Cover-Bild Nur zu Besuch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 02.11.2018
Michael Haag

Nur zu Besuch

Oder die Geschichte von etwas Altem, etwas Jungem, etwas Gebrauchtem und etwas Blutigem
Was braucht man um eine Geschichte zu erzählen?

Reichen vielleicht vier Dinge aus?
Etwas Altes: ein namenloser Fremder, der die mondlose Nacht dazu nutzt, um durch einen Randbezirk der Stadt zu schlendern.
Etwas Junges: ein seltsamer Junge, vielleicht zwölf Jahre alt. Eine bizarre Erscheinung, die auf den Fremden unheimlich wirkt, dennoch auch vertraut.
Etwas Gebrauchtes: ein Messer mit Damastklinge. Ein langjähriger Begleiter des Fremden, viel benutzt und gut gepflegt.
Etwas Blutiges: eine Frau mit besonderen Augen. Augen, die ein Grund waren, um ihre Kehle zu öffnen und sie zu befreien, so wie der Fremde es nennt …

Eine fantastische Geschichte, die man auch gerne ‚Thrillasy’ nennen darf.

Was ist Thrillasy?
Das Fantastische, Ungreifbare und nicht Erklärbare, das die Fantasy ausmacht, trifft auf das Spannende, Echte und Gefährliche, das einen Thriller lesenswert macht.

Veröffentlicht am 07.01.2019

Gute Kurzgeschichte für zwischendurch

Zitat aus dem Buch Kapitel 2 Seite 36:

Eine Stunde müsste reichen, um eine Entscheidung zu fällen, um den Jungen kennen zulernen.
Bist du verrückt?
Vermutlich war er das, aber heute war der ...

Zitat aus dem Buch Kapitel 2 Seite 36:

Bist du verrückt?
Vermutlich war er das, aber heute war der Mensch in ihm der Grund, warum er hier saß, mit diesen Problemen.

Das Cover:

Das Cover ist nicht der Hingucker aber auch das schlichte mag ich sehr. Und zu der Geschichte passt es echt sehr gut dazu.

Die Kurzgeschichte ist ganz gut geschrieben worden. Am Anfang war es mir etwas sehr langlebig und der Satz schien nie ein Ende zu haben. Aber zum Ende hin kam dann doch die Spannung durch. Ich hatte trotz allem etwas Probleme um rein zu kommen.

Ich vergebe der Leseprobe 4 von 5 Sternen

⭐️⭐️⭐️⭐️

Ich habe diese Lese Exemplar habe ich von dem Autor bekommen und es hat meine Meinung nicht beeinflusst.