Cover-Bild Die 3 Leben der Pezzi T.
  • Verlag: epubli
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons - Super-Helden und Super-Schurken
  • Genre: Weitere Themen / Comics, Cartoons, Humor
  • Ersterscheinung: 06.10.2018
Milena Schleuderhonig

Die 3 Leben der Pezzi T.

Novelle
Milena Schleuderhonig (Illustrator)

Sie führt ein Leben, von dem viele junge Frauen träumen, indem sie in ihrer Traumstadt New York studiert und modelt, und doch ist sie unglücklich. Da wird ihr detektivischer Ehrgeiz auf ihre Model-Kollegin Pezzi angesetzt, die gleich 3 Leben führt, die überhaupt nicht zusammenpassen wollen und vielleicht nur ein großer Schwindel sind, allerdings ist Pezzi sehr glücklich damit und reißt die Schreiberin dieses Tagebuchs in eine bunte Welt, in der sie Vertrauen und Freundschaft zulassen lernt.
irgendwo zwischen Freche Frauen, Urban Fantasy und Philosophie
illustriert mit acht Zeichnungen und einem Foto
Leseempfehlung: für Jugendliche und Erwachsene
Klappentext:
Das therapeutische Tagebuch einer jungen Deutschen, die in Manhattan Jura studiert, nebenher für eine renommierte Modelagentur arbeitet, und, obwohl sie den Traum vieler jungen Frauen lebt, an einer Art philosophischer Depression leidet. Ihr Weltbild ändert sich Schritt für Schritt, als sie von der Agentur darauf angesetzt wird, etwas über ein anderes Model namens Pezzi Tricera herauszufinden, das ständig wegen Prügel-Verletzungen ausfällt. Das Aufdecken der nur scheinbar offensichtlichen Hintergrundgeschichte entpuppt sich nämlich als veritabler Sturz in einen Kaninchenbau voller Wunder - oder doch nur als komplexe schizoide Konstruktion?
In diesem Buch geht es um psychische Erkrankungen junger Frauen in Großstädten, Mixed Martial Arts, Wissenschaftstheorie, Filme über New York, Geistererscheinungen, Mode, religiöse Toleranz und mexikanische Kochkunst. Es umfasst auch acht Illustrationen, die von der Autorin gezeichnet wurden, und ein Foto.

Veröffentlicht am 09.01.2019

Ungewöhnliches Buch mit Potential zum Nachdenken.

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Eine erfolgreiche Jurastudentin, schön, ehrgeizig und klug. Zum Studium ist die Deutsche ins Ausland gegegangen und lebt nun in New York, nebenher arbeitet sie als Model. Damit hat sie vieles von dem junge Frauen träumen, dennoch ist sie nicht glücklich. Durch einen Zufall soll sie mehr über ihre Modelkollegin Pezzi herausfinden. Dabei taucht sie in für sie bis dahin unbekannte Welten ein und lernt diese kennen und mögen.

In diesem Buch erleben wir denn Alltag und die Gedanken der Hauptperson des Buches, welche die Leser an ihrem Tagebuch teilhaben lässt. Nach einem Therapeutenbesuch, den sie aufsucht, weil sie nicht glücklich ist, beginnt sie Tagebuch zu führen. Dies hatte ihr der Therapeut geraten. Die Autorin führt die Leser in einem sehr anschaulichen und gut lesbaren Schreibstil in die Welt der Tagebuchschreiberin. Diese ist sehr strukturiert, geplant und erfolgreich. Dennoch plagen sie Zeifel, weil sie nicht glücklich ist. Von diesem Ausgangspunkt geht die Geschichte tief auf Fragen des Glaubens, der Frage was eigentlich Glück ist und was man braucht um glücklich zu sein ein. Dies passiert in diesem Buch nicht etwa in Form eines Sachbuches, sondern als ungewöhnliche und liebenswerte Lebensgeschichten der Charaktere dieses Buches. Die Personen sind gut und detailreich beschrieben und ich hatte beim Lesen immer wieder Bilder von den Personen und Szenen vor Augen.

Die Geschichte selbst ist schillern und mystisch und bietet meiner Meinung nach neben guter Unterhaltung mit Fantasy-Einschüben auch viel Stoff zum Nachdenken. Auf einzelne Inhalte will ich jetzt nicht konkret eingehen, da ich nichts von der Geschichte verraten will.

Das Buch ist gekonnt und passend illustriert und bietet so für mich ein rundes Ganzes, etwas anderes, aber gutes Leseerlebnis.

Fazit:
Ungewöhnliches Buch mit Potential zum Nachdenken.