Cover-Bild Elfenseele 3 - Jenseits der Ferne
  • Ersterscheinung: 01.04.2016
  • ISBN: 9783732005819
Michelle Harrison

Elfenseele 3 - Jenseits der Ferne

Martina M. Oepping (Übersetzer), Michelle Harrison (Illustrator)

Rowan will endlich ein neues Leben beginnen, frei von Angst und Lügen und weitab von allem, was sie an das Elfenreich erinnert. Doch niemand mit dem Zweiten Gesicht kommt so leicht davon. Als sich mysteriöse Todesfälle häufen, bitten Rowans alte Verbündete sie um Hilfe. Bald wird Rowan klar: Jemand aus ihrer Vergangenheit sinnt auf Rache.
Schließlich ist Elvesden Manor der letzte Rückzugsort für Rowan und ihre Freunde. Als das Gutshaus von Feen und Kobolden angegriffen wird, muss Rowan allen Mut aufbringen, um zu schützen, was ihr lieb geworden ist. Mit Fabian und Tanya schmiedet sie einen Plan - doch auf Elvesden Manor befindet sich ein Verräter …

Mit der Elfenseele-Trilogie nimmt Michelle Harrison Leserinnen ab 12 Jahren mit in das mysteriöse Reich der Elfen. Ein packendes Fantasy-Abenteuer, das sich alle Fans von Plötzlich Fee nicht entgehen lassen dürfen!

"Jenseits der Ferne" ist der dritte Band der Elfenseele-Trilogie. Die beiden Vorgängertitel lauten "Hinter dem Augenblick" und "Zwischen den Nebeln".

Veröffentlicht am 20.12.2023

Spannender Abschluss der Trilogie

Band 3 der Elfenseele – Trilogie

Darum geht es, aber ACHTUNG. Wenn ihr die vorherigen Bände nicht kennt, besteht SPOILERGEFAHR.

Rowan hatte es in der Vergangenheit nicht einfach. Nun möchte sie endlich ...

Band 3 der Elfenseele – Trilogie

Rowan hatte es in der Vergangenheit nicht einfach. Nun möchte sie endlich in Ruhe und Frieden leben und alles rund um die Elfen hinter sich lassen. Doch geht das so einfach?
Als sich mysteriöse Vorfälle häufen, wird Rowan von ihrer Vergangenheit eingeholt. Nicht nur alte Bekannte bitten um ihre Hilfe, auch die Vorfälle scheinen mit ihr in Verbindung zu stehen.
Rache? Ist Elvesden Manor noch sicher? Können Tanya und Fabian ihr helfen? Was, wenn ein Verräter im Gutshaus ist?

Der dritte und finale Band der Jugend – Fantasy – Reihe ist absolut gelungen. Ich würde sogar behaupten, dass es mein Lieblingsband geworden ist. Gerade auch, weil es das Ende nochmal so richtig in sich hatte.
Was bin ich froh, dass mein Buddyread – Partner gefragt hat, ob wir die letzten pi mal Daumen 90 Seiten auf einen Rutsch durchlesen wollen. Denn sie hatte im Nachhinein nochmals recht: Da nochmal zu unterbrechen wäre verdammt schwer geworden :D

Was mir immer wieder besonders gefällt ist die geschaffene Atmosphäre der Autorin. Man erlebt alles mit, man kann wunderbar mitfiebern, hat alles vor Augen, ach ich sag nur herrlich.

Manche Szenen würde ich allerding auch als recht heftig beschreiben, wenn man bedenkt, dass die Zielgruppe Jugendliche ab 12 Jahre sind. Puhhh da sollte man in dem Alter schon starke Nerven haben. Für mein Alter war es wiederum richtig klasse mit Spannung und jede Menge Mitfiebern.

Das Ende hatte ich ja bereits kurz angesprochen, aber schon vorher passiert so einiges. Es gibt immer wieder spannende Szenen und neue Puzzlestücke, die regelrecht zum Miträtseln und spekulieren einladen.

Die Figuren sind mir alle irgendwie ans Herz gewachsen. Rowan hat mich doch positiv überrascht, weil sie mehr Gefühle gezeigt hat und nicht nur die kalte Red ist, die ohne Rücksicht auf Verluste handelt. Aber auch Tanya und Fabian sind klasse. Ich musste daran denken, dass ich im ersten Band eine Weile gedacht habe, dass Fabian mir noch gewaltig auf den Keks gehen wird :D Das hat sich nämlich überhaupt nicht bestätigt. Er ist mir, wie die anderen, auch ans Herz gewachsen.

Der Schreibstil von Michelle Harrison war wieder packend, flüssig zu lesen mit atmosphärischen Flair. Spannend bis heftig.

Fazit:

Ein toller Abschluss der schönen Trilogie. Vielleicht sogar der beste Band. Fesselnd, spannend, kreativ mit einem packenden Showdown und großem Finale. Ich habe das Buch sehr genossen.