Cover-Bild White Trash Beautiful
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 02.05.2017
Mia Hansen

White Trash Beautiful

Ein dramatisch-romantischer Roman um eine Liebe unter denkbar schlechten Vorzeichen!
Nie hätte Sky gedacht, dass sie sich Hals über Kopf verlieben würde, bis Donnie in ihr Leben tritt. Doch die beiden leben nicht nur in unterschiedlichen Welten, sondern scheinen auf den ersten Blick grundverschieden. Während Sky wohlbehütet in einer Gated Community aufwächst und es ihr an nichts mangelt, ist für Donnie das Leben ein täglicher Kampf. Er hält sich mit drei Jobs nur mühevoll über Wasser und kümmert sich in jeder freien Minute aufopfernd um seine schwer kranke Mutter. Doch wo die Liebe hinfällt, da interessieren Status, Geld und Ansehen wenig. Leider haben Sky und Donnie die Rechnung ohne Skys Eltern gemacht, die sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg stellen ...

Veröffentlicht am 04.12.2017

Eine echt tolle Geschichte

Nie hätte Sky gedacht, dass sie sich Hals über Kopf verlieben würde, bis Donnie in ihr Leben tritt. Doch die beiden leben nicht nur in unterschiedlichen Welten, sondern scheinen auf den ersten Blick grundverschieden. Während Sky wohlbehütet in einer Gated Community aufwächst und es ihr an nichts mangelt, ist für Donnie das Leben ein täglicher Kampf. Er hält sich mit drei Jobs nur mühevoll über Wasser und kümmert sich in jeder freien Minute aufopfernd um seine schwer kranke Mutter. Doch wo die Liebe hinfällt, da interessieren Status, Geld und Ansehen wenig. Leider haben Sky und Donnie die Rechnung ohne Skys Eltern gemacht, die sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg stellen.

Mir hat diese Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil von Mia Hansen ist mitreisend, flüssig und sehr jugendlich geschrieben, was die Geschichte sehr lebendig gemacht hat. Die Geschichte ist abwechselnd aus verschiedenen Perspektiven geschrieben, was mit gut gefallen hat, da man so sich gut in die Person einfühlen konnte. Ebenso wird die Gefühlswelt sehr schön dargestellt.

Das Buch ist nicht übertrieben sondern wunderschön. Auch das Cover finde ich echt toll gemacht.

Fazit:
Deshalb ist es aus meiner Sicht ein sehr gelungenes Buch.

Danke an NetGalley und den Verlag, die mir dieses Buch freundlicherweise zur Rezension zur Verfügung gestellt haben.