Cover-Bild Der Klang der Toten
  • Ersterscheinung: 29.01.2021
Mildred Speet

Der Klang der Toten

Die junge Prostituierte Emilia Schwarz wird mit völlig entstellten Gesicht tot
am Jacobiweiher aufgefunden. Der gerade beförderte Kommissar August Lehmann wird mit dem Fall
betraut. Schnell stellt er fest, dass das Umfeld des Opfers im Elend dahinvegetiert.
Kommissar Lehmann taucht in die Tiefen der menschlichen Abgründe ein und muss dabei seine persönliche
Moralvorstellung auf den Prüfstand stellen, denn seine eigenen Dämonen warten nur darauf ihn ins Verderben
zu stürzen.

• Dieses Buch befindet sich bei AngelaJ in einem Regal.
  • AngelaJ hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 19.07.2022

Spannung purvon der ersten bis zur letzten Seite

Wow, wieder so ein fesselnder Krimi /Thriller der unter die Haut geht, bei dem man grübelt und doch auf der falschen Fährte ist... Er wurde unter dem Titel Seelenscherben von Johanna Andersson / Mildred Speet neu veröffentlicht
Die Spannung beginnt mit der ersten Seite und lässt einen nicht mehr los. Ich musste immer weiter lesen, weil ich wissen wollte wer Emilias Mörder ist...
Die Autorin nimmt uns mit ins Rotlichtmilieu und eigentlich meint man schnell zu wissen wer der Mörder ist. Allerdings hat sie tolle Wendungen eingebaut und schickt einen immer wieder auf eine falsche Fährte und es bleibt bis zum Ende offen was genau passiert ist und warum. Ihr Schreibstil ist so spannend und fesselnd, dass man das Buch nicht weglegen kann.
Mir hat sehr gut gefallen, dass man Einblick in das private Leben der Kommissare August und Friedrich bekommt. Dass es normale Menschen mit Problemen sind und nicht so aalglatte Figuren.
August ist ein toller und sehr symphatischer Charakter, der schon einiges durchmachen muss.
Friedrich war mir erst suspekt, er hat eine Abneigung gegen August und jetzt wo sie neuerdings ein Team sind müssen sie sich zusammenraufen, ob das gelingt?
Für mich ein mega Krimi, der genau das hat was für mich ein perfekter Krimi oder Thriller ausmacht.
Ich freue mich schon auf weitere Bücher und hoffe auf eine Fortsetzung von August Lehmann...
Von mir eine absolute Leseempfehlung für alle Krimi und Thriller Fans