Cover-Bild Der Mozart Code
12,90
inkl. MwSt
  • Verlag: Größenwahn Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Seitenzahl: 300
  • Ersterscheinung: 03.08.2017
  • ISBN: 9783957711748
Michalis Patentalis

Der Mozart Code

Mozart starb vor der Vollendung seines letzten Werkes. Seither ranken sich viele Mythen um dieses unfertige Requiem und den plötzlichen Tod des großen Musikers, der bekanntlich den Freimaurern angehörte. Noch bis heute hält sich das hartnäckige Gerücht, Mozart sei vergiftet worden …
Als Alexis Veills nach Wien zieht, um Musik zu studieren, weiß er noch nicht, dass genau diese Legende sein ganzes Leben verändern wird. Er ist der Beste seines Jahrgangs und bekommt von seinem Professor die Aufgabe, das große Rätsel um Mozarts Todzu lösen. Doch der hat nur seine eignen Interessen im Blick. Am Ende muss Alexis sogar um sein Leben fürchten. Schafft er es, Licht in Mozarts dunkles Geheimnis zu bringen?
Michalis Patentalis hat selbst Musik studiert und kennt sich mit der Materie bestens aus.Seine Neuinterpretation der Fakten verarbeitet er in einer spannenden Verschwörungsgeschichte über Freimaurer, Wien und Musik. Dabei gibt er Einblicke in die mysteriösen Todesumstände des großen Meisters. Und auch die Liebe spielt eine entscheidende Rolle.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.02.2019

Sehr angenehm und gut

0

Dies Buchcover zeigt ein braunes Buchcover mit zwei Motiven und der Überschrift drauf. Oberhalb des Buches befindet sich die Mozart-Partitur auf einem Notenblatt ? , in der Mitte die weiße Überschrift, ...

Dies Buchcover zeigt ein braunes Buchcover mit zwei Motiven und der Überschrift drauf. Oberhalb des Buches befindet sich die Mozart-Partitur auf einem Notenblatt ? , in der Mitte die weiße Überschrift, und ganz unten eine rote Flasche mit einem M drauf. und in der Ecke ein kleines Hühnchen.Alles zusammen bildet eine wunderbare Einheit.

"Mozart - die Musik des Lebens.....ein Requiem".............In diesem kleinen 169 Seiten Buch geht es um etwas ganz besonderes. Alex studiert Musik ? an der Wiener Musikakademie. Sein Studium besteht er dabei auch mit Bravour. Alle freuen ? sich mit ihm mit. Sein Professor gibt ihm als Abschlussarbeit die Aufgabe, das letzte Geheimnis um Mozarts Requiem zu entschlüsseln. Er hat dafür Zeit bis Dezember....Eine geheime Verbindung rät ihm aus gutem Grund davon ab......WIE wird Alex nun entscheiden??? WIRD er diesen Abschluss antreten, und ? dem Geheimnis auf die Spur kommen??? ----------Ich habe mir dieses kleine Buch in Ruhe durchgelesen - und - es hat mich dabei sehr begeistert. Es lässt sich dabei sehr angenehm, ruhig und ? spannend lesen. In keiner Zeile kommt dabei Langeweile ? auf. Die Sympathie dabei kommt im ganzen Buch rüber. Sehr darin gefallen hat mir die angenehme Mozart- Musik, die ich seit Jahren immer zwischendurch mal höre. Mein Eindruck von diesem kleinen Buch ist daher wirklich sehr gut. ---------Mein Fazit: Nach einer kleinen Überlegungspause bekommt dieses sehr angenehme Buch von mir daher auch die vollen 5 Sterne plus ein grosses Lob dazu an den netten Verlag plus allen daran Beteiligten. -------Sehr empfehlen kann ich es daher jedem, der alles rund um Mozart liebt-------