Cover-Bild Der Anschlag auf Dulgath
  • Ersterscheinung: 18.09.2021
Michael J. Sullivan

Der Anschlag auf Dulgath

Die Riyria-Chroniken 3
Band 3 der Reihe "Riyria-Chroniken"
Wolfram Ströle (Übersetzer)

Die US-Nr.1 Bestsellerserie

Dreimal hatten sie schon versucht, sie zu ermorden. Schließlich wurde ein Profikiller angeheuert. Die Zeit für Riyria einzugreifen ist gekommen. Im Zentrum des dritten Bandes der Riyria-Chroniken steht ein einzigartiges Mordkomplott.

Als Nysa Dulgath, die letzte Nachkommin der ältesten Adelsfamilie Avryns, Ziel eines Attentats werden soll, bekommt Riyria den Auftrag, die Sache zu verhindern. Dafür reisen Hadrian und Royce in eine der entlegensten Ecken des Landes, an einen Ort, der sogar älter ist als das gesamte Reich. Und sie müssen, um die Gräfin schützen zu können, eine Antwort auf die Frage finden, wie hier wohl ein professioneller Mörder vorgehen würde. Aber das ist nicht die einzige Herausforderung, denn Lady Dulgath hat ein dunkles Geheimnis, das unbedingt gehütet werden muss. Womöglich hat es mit der Kirche Nyphrons zu tun, deren Macht immer obskurer wird...

Veröffentlicht am 26.10.2021

Absoluter Favorit

Auch der 3. Band der Riyria – Chroniken hat mich, genau wie ihre Vorgänger, grandios unterhalten. Allergings war dieser Band nicht mehr so ruhig, wie ihre Vorgänger. Die Geschichte war rasanter, actiongeladener und geheimnisvoller als die Vorgängerbände. Der Schreibstil war genauso wie in den anderen beiden Bänden wieder flüssig und einwandfrei lesbar, ohne ins Stolpern zu geraten. Daher konnte ich wieder ohne Probleme in die Geschichte eintauchen.
So langsam habe ich auch keine Probleme mehr mit Hadrian Blackwater, in diesem Band konnte er mich vollkommen von sich überzeugen. Inzwischen zeigen sich doch deutlich seine Kanten und Ecken. Royce Melborn hat mich in diesem Band wieder in seinen Bann gezogen. Ich kann das auch gar nicht erklären, es macht einfach klick bei Ihm. Und er hat mich gefangen genommen 🤷‍♀️.
Royce und Hadrian haben mich aber im Zusammenspiel wieder grandios unterhalten. Es gab wieder Szenen, die mich echt zum Schmunzeln gebracht haben. Aber auch mit anderen Charakteren gab es Szenen, die mich sehr unterhalten.

Der Anschlag von Dulgath konnte mich nicht nur überzeugen, von allen 3 Bänden ist dieser mein absoluter Favorit und vergebe ⚔⚔⚔⚔⚔.