Cover-Bild Pilates-Buch, Das große
  • Ersterscheinung: 07.03.2006
  • ISBN: 9783774272095
Michaela Bimbi-Dresp

Pilates-Buch, Das große

Mit diesem modernen Standardwerk können Frauen und Männer optimal nach der Pilates-Methode trainieren. Sie bekommen eine fundierte Einführung in das Training mit allen wichtigen Infos zu Philosophie, Trainingsgrundlagen und anatomischem Background. Im Hauptteil des Buches werden dann die Original-Pilates-Übungen Schritt für Schritt genau erklärt; dazu gehören zum Beispiel auch Tipps gegen typische Fehler, Übungsvarianten und beim Üben hilfreiche Visualisierungen. Maßgeschneiderte Übungsprogramme auf dem Poster - ob für Einsteiger oder Fortgeschrittene, für Menschen mit viel oder wenig Zeit oder für Menschen mit Rückenproblemen - motivieren zum direkten Einstieg ins Training. Kein Konkurrenztitel kann mit dieser Fülle an Informationen und praktischen Anregungen mithalten!

Veröffentlicht am 22.06.2018

Das beste Pilates Buch bisher (m.M.n)

Ich finde dieses Buch einfach klasse. Schritt für Schritt werden die Übungen anhand von Bildern erklärt. Zunächst erhält der Leser eine kleine Einführung in den Ursprung des Pilates. Dann werden die einzelnen Übungen beschrieben.
Hinten im Buch befindet sich ein herausnehmbares Poster, auf dem die Übungen in Schwierigkeitsgraden eingeteilt sind und jeweils auf Programme aufgeteilt wurden, die jeweils für Rücken, Bauch Beine und Po oder andere sind.

Mit diesen Übungen kann man sehr schönen Muskelkater bekommen ;)