Profilbild von Librocubicularist_lena

Librocubicularist_lena

Librocubicularist_lena ist Mitglied der Lesejury

Ein absolutes MEISTERWERK

Das Ende von gestern ist der Anfang von morgen

"Das Ende von gestern ist der Anfang von morgen" von Kathinka Engel ist ein absolutes Meisterwerk, das mich von Anfang bis Ende gefesselt und begeistert hat. Die Kombination aus zwei faszinierenden Zeitlinien und eine bewegende Handlung machen dieses Buch zu einem absoluten Lesehighlight.

Ich bin ja ein großer Fan von Kathinka und trotzdem hat sie es mit diesem Buch geschafft, etwas komplett neues zu erschaffen, in dem es trotzdem nicht an Kathinka-Flair mangelt. Die Gefühle, die Geschichte und die ganze Atmosphäre waren einfach einzigartig und ich hab dieses Buch wirklich verschlungen.

Die Charaktere sind authentisch und vielschichtig, und die Beziehungen zwischen ihnen entwickeln sich auf eine Weise, die berührt und mitreißt. Sowohl Pippa und Oz, als auch Gilly und Owen.

Die fließende Erzählweise, die packende Handlung und die meisterhaft verwobenen Handlungsstränge sorgen dafür, dass man das Buch nicht aus der Hand legen kann.
Das Ende von gestern ist der Anfang von morgen ist ein fesselndes und emotionales Leseerlebnis, das mehr als 5 Sterne verdient und für lange Zeit in Erinnerung bleibt.

Ein Muss für alle, die sich von einer ergreifenden Geschichte begeistern lassen möchten.

Spannende Geschichte mit spannendem Setting

Raiders of the Lost Heart

Raiders of the Lost Heart von Jo Segura entführt den Leser in den aufregenden mexikanischen Dschungel und begeistert mit einer spannenden Mischung aus Abenteuer, Archäologie und Romantik.

Die Dynamik ...

Die Dynamik zwischen Corrie und Ford ist aufregend und unterhaltsam. Ihre Vergangenheit und die daraus resultierende Spannung bringen Schwung in die Geschichte.
Segura schafft es, die hitzige Atmosphäre des Dschungels und die Herausforderungen der Ausgrabung überzeugend darzustellen. Die Spannung ist immer vorhanden und es gibt wirklich Plottwists, die mich sehr überrascht haben.

Die Handlung ist mitreißend, und die Chemie zwischen den beiden Protagonisten sorgt für eine prickelnde Romantik. Besonders interessant ist die Art und Weise, wie Corrie ihren Platz in der Expedition behauptet und ihr Wissen und ihre Intuition einbringt.

Insgesamt ist Raiders of the Lost Heart eine gelungene Mischung aus Abenteuer und Liebesgeschichte, die Fans beider Genres ansprechen wird. Eine tolle Geschichte in außergewöhnlichem Setting.

Die Reihe wird immer besser

The Darkest Gold – Die Rebellin

Raven Kennedy hat es geschafft, mich mit "The Darkest Gold – Die Rebellin" endgültig zu fesseln. Zu Beginn der Reihe war ich skeptisch, doch mittlerweile hat die Geschichte mich in ihren Bann gezogen. Besonders Band 5 überraschte mich mit einigen Wendungen, die mich schockierten und fesselten.

Die Handlung folgt der Protagonistin, die sich in einer gefährlichen Welt voller Magie und Wunder wiederfindet, sie setzt direkt dort an, wo Band 4 aufgehört hat, wodurch ich ein bisschen gebraucht hab, bis ich mich wieder ausgekannt hab. Die Spannung bleibt auf jeden Fall durchgehend erhalten.

Ich war beeindruckt von der Entwicklung der Charaktere und der tiefgründigen Handlung, die mich mit ihren unvorhersehbaren Wendungen gepackt hat. Raven Kennedys Schreibstil ist atmosphärisch und mitreißend, was die dunkle und magische Welt von Annwyn zum Leben erweckt.

Insgesamt ist "The Darkest Gold – Die Rebellin" ein spannender und intensiver Roman, der die Serie auf eine beeindruckende Weise fortsetzt. Ideal für Fans von düsterer Fantasy mit starken Charakteren und einer fesselnden Handlung.

Wieder ein Meisterwerk mit wichtigen Themen

Dreams of Sapphire Seas

Anabelle Stehl hat mit "Dreams of Sapphire Seas" erneut eine fesselnde Geschichte geschaffen, die tiefgründige Themen anspricht und gleichzeitig eine romantische Spannung aufbaut. Als Fan von "Songs of Emerald Hills" war ich begeistert, zurück nach Irland zu reisen und Serenas Reise zu verfolgen.

Was mir besonders gefallen hat, ist, wie Stehl wichtige soziale Themen wie Obdachlosenhilfe und kulturelle Unterschiede in die Handlung einfließen lässt. Das verleiht der Geschichte Tiefe und Bedeutung, während die Romanze zwischen Serena und Aedan prickelnde Spannung erzeugt.

Insgesamt ist "Dreams of Sapphire Seas" ein mitreißender Roman, der eine perfekte Mischung aus Romantik, Drama und gesellschaftlicher Relevanz bietet. Anabelle Stehls Schreibstil ist lebendig und berührend, was die Charaktere und ihre Erfahrungen zum Leben erweckt.

Definitiv eine Empfehlung für alle, die gerne tiefgründige Geschichten mit einer Prise Romantik lesen möchten.

Tolle Geschichte mit Hollywood Flair

Running up that Hill

Running up that Hill war mein erstes Buch von Nicole Böhm, wenn man von der „Let’s“ Reihe, die sie mit Anabelle Stehl geschrieben hat, absieht. Aber auch im „Solo“ mochte ich das Buch echt gerne, für Hollywood Geschichten und Schauspiel/Serien bin ich ja sowieso immer zu haben.

Nicole Böhm schafft es, die Herausforderungen der Filmindustrie authentisch einzufangen und gleichzeitig Haley und Wyatt als vielschichtige und sympathische Charaktere darzustellen.
Die Chemie zwischen ihnen ist fesselnd und lässt sich nicht so schnell los.

Manchmal ist die Handlung jedoch vorhersehbar, was etwas von der Spannung nimmt.
Trotzdem ist "Running Up That Hill" ein unterhaltsamer Roman, der Romantik, Drama und die harte Realität von Hollywood geschickt kombiniert.

Die Geschichte zieht einen in ihren Bann und bietet einen spannenden Einblick in die Welt des Showbiz.
Insgesamt ist das Buch eine tolle Wahl für alle, die romantische Geschichten vor der glamourösen Kulisse von Hollywood lieben.