Cover-Bild Echt Winterküche
Band der Reihe "ECHT Kochbücher"
  • Verlag: ZS - ein Verlag der Edel Verlagsgruppe
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 01.10.2015
Michaela Baur

Echt Winterküche

Echter Wintergenuss Mit den Rezepten aus diesem Winterkochbuch hat der Winterblues keine Chance! Mit deftigen Gerichten und leckeren Eintöpfen, die einheizen, süßen Mehlspeisen, die die Seele wärmen und Herzhaftem mit Fisch, Käse, Wurzeln und Knollen kommt Abwechslung auf den Tisch. Die über 100 Rezepte sind leicht umzusetzen, voll frischer Zutaten und kreativ und bieten neben bekannten saisonalen Gemüsesorten und beliebten Klassikern auch überraschende Kombinationen und neue Varianten mit wieder entdeckten Sorten. Marinierte Rote Bete mit Granatapfeldressing Eintopf mit Wurzelgemüse und Rindfleisch Wirsingrouladen mit Haselnüssen Walnussschmarren mit Mascarpone und Äpfeln Echt einfach Mit Gewürzen, Sprossen und Nüssen lässt sich so manches Gericht raffiniert verfeinern - man muss nur wissen, wie. Das 1x1 der Winterküche verrät, welche Zutaten in der kalten Jahreszeit Saison haben und wie man Kohl und Co. richtig zubereitet und kombiniert. Die Lieblingsrezepte von Michaela Baur sind als Step-by-Step-Rezepte ausführlich erklärt und machen ein Nachkochen besonders einfach. Echt umfassend Bewährte Klassiker und neue Kombinationen Jedes Rezept mit Foto Ausführliche Warenkunde

• Dieses Buch befindet sich bei Penny in einem Regal.
  • Penny hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 02.12.2016

Kochen im Winter

Am Anfang eine gute Einführung in die sog. Winterküche und deren Zutaten, mit näheren Erläuterungen zu z.B. Kohl, Hülsenfrüchte u.v.m.
Es gibt Rezepte für Salate, Suppen und Eintöpfe, Fleisch und Geflügel, ...

Es gibt Rezepte für Salate, Suppen und Eintöpfe, Fleisch und Geflügel, Fisch und Meeres-früchte, Vegetarisch, Süßes und Co. Somit eine reichhaltige Auswahl. Mit guten Fotos be-bildert und in jeder Rubrik das Lieblingsrezept der Autorin. Auch die Anleitungen der Re-zepte sind gut und verständlich, dazu recht knapp gehalten, so dass man eine gute Über-sicht hat.
Bei mir muss es meist schnell gehen, an vielen Tagen habe ich oft nur 30 Minuten Zeit um ein Essen zuzubereiten und kann auch nicht jeden Tag frisch einkaufen. Für diese Ein-schränkungen hatte ich mir mehr Rezepte erhofft und habe bisher nicht allzu viele aus dem Buch ausprobieren können.
Als Rezept- Kochbuch sehr gelungen, für meine persönlichen Bedürfnisse sind komplett passend.