Cover-Bild Hasst du noch alle?!
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Humor
  • Genre: Sachbücher / Film, Kunst & Kultur
  • Ersterscheinung: 14.06.2021
Michael Buchinger

Hasst du noch alle?!

Gesunde Kekse, leere Versprechen und Partyspiele. - 333 Gründe, um täglich aus der Haut zu fahren - Michis ultimative Hass-Liste -
Böse, aber gut

Wenn YouTube-Star Michael Buchinger aufzählt, was ihn täglich auf die Palme bringt, schlägt ihm garantiert viel Sympathie entgegen. Ob Menschen, die im Kino reden, zweischneidige Komplimente oder Manieren, die zu wünschen übriglassen: Erfrischend unverblümt und urkomisch überspitzt beschreibt der Comedian die zahlreichen kleinen Situationen im Leben, die uns so häufig auf die Nerven gehen.

Ein Buch zum Mitärgern und Mitlachen.

Veröffentlicht am 28.07.2021

Endlich fühle ich mich verstanden!

Klappentext (laut Verlag):

Klappentext (laut Verlag):

Böse, aber gut

Ein Buch zum Mitärgern und Mitlachen.

Ich verfolge Michael Buchinger schon wirklich lang, vor allem, weil ich seinen Humor und seine Ehrlichkeit so sehr schätze und liebe. Das Ganze hat bei mir sogar schon 2013 begonnen, als ich seine Hass-Listen auf YouTube gefunden habe. Mittlerweile schaue ich immer noch regelmäßig seine Videos und höre wöchentlich seinen Podcast „Buchingers Tagebuch“, was für mich eindeutig ein Highlight meiner Woche ist, zumal ich die meisten Orte in Österreich wirklich kenne, weil ich aus der genau gleichen Umgebung komme.

Schon während der ersten 10 Seiten musste ich das Buch einige Male auf die Seite legen, weil ich einfach nicht aufhören konnte zu lachen. Ihr seht also, es wird nicht langweilig.
Während dem Lesen konnte ich mir regelrecht Michis Stimme vorstellen, was das Ganze noch um einiges amüsanter gemacht hat.

Was er sich zu Anfang vorgestellt hat, ist bei mir wirklich wahr geworden. Der Gedanke, der mir am öftesten gekommen ist, war nämlich: „Endlich hat’s wer ausgesprochen. Danke Michi!“ Ich hasse es über alles, wenn jemand mit vollem Mund spricht, sich nicht an ausgemachte Zeiten hält oder auch sagt, er meldet sich dann irgendwann. Da wird ich narrisch.
Vor allem beim Kapitel „Kommunikation“ kann ich nur in jedem einzelnen Punkt zustimmen. Ich hab mich einfach nur verstanden gefühlt.

Ihr seht also, ich hasse auch so einiges😂 Aber manchmal braucht man genau diese Bestätigung, dass man mit seinem Hass nicht allein ist.

Fazit:

Lest es! Bitte. Mir persönlich geht es danach besser, ich habe gelacht, mich aufgeregt und am Ende hab ich mich einfach nur noch verstanden gefühlt. So verstanden, dass ich das Buch nach gerade mal 9 Stunden (und das auf der Arbeit😅) beendet habe.

Meine Bewertung: 5/5 ⭐️

Vielen Lieben Dank an das Bloggerportal und den Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar!