Profilbild von Aloegirl

Aloegirl

Lesejury Star
offline

Aloegirl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Aloegirl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.04.2024

wunderschön

Die Glücksbäckerei am Meer
0


Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.

Riekje ist eigentlich nur beim Backen so ...


Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.

Riekje ist eigentlich nur beim Backen so wirklich richtig glücklich, ein eigenes Cafe wäre sehr schön, aber das Geld ist knapp. Ihr Freund verdient mehr als sie, ist aber meiner Meinung nach sehr knausrig und schaut nur auf seinen Vorteil. Sie ist schon jahrelang mit ihrem Freund Martin zusammen und hofft an seinem Geburtstag die Fragen aller Fragen gestellt zu bekommen. Es läuft zwar schon länger nicht so gut zwischen ihnen, doch hofft sie daruf. Er jedoch denktr gar nicht daran. Ihre Freundinnen denken alle, dass sie ohne ihn besser dran wäre. Ihre Freundinnen lieben ihre Muffins, Torten und alles was sie bäckt. Es gäbe ein Cafe, dass leer steht und hervorragend für sie geeignet wäre, aber sie traut es sich nicht zu. Martin bringt se ins Spital, als sie sich schlimm die Hand verbrennt, bleibt jedoch nicht bei ihr. Als ie fertig ist , lernt sie im Spital Yanis kennen, der sich den Fuß gebrochen hat. Sie teilen sich ein Taxi nach Hause. Nach einem bösen Streit, trennt sich Riekje von Martin und kann bei Yanis im Wohnmobil wohnen. Yanis bestärkt sie ihren Traum zu realisieren. Aber wird sie das Tun? Sie mag Yanis, wird sie ihn näher an sich ranlassen? Wird aus ihr und Yanis vielleicht sogar ein Paar?

Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Das Buch ist so wunderschön geworden, dass es mir von Anfang an ein Lächeln entlockt hat. Ich habe allein vom Lesen ein paar Kilos zugenommen, da ich alles Süße liebe. Ich habe das Buch einfach verschlungen, denn ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Es ist ein Buch, dass man mehrmals lesen kann. Das Lesen von Torten, Muffins usw. Die Charaktere sind äußerst liebenswert und authentisch und entwickeln sich im Lauf der Geschichte weiter. Man fühlt sich gleich wohl auf der Insel, es fühlt sich an wie ein nach Hause kommen an. Es ist ein richtiges Wohfühlbuch. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir. Hat mehr als 5 Sterne verdient.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.04.2024

wunderschön

Stürmer mit Superzahl
0

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.

Diese Geschichte beruht auf einer wahren ...

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.

Diese Geschichte beruht auf einer wahren Tatsache. Es ist die Geschichte von Claraund ihrer kleinen Tochter Lina sowie die von Paul. Clara war mit Ende zwanzig gezwungen mit ihrer Tochter Lina, wieder bei ihren Eltern einzuziehen und zwar in ihr altes Kinderzimmer. Sie arbeitet in einem Kino und spielt gerne Lotto. Paul verärgerte sie sehr, da er mit seiner Katze, vor dem Kino parkte, um sich eine neue Wohnung anzusehen. Clara war auf tausend und noch mehr, als die Polizisten ihn erkannten und Autogramme wollten. Paul war gleich von ihr faszniert und wollte mit ihr ausgehen, denn sie war die Eine für ihn.
Aber empfand sie auch so? Wie geht er mit Lina um? Warum wird Clara von ihrer ehemaligen Freundin auf dem roten Teppich angefeindet? SchaffenClara und Paul ein Paar zu werden?

Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Das Buch ist so wunderschön geworden, dass es mir von Anfang an ein Lächeln entlockt hat. Die Geschichte ist spannend, gefühlvoll und sehr emotional. Auch Corona wird ein Thema sein. Die Charaktere sind äußerst liebenswert und authentisch und entwickeln sich im Lauf der Geschichte weiter. Es ist ein richtiges Wohfühlbuch. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir. Hat mehr als 5 Sterne verdient.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.04.2024

wunderschön

Dreamcatcher
0

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.

Das erste was mir sehr gefallen hat war, ...

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.

Das erste was mir sehr gefallen hat war, dass das Buch nahtlos an den ersten Teil anschloss. Alexis muss sich mit dem Mare umärgern, der sie überfallen hat und in ihren Körper eingedrungen war. Ein normales Leben mit dem fast dauernenden redenden Mare und seinem großern Hunger nach Magie war leider nicht möglich. Sie hat jetzt auch ihr Sigyl und daher schickt sie der König zu ihrem ersten Auftrag und am liebsten wäre es ihm, wenn Alexis dabei auch draufgehen würde.
Schafft sie es den lästigen Mare endlich loszuwerden? Wird sie ihren Auftrag schaffen und dabei auch noch am Leben zu bleiben? Was geschieht sonst noch so alles?

Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Das Buch nimmt einen von der ersten Seite an gefangen und man hört erst zu lesen auf, wenn das Buch zu Ende ist. Das einzige das mich sehr gestört hat, war der fiese Cliffhanger. Ich hasse nichts so sehr wie diese Cliffhanger. Ich warte schon ganz dringend auf den dritten Teil. Ganz verliebt bin ich in die Vover und den Buchschnitt von dieser Reihe. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.04.2024

wunderschön

Dreamcatcher
0

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.

Alexis gehört zu den Dreamcatcher, auch wenn ...

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.

Alexis gehört zu den Dreamcatcher, auch wenn sie niedriger Geburt ist. Dreamcatcher bringen die unerfüllten Träume verstorbener Menschen über den Fluss Styrak, wobei es nicht nur schöne Träume gibt, sondern auch die Albträume. Die Alpträume werden erst gereinigt und dann in Magie umgewandelt ohne die sie nicht leben können. Da Alexis ein Mädchen ist und noch sehr jung, wird es von den andern Dreamcatcher nicht ernst genommen. Da alle hinter die Nebel müssen und diese giftig sind, versuchen sie sich so gut als möglich zu schützen. Alexis bekommt dieses Mal den Albtraum für die Überfahrt und alles geht gut, bis auf einmal dieser Alexis überfällt. Wird sie das überleben? Kann sie den Alptraum trotzdem abliefern?

Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Das Buch nimmt einen von der ersten Seite an gefangen und man hört erst zu lesen auf, wenn das Buch zu Ende ist. Es ist richtig spannend geschrieben. Sollte man unbedingt lesen, denn es ist ein sehr guter Auftakt zu dieser Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.03.2024

wunderschön

Das kleine Kräutercafé – Pralinenküsse
0

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.

Der Titel und das Cover haben es mir angetan. ...

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.

Der Titel und das Cover haben es mir angetan. Leider wusste ich nicht, dass dies der 3 Teil ist, hat mir aber trotzdem sehr gut gefallen und jetzt hole ich mir die ersten beiden Teile auch noch. Da da kleine Kräutercafe abgebrannt ist, wissen die Konditorin und die Köchin nicht was sie tun sollen und probieren ein Catering für die High Society. Da lernt die Konditorin Isa den Millionär Douglas kennen, der sie auch sehr umwirbt. Isa hat ihr Herz aber schon an den Pâtissier Rurik vergeben, der aber nach einer leidenschaftlichen Nacht aber auf Abstand gegangen ist.
Wer ist der Richtige für Isa? Warum drängt sich die Studentin zwischen Robert und Natália mit ihrem Baby?

Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Das Buch ist so wunderschön geworden, dass es mir von Anfang an ein Lächeln entlockt hat. Die Charaktere sind äußerst liebenswert und authentisch und entwickeln sich im Lauf der Geschichte weiter. Ich freue mich immer, wenn es am Ende ein Rezept zum Nachbacken gibt. Ich werde Isas Rezept vom Haddekuchen auf alle Fälle ausprobieren. Ich würde mich sehr freuen, wenn es mehr Geschichten vom Kräutercafe geben würde. Es war für mich, als wäre ich mitten in der Geschichte drinnen. Es ist ein richtiges Wohfühlbuch. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir. Hat mehr als 5 Sterne verdient.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere