Cover-Bild Aschenliesel
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.11.2022
Mia Sole

Aschenliesel

„Nur über meine Leiche!“, schreit Alina ihren Vater an, als sie vom Schlachtplan ihrer Stiefmutter Wind bekommt. Nicht genug, dass Olga ihr bereits vor Jahrzehnten den Vater entrissen, und sie mit Hilfe ihrer Tochter Kati zum Aschenputtel des Gasserhofes deklariert hat. An ihrem vierundzwanzigsten Geburtstag beschließt sie, ihr Leben endlich selbst in die Hand zu nehmen und Vater die Stirn zu bieten. Wie wäre es, wenn sie ihre Mutter aufsuchen würde, von der sie vor zwanzig Jahren einfach so auf dem Hof zurückgelassen wurde? Im denkbar ungünstigsten Moment taucht ausgerechnet Mike, der arrogante Erbe des Wellnessschuppens von nebenan, auf. Warum will er ihr plötzlich helfen, wenn er ihr bereits in der Schule klargemacht hat, dass sie, die „Bauernliesel“, nicht seinem Niveau entsprach? Und wird sie auf sein Angebot eingehen?

Ein Märchen aus dem wahren Leben, in idyllischer Bergwelt, zwischen Bauernhof und Wellnesshotel.

• Dieses Buch befindet sich bei Aloegirl in einem Regal.
  • Aloegirl hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 02.10.2023

wunderschön

Das Buch ist wirklich ein wunderschönes Märchen. ...

Das Buch ist wirklich ein wunderschönes Märchen. Eine böse Stiefmutter und eine böse Stiefschwester die die kleine Alina das Leben schwer machen. Alinas Vater soll Alinas Lieblingskalb zum Schlachter bringen, da Olga das Essen will. Alina sagt :``Nur über meine Leiche``. Alina bekommt unerwartet Hilfe, gerade von jemanden, der sie in der Schule immer hänselt nämlich Mike. Alina ist auf dem Hof das Aschenputtel, den sie muss nach der Arbeit noch den Haushalt machen und ihre Stiefmutter und Stiefschwester bedienen. Schafft sie es ihr Kalb zu retten? Wird sie ihr Glück finden?

Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Alinas Gefühle sind richtig authentisch dargestellt genau wie die von Mike. Mike hat sich gewandelt, was mir sehr gefallen hat. Ich hätte am liebsten einigen Charakteren den Hals mit Wonne umgedreht und doch passten sie zu diesen wunderschönen Märchen. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir. Das Buch verdient mehr als 5 Sterne.