

Alpen Kochbuch

Rezepte und Geschichten von Europas Gipfeln
Die Genusswelt der Alpen

Lassen Sie sich von den großartigen Fotos, Texten und Rezepten der regionalen Alpenküche verzaubern und von diesem Reise- und Kochbuch in die Geschmacksvielfalt der alpinen Bergwelt Italiens, Österreichs, Frankreichs und der Schweiz entführen!

Während ihrer Reise quer über die Alpen hat Food-Autorin Meredith Erickson Rezepte und Geschichten gesammelt, die typisch sind für die raue, aber überaus herzliche und romantische Bergwelt. Das Menü reicht von unterschiedlichen Knödeln, Fondue, wärmenden Suppen über Soufflés, Würste, dem besten aller Schnitzel bis hin zu Salzburger Nockerl, Apfelstrudel und vielen anderen Leckereien. Dazu gibt es reportageartige Geschichten über die alpine Kunst, den Wein, die Tour de France, Hochgebirgszüge, Grandhotels und natürlich die Menschen, die die Gegend prägen und von ihr geprägt wurden. Ein Augen- und Gaumenschmaus für alle Genussmenschen, Traveller, Skifahrer, Wanderer und alle, die sich von der Welt der Alpen angezogen fühlen.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Hüttenzauber für die eigene Küche

Als passionierte Wintersportlerin bin ich begeistert von diesem umfangreichen Koch- und Bildband.
Hier reist man direkt in 4 Länder. Österreich, Schweiz, Frankreich und Italien.
Neben ganz klassichen ...

Hier reist man direkt in 4 Länder. Österreich, Schweiz, Frankreich und Italien.
Neben ganz klassichen Hüttenspeisen wird man auch in exklusiven Spezialitäten entführt. Salzburger Nockerln, Kaiserschmarrn und andere Highlights, bis hin zur wirklich gehobenen Küche.
Ein reines Kochbuch ist hier ebenfalls nicht zu erwwarten, da man sehr bildgewaltige Einblicke in die Bergregionen und deren Bewohner bekommt. Ein ideales Buch für alle Bergfreunde.