Cover-Bild Café Liebe 03
  • Ersterscheinung: 18.04.2019
  • ISBN: 9783842052277
Miman

Café Liebe 03

Im Café Liebe wird eine Beliebtheitsumfrage durchgeführt, bei der am Ende die »Blume der Liebe« gekürt wird. Alle Mitarbeiterinnen des Cafés stehen zur Wahl, auch Hime, die erst vor Kurzem ins Team aufgenommen wurde. Hime würde nur zu gerne gewinnen, doch laut Hörensagen wollen die Gäste am liebsten Mitsuki oder Sumika als Blume sehen ...

Veröffentlicht am 09.07.2019

Eine Wahl steht an und es wird spannend im Team des Café Liebe

Die Wahl zum „Fräulein von Blume“ steht im Café Liebe an. Alle Mitarbeiterinnen des Salons dürfen gewählt werden. Auch Hime, die gerade erst ins Team gekommen ist. Selbstverständlich möchte sie gern gewinnen. Doch für wen werden sich die Gäste letzten Endes entscheiden und am meisten stimmen? Wer wird die Repräsentantin des Lyzeum Liebe werden?

Der Manga gefällt mir immer besser. Die Geschichte schreitet spannend voran und nun kristallisierte sich mittlerweile auch heraus, dass sie sich in Richtung Yuri weiterentwickeln wird. Das bedeutet, dass es um die Liebe zwischen zwei Frauen geht.
Das Kernthema des dritten Bandes war die Wahl zur »Blume der Liebe«. Damit schuf Miman einen neuen Konflikt, der emotional gut dargestellt wurde und eine packende Dynamik erzeugte.
Plötzlich verschob sich der Fokus auf eine bislang eher unscheinbare Randfigur und es wurde immer deutlicher, wer so sehr von seinen Gefühlen geleitet wird, dass sie Wahrheit und Fiktion nicht mehr voneinander unterscheiden kann.
Dies wurde so überzeugend dargestellt, dass ich richtig mitgefiebert habe und überrascht über die unerwarteten Wendungen war.
Mittlerweile komme ich mich mit den Handlungen im Café und auch außerhalb dieser gelebten Fiktion gut zurecht. Die Mangaka nahm sich mehr Zeit, alles verständlicher zu offenbaren.
Auch Hime beginnt Stück für Stück das Konzept des Cafés zu verstehen, was mich nach wie vor fest mit ihr verbindet. Sie wird mir immer mehr sympathisch, denn sie zeigte auch innerhalb dieses Bandes wieder, dass bei ihr nicht alles nur schöner Schein und Lüge ist. Hime ist ein faszinierender Charakter und ich bin sehr gespannt, wie sie sich weiterentwickeln wird.
Der Zeichenstil war wieder schön anzusehen und auf die einzelnen Szenen perfekt abgestimmt worden. Die Settings wurden detailliert illustriert und die Emotionen gekonnt herausgearbeitet. Im Zusammenspiel mit den unterschiedlichen Letterings, die verschiedenen Sprachmuster verdeutlichen sollten, erschuf Miman einen lebendigen und spannenden dritten Band.
Die Story war toll durchdacht und von ihrem Plot her immer noch erfrischend anders. Auch humorvolle Szenen waren zur Auflockerung eingearbeitet worden.
Wie schon bei den ersten beiden Bänden freute ich mich über vier weitere kolorierte Seiten zu Beginn des Buches. Das hob den Zeichenstil ganz besonders hervor, fängt aber vor allem auch die unterschiedlichen Wesen der Figuren gekonnt ein.

Fazit: Es geht spannend weiter und die Mitarbeiterinnen des Cafés Liebe müssen sich so einigen Vorkommnissen stellen.